Realo schrieb am 27.04.2016:Nein, ich bin zuerst mal Weltbürger, dann Europäer und dann erst Deutscher.
Schon allein darin unterscheiden sich unsere grundverschiedenen Perspektiven.
Also so viel Scheiße wie in der Welt passiert, dann wie viel Mist auf die Kappe der EU geht... da werde ich lieber erst mal mit Österreich in Verbindung gebracht.
Ist auch viel logischer. Denn ich lebe in Österreich, für mich gelten Österreichs Gesetze, Regeln, Rechte und Pflichten.
Daher interessiert es mich auch mehr, was in Österreich passiert, als im Taka-Tuka-Land.
Realo schrieb am 27.04.2016:Hat sich eure Staatsschriftstellerin (Jelinek) eigentlich zu den Wahlen vom letzten Sonntag geäußert? Sie war bestimmt nicht amüsiert.
Interessiert auch niemandem was eine Einzelperson so findet.
Was soll das überhaupt aussagen? Kann man einen rechten Präsidenten verhindern, wenn man die Frau bemüht?
Oder 2018 einen blauen Bundeskanzler?
Realo schrieb am 27.04.2016:Die EU hat >500 Mio. Menschen, und es wären 2,5 - 3 Mio. Flüchtlinge unterzubringen, das entspricht einem Verhältnis von einem Flüchtling auf 180 Einheimische. Wenn dir das schon als eine Überlastung erscheint, können wir das Thema Solidarität und Hilfe auch gleich als Gardinenstangen in Sonntagspredigten abhaken.
Jetzt mal unabhängig davon, dass sich das mit 3 Mio sowieso nicht ausgehen würde, würde man den Kurs von 2015 beibehalten, wieso erwähnst du immer eine EU die es in der Form nicht gibt?
Du argumentierst mit 500 Mio Menschen, dabei ignorierst du, dass der Großteil der Länder gar nicht solidarisch mitmacht.
Wenn du nun also an einer Diskussion teilnimmst, wo es darum geht, wie viele Menschen man real aufnehmen kann, denkst du nicht, dass so ein Punkt beachtet werden soll?
Auch wenn deine imaginären Zahlen hübscher klingen.