Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
10.05.2016 um 13:53sry, es war wohl nicht nur die syr- türk Grenze gemeint sondern der Schuss auf ein fahrendes Auto mit Flüchtlingen an Bord.
lawine schrieb:ich bin nicht up to date, weil ich grad in Osteuropa unterwgs war.....steht denn Schusswaffengebrauch zur Grenzverteidigung im AfD Programm??Forderte die AfD nicht die Grenzschließung unter Zuhilfenahme der Bundeswehr? Die sollen dann wie ausgerüstet sein?
canales schrieb:Forderte die AfD nicht die Grenzschließung unter Zuhilfenahme der Bundeswehr? Die sollen dann wie ausgerüstet sein?Ähm, das macht man hier genauso. Wo ist denn das Problem? Wer soll denn helfen die Grenze zu schützen?
insideman schrieb: Wer soll denn helfen die Grenze zu schützen?Na, schau Dich mal in Europa um wer denn die Grenze schützt? Ich seh da kein Militär, aber vielleicht wird die Situation ja als Kriegssituation empfunden, dann ist das natürlich verständlich.
Die AfD setzt sich daher für eine vollständige Schließung der
19 EU‐Außengrenzen ein und fordert den aus politischen und anderen Gründen flüchtenden
20 Menschen folgende Option anzubieten:
21 In der Herkunftstregion von Flüchtlingsbewegungen, wie z.B. Nordafrika, werden Schutz‐ und
22 Asylzentren in sicheren Staaten eingerichtet. Vorrangiges Ziel ist, solche Aufnahmeeinrich‐
23 tungen unter UN‐ oder EU‐Mandat zu betreiben.Anträge auf Schutz sollen danach nur noch
24 dort gestellt und entschieden werden. Antragsteller in Deutschland und Europa sind aus‐
25 nahmslos zur Rückkehr in diese Zentren zu verpflichten.
26 Sollten sich solche Aufnahmeeinrichtungen nicht innerhalb überschaubarer Zeit international
27 organisieren lassen, dann wird Deutschland eigenständig in sicheren Staaten geschützte Auf‐
28 nahmeeinrichtungen nach ortsüblichen Standard und Grundversorgung einrichten.
canales schrieb:Na, schau Dich mal in Europa um wer denn die Grenze schützt? Ich seh da kein Militär, aber vielleicht wird die Situation ja als Kriegssituation empfunden, dann ist das natürlich verständlich.http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4867906/Bundeswehr-dauerhaft-an-Grenze-BayernOsterreich
canales schrieb:Aber Du kannst Dich freuen...die AfD hat "Deinen" Vorschlag bezüglich der Lösung der Flüchtlingsfrage übernommen...oder war es umgekehrt?Ich bin aus Österreich, wir haben keine AfD. Bei uns haben das SPÖ und ÖVP gemacht.
canales schrieb:Antragsteller in Deutschland und Europa sind aus‐Tja, DAS würde das Schleppergeschäft wirklich zerstören.
25 nahmslos zur Rückkehr in diese Zentren zu verpflichten
insideman schrieb:Ansonsten stehen da fast nur Dinge, die ALLE Parteien (bis auf die ganz Grünen) als Ziel ausgeben.Wer hat denn außer der AfD das Ziel in den Ländern Libyen, Jordanien oder Libanon eigene Asylzentren einzurichten in denen über Asylanträge entschieden wird?
canales schrieb:Haben die im Herbst die Grenze geschützt oder bei der Versorgung der Flüchtlinge geholfen?"Der Schwerpunkt der Unterstützung liegt bei der humanitären Hilfe im Inland." Er liege aber auch bei der Unterstützung einer Grenzkontrolle, wo es erforderlich sei, so Faymann. Die Polizei und das Bundesheer sollen sowohl Kontrolle als auch Hilfestellungen ausüben
insideman schrieb:Und was glaubst du, wer am Brenner steht, sollte es sein müssen?Na, ich vermute mal die österreichischen Panzer um die Angriffe der Flüchtlinge abzuwehren....
canales schrieb:Wer hat denn außer der AfD das Ziel in den Ländern Libyen, Jordanien oder Libanon eigene Asylzentren einzurichten in denen über Asylanträge entschieden wird?Was versteifst du dich?
insideman schrieb:EU erwägt "Inhaftierungszentren" in LibyenAchja...und wie sollen die betrieben werden in einem Land, in dem Bürgerkrieg herrscht?
canales schrieb:Achja...und wie sollen die betrieben werden in einem Land, in dem Bürgerkrieg herrscht?Um das ging es eben gar nicht in unserer Diskussion.
Bei uns sagt man zu so was "Schnapsidee".
canales schrieb:Doch es geht darum wer noch solche Ideen hat und wie realistisch sie sind.Also ich hatte den Eindruck du wolltest mit der bösen AfD ankommen um irgendjemandem (zu deinem Unglück mir) zu zeigen, dass man auf der Seite dieser Partei steht, weil sie Forderungen bringt, die man eventuell gut heißen könnte.
canales schrieb:Aber Du kannst Dich freuen...die AfD hat "Deinen" Vorschlag bezüglich der Lösung der Flüchtlingsfrage übernommen...oder war es umgekehrt?Dann postest du paar Inhalte und ich zeige dir, dass das was die AfD hier fordert, (worüber ich mich freuen soll), eigentlich alle anderen (bis auf ganz grüne) ebenfalls anstreben.
das ehrenvolle kämpfen hat auf jedenfall nichts mit dem Töten unbewaffneter zu tunWer strebt denn noch den Vorschlag der AfD den ich oben zitiert habe an?