@insideman insideman schrieb:Wenn ich mir Nachrichten von Rettungen in Erinnerung rufe, dann wird das eine ganze einseitige Geschichte sein.
Falls da jemand mal was dazu hat, bitte posten.
Hatte letztens ein Youtube-Video gesehen, wo sich ein Reporter Ende 2015 in einem Zug aus Ungarn (Richtung Ö und D) gemischt hatte. Wollte ich eigentlich fast posten, dachte mir dann aber, bringt ja sowieso nichts.
Das Video werde ich wohl nicht wieder finden können.
War sehr interessant fand ich, dass die meisten Flüchtlinge in diesem Zug angaben, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen nach Ö oder D wollten und die meisten gaben an, nach D gehen zu wollen.
Einige brachten das Argument, weil es in D Auto, Haus und Geld gäbe usw... (das altbekannte, was die Schlepper ihnen einreden).
Als Weiteres gab Einer an, nur nach Ö in die Disko zu wollen und dann will er zurück in den Irak. Denke mal, der hat sich sicher nur einen Jux bei der Beantwortung gemacht.
Aber die anderen Aussagen waren durchaus ernst zu nehmen (die Art wie sie es sagten usw...).
Dann war auch auffällig, dass in dem Zug fast nur Männer waren - durch die Bank sehr gut gelaunt (da spürte man nichts von Kriegsnachwirkungen, Traumata oder ähnlichem).