Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
21.03.2016 um 13:08@Deepthroat23
Es gab doch sicher weiß Gott noch andere Alternativen (außer alle Flüchtlinge ungeordnet und unkontrolliert nach D zu lassen), welche auch für die Flüchtlinge zumutbar gewesen wären.
Naja, was weiß ich kleines Licht schon.
Auch wenn die Ergebnisse dann auch nicht Allen schmecken oder in jedem Falle gut für das Land wären, aber es hat die Mehrheit entschieden.
===================================
Für den Zusammenhang wegen neuer Seite:
Optimist schrieb:Ja, da hast du Recht.
Von seiner Warte aus will er halt vermutlich nur das Beste für sein Volk...
--->
Sei mir nicht böse, aber das wollten Stalin und Hitler sicherlich auch.
Verstehe mich nicht falsch, ich setze Erdogan ganz sicher nicht in diese unrühmliche Reihe, will dir lediglich bewusst machen, dass es nicht immer gleich was positives ist, wenn man "nur das Beste für sein Volk" will.
Deepthroat23 schrieb:Die EU -mit Vorsitz Deutschland- will sich nun aus der Sache raus kaufen und verkauft so ziemlich ALLE Werte die dieser Staatenbund angeblich hat.Ja. Aber sie sah es vermutlich mal wieder als alternativlos an.
Es gab doch sicher weiß Gott noch andere Alternativen (außer alle Flüchtlinge ungeordnet und unkontrolliert nach D zu lassen), welche auch für die Flüchtlinge zumutbar gewesen wären.
Naja, was weiß ich kleines Licht schon.
Deepthroat23 schrieb:Wer einem undemokratischen Staat so viele Zugeständnisse macht und so viel Geld bezahlt um die Drecksarbeit zu machen, der kann sich selbst nicht demokratisch nennen.Unter tatsächlicher Demokratie verstehe ich sowas was z.B. die Schweiz macht. -> Volksentscheide.
Auch wenn die Ergebnisse dann auch nicht Allen schmecken oder in jedem Falle gut für das Land wären, aber es hat die Mehrheit entschieden.
Deepthroat23 schrieb:Das ist endgültig die moralische Bankrotterklärung der EU. ich hoffe, dass das nun zumindest endlich mal manchen dämmert, die immer von der "Idee Europa" schwärmen.Kann sein, dass du es schon mal geschrieben hattest, aber ich habs nicht mehr auf dem Schirm, was würdest du für eine Alternative wählen, wenn du was zu sagen hättest?
===================================
Für den Zusammenhang wegen neuer Seite:
Optimist schrieb:
... weshalb schießt mir nur immer wieder der Gedanke durch den Kopf "Pakt mit dem Teufel"?
-->
Tja, das musst du dich schon selbst fragen. Tief im inneren scheinst du kein sehr gutes Bild von Erdogan zu haben.
--------------------------------------
Optimist schrieb:
Von seiner Warte aus will er halt vermutlich nur das Beste für sein Volk...
-->
Sei mir nicht böse, aber das wollten Stalin und Hitler sicherlich auch.
Verstehe mich nicht falsch, ich setze Erdogan ganz sicher nicht in diese unrühmliche Reihe, will dir lediglich bewusst machen, dass es nicht immer gleich was positives ist, wenn man "nur das Beste für sein Volk" will.
--------------------------------
Optimist schrieb:
Man weiß es nicht, was in so jemand vorgeht.
-->
Das muss man auch nicht wissen.
Die EU -mit Vorsitz Deutschland- will sich nun aus der Sache raus kaufen und verkauft so ziemlich ALLE Werte die dieser Staatenbund angeblich hat.
Wer einem undemokratischen Staat so viele Zugeständnisse macht und so viel Geld bezahlt um die Drecksarbeit zu machen, der kann sich selbst nicht demokratisch nennen.
Das ist endgültig die moralische Bankrotterklärung der EU. ich hoffe, dass das nun zumindest endlich mal manchen dämmert, die immer von der "Idee Europa" schwärmen.