Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
02.04.2016 um 19:14@lawine
Manchmal bin ich ein bisschen unbedarft. Könntest du mir mal bitte den Unterschied zwischen "sogenannten "Flüchtlingen" " und "unsigenannten" Flüchtlingen erklären? Die guten und die bösen, oder wie?
Es komt also gar nicht darauf an, ob sie aus einer Kriegsregion kommen oder persönlich verfolgt werden, sondern auf die Pflegeleichtigkeit. Und wenn sie in der Türkei sind, können sie, wie schon seit Monaten, auch gleich wieder zurück nach Syrien verfrachtet werden. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Hauptsache aus den Augen aus dem Sinn.
Manchmal bin ich ein bisschen unbedarft. Könntest du mir mal bitte den Unterschied zwischen "sogenannten "Flüchtlingen" " und "unsigenannten" Flüchtlingen erklären? Die guten und die bösen, oder wie?
diese Menschen zurück zuschicken ist das Ziel des TürkeidealsAaah, jetzt komm ich wohl dahinter. Du meinst wahrscheinlich die sich wohlverhaltenden und die sich nicht wohlverhaltenden.
Es komt also gar nicht darauf an, ob sie aus einer Kriegsregion kommen oder persönlich verfolgt werden, sondern auf die Pflegeleichtigkeit. Und wenn sie in der Türkei sind, können sie, wie schon seit Monaten, auch gleich wieder zurück nach Syrien verfrachtet werden. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Hauptsache aus den Augen aus dem Sinn.
Realo schrieb:Dass man, dies wissend, dennoch den Türkeideal gemacht hat, ist wohl allenfalls der unhaltbaren innenpolitischen Situation (Pegida, AfD, bfrennende Unterkünfte etc.) zu verdanken.
Pegida, AfD, frennende Unterkünfte haben damit überhaupt nichts zu tun.Nee, Merkel hat den Deal mit Erdi bloß gemacht, um die Türkei in die EU zu holen, und nicht etwa, weil sie in der Rechtsfront eine Gefahr für ihre Partei und für ihre Macht sieht.
die sogenannten Flüchtlinge*, die man schon im vergangenen Jahr in Ungarn "bewundern" konnte, wollen sich mit äußerster Gewalt zutritt zu Europa verschaffen.Ja, das ist böse, denn sie haben kein Recht darauf, weil
*ca die Hälfte der vergangenes Jahr nach Dtuschland gelangten Neuzuzügler sind Menschen, denen weder das deutsche Asylrecht noch Schutz nach der GFK zusteht. (Diese Menschen nenne ich sogenannte Flüchtlinge)dir das von höheren Stellen, möglicherweise im Traum, so zugeflüstert wurde. Was jucken einen Belege für solche verwegenen Behauptungen, wenn man doch weiß, dass es so ist. Hysterie braucht sich nicht zu rechtertigen, es reicht wenn sie die Seiten vollschreibt.
lawine schrieb:Frauen und Kindern gehört Schutz geboten, nicht den Schlägertrupps des is und Assads.Denn merke: Nur Frauen und Kinder sind Flüchtlinge, alle anderen, die "sogenannten Flüchtlinge", sind "Schlägertrupps des is und Assads", oder anders formuliert: Alle Syrer außer Frauen und Kindern. Die kommen alle nur hierher, um ihren Terror nach Europa zu bringen.
vor denen sollte sich Europa hüten wie vor der Pest.Gehts nicht ein bisschen fetter? Ich glaube für die Bildzeitung wärst du etwas zu fanatisch.
insideman schrieb:Die Leute die hier mit Steinen, Messern und Ähnlichem auf andere Menschen losgehen, dürfen sich von mir aus auch in der Arktis den Kopf einschlagen.Das schon, aber wenn ich lawines Flyer richtig verstanden habe, sind ja alle Männer so, die hierherkommen, egal ob aus Syrien oder Afghanistan.
aber während sich europa noch des deals mit Erdogan erfreut, kapert der IS die Häfen in Libyen und schickt von da aus die nächste Flüchtlignswelle übers Mittelmeer.Auch das braucht man natürlich nicht zu belegen, dass die Flüchtlinge Teil der IS-Kriegsstrategie sind. Das ist einfach so, Punkt.