Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:23
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die 80 pro Tag und max. 3200 werden weiter geleitet?
Naja, das steht wohl noch in den Sternen...für 2016 würde ich noch keine Prognosen abgeben.
Ich spreche von den 37 000.
Zitat von canalescanales schrieb:Meines orientiert sich eigentlich an der Vernunft...bzw. der Hoffnung, dass diese noch einkehrt bei vielen EU-Staaten.
Das ist vollkommen realitätsfremd. Denn eine faire europäische Lösung, kann doch ohne Großbritannien und Frankreich gar nicht erfolgen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:eine faire europäische Lösung
Das klingt nach Politisch korrektem Neusprech. :X Du weißt genau, was der Begriff "europäische Lösung" bedeutet!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich spreche von den 37 000.
Im Jahr 2016?
Hab ich keine Zahlen gefunden...oder meinst Du die Planung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:39
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Was vor kurzem als mindestens Rechtspopulistisch war, wird mittlerweile endlich wieder das, was es eigentlich ist: der Normalfall
Ja,"endlich wieder".
Ist schon "endlich wieder" ein Führer in Sicht?
Compact hat ja Petry als Kanzlerkandidatin auf dem Cover.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:39
Zitat von canalescanales schrieb:Im Jahr 2016?
Hab ich keine Zahlen gefunden...oder meinst Du die Planung?
Ja! Im Jahr 2016 will/wird Österreich 37000 Flüchtlinge aufnehmen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du weißt genau, was der Begriff "europäische Lösung" bedeutet!
Was denn?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja! Im Jahr 2016 will/wird Österreich 37000 Flüchtlinge aufnehmen.
Und der 37.501. wird dann nach Syrien zurückgeschickt?
Ah, nein...den kann man ja weiter leiten in die BRD...worauf die BRD den wieder zurück schickt...ja das scheint mir dann die neue europäische Politik zu werden...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:45
@insideman

Der Begriff bedeutet, die Leute europaweit zu verteilen, z.B. nach Polen oder die Tschechei. Diese Länder wollen das aber nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:50
Zitat von canalescanales schrieb:Ah, nein...den kann man ja weiter leiten in die BRD...worauf die BRD den wieder zurück schickt...ja das scheint mir dann die neue europäische Politik zu werden...
Wusste gar nicht, dass Syrien ein Nachbarland von Österreich ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Begriff bedeutet, die Leute europaweit zu verteilen, z.B. nach Polen oder die Tschechei. Diese Länder wollen das aber nicht.
Warum immer auf die losgehen?

England, Dänemark, Frankreich, wollen auch nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wusste gar nicht, dass Syrien ein Nachbarland von Österreich ist.
Nun, wohin denn dann mit dem 37.501. nach Slowenien oder Ungarn?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum immer auf die losgehen?
Naja, aber nicht ich. Polen und Tschechien mag ich als Urlaubsland. Ich überlege sogar, nach Ungarn zu fahren, an den Balaton. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:England, Dänemark, Frankreich, wollen auch nicht.
Das kann ich gut verstehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:56
Zitat von canalescanales schrieb:Nun, wohin denn dann mit dem 37.501. nach Slowenien oder Ungarn?
Warst du nicht eben noch für eine europäische Lösung?

Such dir ein Land aus. Und wenn nicht, wie kommst du auf Syrien? Reisen die aus Syrien nach Österreich ein?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warst du nicht eben noch für eine europäische Lösung?
Immer...da gehören allerdings keine einseitigen Obergrenzen zu, sondern eine gerechte Verteilung. Europa heißt eigentlich keine Einzelgänge sondern gemeinsame Lösungen...aber vielleicht ist es besser zurückzukehren in die Zeiten der Nationalstaaten des 19. Jahrhunderts...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:01
Zitat von canalescanales schrieb:Europa heißt eigentlich keine Einzelgänge sondern gemeinsame Lösungen.
Du verwechselst Europa mit der EU.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:01
Zitat von canalescanales schrieb:Immer...da gehören allerdings keine einseitigen Obergrenzen zu, sondern eine gerechte Verteilung. Europa heißt eigentlich keine Einzelgänge sondern gemeinsame Lösungen...aber vielleicht ist es besser zurückzukehren in die Zeiten der Nationalstaaten des 19. Jahrhunderts...
Die einzigen Staaten die keine Einzelgänge in der Praxis betreiben, sind die Staaten, welche sich vorige Woche in Wien getroffen haben.

Wo gibt es denn sonst noch Bündnisse?

Achja, die Visegrad Gruppe.

Ich glaube mancher ist etwas größenwahnsinnig und glaubt die EU ist Deutschland + paar reiche Bonzen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Reisen die aus Syrien nach Österreich ein?
... nein, eher nach Deutschland.. so zumindest in der Vergangenheit. :)

@canales

37501 hin oder her.
Irgendwann ist Schicht im Schacht. Man kann nur soviel Menschen aufnehmen, wie man auch bewältigt bekommt. Österreich hat ein zehntel an Bevölkerung wie Deutschland. Im Verhältnis wären das bei uns dann ca. 370.000 Menschen.

Nimmt man mehr auf und bekommt diese Menschen nicht gescheit integriert... werden Zustände wie Sylvester zum Normalfall. Weil die Menschen warten... nichts tun können... sich langweilen. Es ist realitätsfern immer mehr und mehr Menschen ins Land zu lassen... ohne überhaupt diese Mengen bewältigt zu bekommen. Von der Finanzierung ganz zu schweigen.. es reicht schon, das nicht genügend Wohnraum vorhanden ist, nicht genügend Dolmetscher oder Lehrpersonal. Nichts... ist in ausreichender Menge vorhanden.. das dauert Jahre.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:04
@insideman
Ich glaube mancher ist etwas Größenwahnsinnig und glaub de EU ist Deutschland + paar reiche Bonzen.
Und Manche wissen wohl nicht was die EU ausmacht...aber wehe es geht wirtschaftlich bergab...dann wird die Solidarität plötzlich gefordert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irgendwann ist Schicht im Schacht. Man kann nur soviel Menschen aufnehmen, wie man auch bewältigt bekommt
Und wer bestimmt das?
Du oder die AfD...man könnte auch pro Tausend Flüchtlinge eine Volksabstimmung machen...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:aber wehe es geht wirtschaftlich bergab...dann wird die Solidarität plötzlich gefordert.
Wundert Dich das? Wenn es ums Geld geht... da wird schnell und unbürokratisch gehandelt. Menschen genießen nicht den Stellenwert von Kapital... leider ist das die Realität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:07
@canales


Ja aber ehrlich. Du bist hier auf Merkelkurs und redest von EU.

Ich seh in der EU niemanden, außer die Junckers und Co die noch nie einem Flüchtling die Hand gegeben haben, die mit Merkel sind.

Nicht mal in Deutschland selbst.

Was ist für dich die EU?

Deutschland + die Sesselkleber in Brüssel?

Oder bilden doch die einzelnen Mitgliedsländer die EU?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 22:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und wer bestimmt das?
Das bestimmt keiner... das entwickelt sich von ganz alleine. Ressourcen sind endlich.


melden