Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
01.03.2016 um 22:07canales schrieb:man könnte auch pro Tausend Flüchtlinge eine Volksabstimmung machen...So viel Demokratie ist sicher nicht erwünscht in der EU.
canales schrieb:man könnte auch pro Tausend Flüchtlinge eine Volksabstimmung machen...So viel Demokratie ist sicher nicht erwünscht in der EU.
Gwyddion schrieb:das nicht genügend Wohnraum vorhanden ist, nicht genügend Dolmetscher oder Lehrpersonal. Nichts... ist in ausreichender Menge vorhanden.Die Flüchtlingsindustrie bietet aber eine Menge gutbezahlter Jobs. Also wirklich gut bezahlt. Man braucht natürlich eine passende Qualifikation und den richtigen Ansprechpartner. Das ist ein ausbaufähiger Wachstumsmarkt und kann sogar Spaß machen. ;)
KillingTime schrieb:Man braucht natürlich eine passende QualifikationDaran wird es schon scheitern.. ;)
Gwyddion schrieb:das nicht genügend Wohnraum vorhanden ist, nicht genügend Dolmetscher oder Lehrpersonal. Nichts... ist in ausreichender Menge vorhanden.Du meinst wir müssten erst bauen, genügend Lehrer ausbilden und können dann aufnehmen?
canales schrieb:Du meinst wir müssten erst bauen, genügend Lehrer ausbilden und können dann aufnehmenDas hat man schon vor Jahren versäumt... Schwarze Null , Geiz ist geil usw.
canales schrieb:Hey, gut das die das im Libanon oder in Jordanien haben...Gleicher Kulturkreis, gleiche / ähnliche Sprache. Da benötigt es nur Zelte, Nahrung, Wasser, Kleidung ect.
Gwyddion schrieb:Gleicher Kulturkreis, gleiche / ähnliche Sprache. Da benötigt es nur Zelte, Nahrung, Wasser, Kleidung ect.Dann müssten ja dort alle zufrieden sein und bleiben...
canales schrieb:Hey, gut das die das im Libanon oder in Jordanien haben...Willst du solche Lager hier haben?
canales schrieb:Dann müssten ja dort alle zufrieden sein und bleiben...Dann scheint Europa ja noch einen ganz anderen Reiz zu haben..... oder die kolportierten "Reichtümer für jeden" waren ein großes Zugpferd.
Gwyddion schrieb:ohne die ganzen Ehrenamtler, wäre die Karre schon komplett gegen die Wand gefahren.Das kann ich bestätigen. Flüchtlingsarbeit läuft oft ehrenamtlich. Ich habe neulich eine pensionierte Lehrerin kennengelernt, die Sprachunterricht in Deutsch gibt. Allerdings kann ich es wiederum nicht verstehen, wenn jemand sowas kostenlos tut. Mein Idealismus würde so weit nicht reichen, außerdem ist sehr viel Geld zu holen.
insideman schrieb:Ich bin dafür, dass jeder der hier nach Österreich kommt ( in deinem Fall halt Deutschland) auch für immer hier bleibt, so er denn will.Na dann brauchen wir kein Asylrecht...dann reicht es zu sagen wer es bis hierher schafft kann bleiben...er braucht keine Gründe.
Gwyddion schrieb:Die gute Angela rudert jetzt aber gewaltig zurück. Seltsam...Das ist gar nicht seltsam. Die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt stehen vor der Tür. Dieses Land hat ein hohes Potenzial an Protestwählern. Ist doch klar, dass Erika jetzt anfängt, zu taktieren. Würde ich an ihrer Stelle auch tun. :D
canales schrieb:Na dann brauchen wir kein Asylrecht...dann reicht es zu sagen wer es bis hierher schafft kann bleiben...er braucht keine Gründe.Du hast auch vergessen, dass ich auch dafür bin, gewisse Menschen gar nicht erst rein zulassen.
canales schrieb:Ich will, dass Menschen, die begründet Schutz vor Verfolgung oder Bürgerkrieg suchen hier bleiben können...wer diese Gründe nicht nachweisen kann, der hat kein Aufenthaltsrecht.Also wenn es nur um den Schutz vor Verfolgung und Krieg geht, dann können sie auch in der Türkei bleiben.
Alles andere wäre ein falsches Signal...
insideman schrieb:Ich würde den Menschen gerne eine Perspektive geben.Dann bekämpfe die Arbeitslosigkeit in den Herkunftsstaaten, sorge für Bildung und sei großzügig mit dem Verteilen von Kondomen.
canales schrieb:Ich will, dass Menschen, die begründet Schutz vor Verfolgung oder Bürgerkrieg suchen hier bleiben können...wer diese Gründe nicht nachweisen kann, der hat kein Aufenthaltsrecht.Das wünsche ich mir auch. Alleine es sind nicht alles Schutzbedürftige Kriegsflüchtlinge die hier her kommen. Und deswegen muss jeder Mensch mit Einreisewunsch geprüft werden. Und nur dem Paß würde ich keinen Glauben schenken. Eine Fälscherwerkstatt haben sie letzte oder vorletzte Woche schon ausgehoben. Von daher muß auch nach Ortskenntnis und Dialekt geprüft werden. Geht nicht anders... es sind zuviele unberechtigte unter den Kriegs-Flüchtlingen.
canales schrieb:Alles andere wäre ein falsches Signal.......welches von unserer lieben Kanzlerin im September aber in die Welt posaunt wurde. Dies mochte gut gemeint und durchaus menschlich gewesen sein... allerdings auch viel zu kurz gedacht.
KillingTime schrieb:Dann bekämpfe die Arbeitslosigkeit in den Herkunftsstaaten, sorge für Bildung und sei großzügig mit dem Verteilen von Kondomen.Auch wenn es manchmal so rüberkommt, aber ich bin nicht Gott.
Gwyddion schrieb: Eine Fälscherwerkstatt haben sie letzte oder vorletzte Woche schon ausgehobenDer IS verfügt über echte falsche Pässe, die brauchen keine Fälscherwerkstatt.