@canales canales schrieb:Ich will, dass Menschen, die begründet Schutz vor Verfolgung oder Bürgerkrieg suchen hier bleiben können...wer diese Gründe nicht nachweisen kann, der hat kein Aufenthaltsrecht.
Alles andere wäre ein falsches Signal...
ja, will ich auch
ich will Schutz für WIRKLICH bedrohte Menschen.
((Mir reicht es nicht, dass es im Land X im Gefängnis Y Folter gibt, der Flüchtling Z aber niemals auch nur in der Nähe von X und Y war und je sein wird. Er aber "Foltergefahr" als Fluchtgrund angeben darf und einen falschen Namen dazu, damit die story glaubhafter wird und ihm Aufnahme gewährt wird.
während die Mutter von 5 Kindern regelmäßig von der Sharia-Sittenpolizei in ihrem Land drangsaliert wird, ob sie ja auch nie nicht ein Stückchen ihrer reizvollen Haut zeigt und damit einen Mann zu Unzucht verleiten könnte... dafür sei sie zu steinigen oder mindestens zu vergewaltigen .... ))
und deswegen will ich, dass für alle Anderen ein Einwanderungsrecht gilt, was Deutschland immer noch nicht so richtig hat.
mir gefällt auch absolut nicht, dass sich das reiche Deutschland anmaßt, aus Entwicklungsländern gut ausgebildete Menschen abzuziehen und hier als "moderne Sklaven" unsere Renten und unseren Wohlstand zu mehren, während daheim in ihren instabilen Ländern gut ausgebildete Fachkräfte zunehmend fehlen.
wohlgemerkt, sie sollen mit ihrer Arbeitskraft herhalten für fettgefressene, allergiekranke und hysterische Biodeutsche. Zu Beginn der "Flüchtlingskrise" sah ich überall Politiker und Wirtschaftsvertreter mit fetten Dollar/Eurozeichen in den Augen: man war begierig, Menschen aufzunehmen, in denen man überwiegend gut ausgebildete Fachkäfte erkennen wollte (die Bilder aus Ungarn hätten sie eines besseren belehrt, aber man sieht nur, was man sehen will) Claudia Roths Ausspruch"nnicht alle die zu uns kommen werden unmittelbar verwertbar sein" zeigt dieses tiefe Aufatmen der Politikerkaste: endlich neue Arbeitskräfte .....
ich bin der Meinung, statt immer weiter Wachstum brauchen wir ein grundsätzliches Umdenken und eine Reduzierung unseres gigantischen Wohlstandes.
gehe ich durch eine deutsche Stadt, sehe die Läden.... so sind dreiviertel der Waren REINER LUXUS; Verschwendung von Ressourcen; wir sind eine reine Wegwerfgesellschaft und nutzen dafür die Ressourcen anderer Länder gnadenlos aus: sei es menschliche Arbeitskraft, Rohstoffe, Luft, Wasser, Wälder, Energie
wenn wir - wie Merkel richtig erkennt, die Fluchtursachen bekämpfen wollen, müssen wir unseren Wohlstand und unser Wirtschaftswachstum beschränken!