Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:45
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:möglicher tod im herkunftsland oder ähnliches.
Ja insbesondere bei Mehrfachtätern in Verbindung mit schweren Straftaten würds mich auch nicht (mehr) jucken

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:45
Es wird immer von Abschiebung geschrieben, ich denke das ist nicht sooo einfach. Wohin schiebe ich ab,wenn ich nicht sicher weis wo Derjenige herkommt? Und nehmen die jeweiligen Länder diese Leute so Ohneweiteres wieder zurück? Und lassen sich diese Leute so brav abschieben?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ein Teil der Terroristen hatte jedoch die französische Staatsbürgerschaft...es leben nunmal in Frankreich ein Großteil der Migranten bereits seit Jahrzehnten dort...da greifen Deine Maßnahmen nicht.
Das heißt nicht das man alles so weiter machen sollte wie bisher.
Für diese muss es andere Maßnahmen geben und wenn sie Straffällig werden Knast.

Für bestimmte Straftaten wäre zb. eine Three Strikes Regelung gut.

Wikipedia: Three strikes


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:49
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Ja insbesondere bei Mehrfachtätern in Verbindung mit schweren Straftaten würds mich auch nicht (mehr) jucken
Mir wäre das allgemein egal, man weiß es ja vorher.

Und die Polizei sollte allgemein härter durchgreifen.
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Es wird immer von Abschiebung geschrieben, ich denke das ist nicht sooo einfach. Wohin schiebe ich ab,wenn ich nicht sicher weis wo Derjenige herkommt? Und nehmen die jeweiligen Länder diese Leute so Ohneweiteres wieder zurück? Und lassen sich diese Leute so brav abschieben?
Wenn man es nicht weiß kommt derjenige in Abschiebehaft bis er es sagt und/oder
man kann vereinbarungen treffen wo man solche Leute hinbringt wie es Australien auch macht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:51
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Für diese muss es andere Maßnahmen geben und wenn sie Straffällig werden Knast.
Als ob es keine Maßnahmen gäbe...und für jede Straftat Knast?
Dann dann hoff ich mal sie erwischen Dich nicht mit 1,1 Promille im Auto...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:52
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Es wird immer von Abschiebung geschrieben, ich denke das ist nicht sooo einfach. Wohin schiebe ich ab,wenn ich nicht sicher weis wo Derjenige herkommt? Und nehmen die jeweiligen Länder diese Leute so Ohneweiteres wieder zurück?
das ist der eigentliche Knackpunkt, wenn jedoch jemand vorgibt ein Syrer zu sein und sein Antrag auf dieser Grundlage läuft..muss er halt damit leben, nach Syrien verfrachtet zu werden und nicht in sein eigentliches Heimatland....selber schuld, wenn man wegen der Herkunft lügt und dann auch noch (schwere) Straftaten begeht
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Und lassen sich diese Leute so brav abschieben?
das ist das kleinste Problem ist ja keine Familie mit Kindern, sondern ein gewalttätiger Strftäter = Handschellen + Taser... verpennt er halt den Flug


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Als ob es keine Maßnahmen gäbe...und für jede Straftat Knast?
Dann dann hoff ich mal sie erwischen Dich nicht mit 1,1 Promille im Auto...
Sie funktionieren offensichtlich nicht.

Ich habe nie gesagt für jede, für Gewaltverbrechen aber definitiv und eine Three Strikes Regelung für Gewalt und Sexualstraftäter fände ich super, nach amerikanischen Vorbild.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:54
Homevideos von Jürgen und Birgit, die ihre wahre Identität verbergen sind also für den Wutbürger glaubhafter als ÖR-Medien, die nicht weglaufen können und zur Richtigstellung jeder Falschmeldung verpflichtet sind.
Interessant.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:54
@R4z0r

Bei 3 Gewalttaten sitzt Du auch hier im Knast...da gibt es keine Bewährung mehr.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bei 3 Gewalttaten sitzt Du auch hier im Knast...da gibt es keine Bewährung mehr.
Aber in der Regel keine 25 Jahre.
Lies es dir halt durch dann weißt du was damit gemeint ist, ich habs verlinkt.

Desweiteren sollten gefängnisse mehr auf bestrafung ausgerichtet sein.

Vergitterte Zellen, Edelstahlklo,Waschbecken,Bett und fertig.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 21:57
Zitat von canalescanales schrieb:Bei 3 Gewalttaten sitzt Du auch hier im Knast...da gibt es keine Bewährung mehr.
eventuell sogar mit anschliessender Sicherungsverwahrung....und nein das gibts nicht nur bei Mord


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:00
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Vergitterte Zellen, Edelstahlklo,Waschbecken,Bett und fertig
is doch schon jetzt so....den ganzen Rest muss sich der/-diejenige von dem Geld selber kaufen...Vermögen von aussen ist nicht zulässig (ausser ein geringer Betrag beim Haftantritt) ...muss also drin erarbeitet worden sein


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:03
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Aber in der Regel keine 25 Jahre.
Ich kenn das Prinzip...nur führte es bislang nicht dazu, dass sich die Kriminalität verringerte in den USA...ist dasselbe wie mit der Todesstrafe.


Anzeige

1x zitiertmelden