Optimist schrieb:das ist - aus dem Blickwinkel des Asylrechts - wirklich absolut nicht nachvollziehbar.
Deutschland nimmt schon immer
Abahatschi schrieb:im Rahmen des Programms zur „Neuansiedlung von Schutzsuchenden“ (sog. Resettlement) durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
ein bestimmtes Kontingent an Flüchtlingen von sich aus auf. Nach seiner traumatischen Odyssee und angesichts der Tatsache, dass er aus Somalia kommt, war er es offenbar wert, als anzuerkennender Flüchtling im Rahmen dieser humanitären Maßnahmen in die Bundesrepublik ausgeflogen zu werden.
Optimist schrieb:Aber wie heißt es immer so schön? Deutschland braucht jedes Jahr soundsoviel Zuwanderung (damit es nicht ausstirbt 😃) ... nun ja, ich denk mir jetzt mein Teil 😉
Dein Zynismus ist, wo er gegen andere Menschen geht, bisweilen ziemlich abstoßend
Das betrifft auch deine Antwort auf
@behind_eyes unzutreffende Bemerkung, es hätte bei seiner Eineise kein Asylgrund vorgelegen. Einer, der wegen Verfolgung aus dem Bürgerkriegsland Somalia kommt, hat extrem hohe Aussichten, als Asylberechtigter anerkannt zu werden.
Optimist schrieb:macht doch nichts 😉 Wie sagte Merkel damals so schön - sinngemäß? Jetzt sind sie einmal hier...
Das ist unterste Schublade.