Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
23.05.2023 um 09:42Optimist schrieb:weiter bergab ginge.Okay, ich kann nicht für jeden reden und ich selber kenne Deutsche, die zwar eine bezahlbare, größere Wohnung händeringend suchen, aber sie müssen nicht unter einer Brücke schlafen, leiden keinen Hunger usw. usf.
Das liest sich jetzt vllt. sehr egoistisch, aber ich kann beim besten Willen noch nicht erkennen, dass es mit Deutschland immer mehr bergab geht. Solange die Regale überquellen und weggeworfen wird, überall an den Straßenrändern gutes Mobiliar zu sehen ist, was einfach in die Tonne gekloppt wird, kann ich nicht erkennen, dass unsere Wirtschaft am Abnippeln ist.
Und ich sehe immer noch umherfahrende Fahrzeuge, egal welcher Klasse und auch Familien mit mehr als einem Fahrzeug, sogar schon Neubürger.
Natürlich gebe ich @Abahatschi Recht und das ist ja auch von unserer Politik das Bestreben, dass der Wohlstand des Volkes erhalten bleibt, die Situation, in der wir uns befinden, gibt es ja nicht erst seit 2015. Jetzt kommt der Ukraine-Krieg hinzu und genau das nutzt die AfD als Mittel zu ihrem Zweck. Wer das nicht merkt, tut mir leid, der ist bescheuert, mehr kann ich dazu nicht sagen.