sacredheart schrieb:Wann sollte man diese Möglichkeit denn bedenken? Wenn 20 Millionen Menschen eingebürgert sind? Oder vielleicht doch eher jetzt, wo eine solche Entwicklung überhaupt noch beeinflussbar wäre?
Weißt du, es ist ja nett, wenn du mir das alles so erzählst. Ich mache mir eher Gedanken darüber, warum man dazu angehalten wird, wählen zu gehen. Ich meine, die Leute sitzen da oben und werden von uns dafür bezahlt, dass sie aber auch alle Gesetze/Verpflichtungen, die sie dem Volk gegenüber "schwören", auch ordentlich umsetzen. Ist es meine Aufgabe, darüber zu philosophieren, was man alles machen könnte, damit Deutschland nicht eingerannt wird (ich interpretiere das so, weil das so rüberkommt!).
Der Brandenburgische Ministerpräsident, Herr Woidke, hat ja mittlerweile einen Vorschlag unterbreitet und würde die Grenze zu Polen wieder dicht machen, um dem Schleusertum entgegenzuwirken. Das ist sicher eine gute Sache.
Was die Gesetzgebung anbelangt, da hat das Volk doch sowieso gar keine Handhabe, das entscheiden doch sowieso die da oben. Das einzige, was du machen kannst, ist, dass du die Partei wählst, bei der du dich als Bürger deines Staates vertreten fühlst. Mehr geht doch gar nicht. Entscheidungen werden aber nach einer Wahl immer unter Ausschluss der Bevölkerung getätigt.
Es geht hier immer noch um Menschen. Und wenn du ein Problem mit dem Islam hast, dass du darin eine Gefährdung unserer deutschen Werte siehst, dann bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, sondern das Ministerium für Migration oder wie das heißt. Lass dich aufklären. Hier wird ja sogar gemeint, dass die AfD eine Gefahr für Deutschland ist, also sogar deine eigenen Mitmenschen deinen Staat gefährden. Was willst du da machen?