juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
20.06.2024 um 09:59Abahatschi schrieb:Ich empfinde das irgendwie als Widerspruch dem Westler vorzuwerfen er emittiert zu viel CO2 und dann migrieren Leute hierher wegen dem Klima und übernehmen den Lifestyle.Wenn ich die Historie dieser Welt betrachte, dann ist das absolut kein Widerspruch.
Alle Migrationsbewegungen der letzten 10 000 Jahre wurden durch Klimaverschiebungen ausgelöst.
sacredheart schrieb:Wie willst Du das denn sortenrein trennen?Ist tatsächlich ein Problem.
Absolute Zahlen hat niemand.
Wie viele Menschen sind migriert, weil die Böden nicht mehr das hergeben, was sie früher einmal hergegeben haben?
Weiß niemand...
Der arabische Frühling wurde ausgelöst durch hohe Lebensmittelpreise, die wiederum von Angebot und Nachfrage abhängig sind.
Hätte es einen syrischen Frühling gegeben, ohne den arabischen Frühling? Wohl eher nicht. Aber sicher ist, dass es keine IS gegeben hätte, ohne syrischen Frühling. Aber auf der anderen Seite hätte es ohne US-Intervention in Bagdad auch keine IS gegeben. Die wiederum war nicht abhängig von Lebensmittelpreisen.
Sicher ist nur das was ich oben geschrieben habe:
Alle Migrationsbewegungen der letzten 10 000 Jahre wurden durch Klimaverschiebungen ausgelöst.
Wir sollten da nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, nur um unsere Neugier zu befrieden, das ist zum Beispiel in Tschernobyl extrem schief gelaufen.
sacredheart schrieb:Klimamigration ist ja Stand heute ohnehin nur ein Kampfbegriff von schräglinks.Bleiben wir bei Tschernobyl, so erinnert mich dieser Satz an den historischen Satz von Anatoli Stepanowitsch Djatlow, ein paar Minuten vor der Explosion: "Auf auf Genossen, noch ein zwei Minuten, dann ist alles vorbei!"
sacredheart schrieb:Was hätte das mit Befrieden zu tun, dass der Sultan eine gewisse Anzahl von Menschen zum Zweck des Devisenerhalts dabehält? Dass er dazu motiviert ist, ist Ausdruck der aktuell dummen Fiskalpolitik seines Landes. Das ist keine Dauerlösung.Naja, wie bereits erwähnt, die 3,6 Millionen sind nicht hier.
Es funktioniert.
sacredheart schrieb:Ich wüsste praktisch keine Regierung Afrikas oder Arabiens zu nennen, denen man guten Gewissens eins von Beidem geben sollte und einen Grund wüsste ich auch nicht.Ich wüsste da schon ein paar...
sacredheart schrieb:Die Methode hat ja in Afghanistan super geklappt, ist ja praktisch jetzt die Schweiz des Orients.Oh, die Taliban haben mittlerweile eins verstanden, was denen vorher so gar nicht bewusst war: Der Otto-Normal-Taliban verlangt nun, im Gegensatz zu vorher, ein Gehalt, am besten noch in US-Dollar. Deshalb versuchen sie gerade in alle Richtungen Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren.
Im Moment schmollt der Westen, jedoch auch da wird uns nichts anderes übrig bleiben, denn ...
die Chinesen sind mal wieder schneller und die IS ist auch noch in Afghanistan.
sacredheart schrieb:Das mag für Ölstaaten zutreffen oder auch für die anderen von Dir genannten Staaten, wobei China und Indien den Islam repressiv behandeln und Südkorea rein gar nichts mit der Dritten Welt zu tun hat. Da hättest Du auch Malaysia als Beispiel für die pos Entwicklung afrikanischer Staaten anführen können.Das Thema war nicht Islam, sondern, dass die Geburtenraten weltweit sinken.
Bleiben wir bei dem von Dir genannten Malaysia: Das gleiche Bild.
In ein paar Jahrzehnten ist die Massenmigration vorbei.
sacredheart schrieb:Wenn das rasch passieren würde, müssen wir die illegal Einreisenden ja nur um Geduld bitten, die sie bitte zu Hause aufbringen sollen, ok einverstanden.Ein paar Jahrzehnte.
Kommt darauf an wo. Wenn die Wüste sich ausbreitet, was das eigentliche Problem ist, nicht dass es in der Wüste zu warm ist, dann gehe ich auch.
sacredheart schrieb:So wie bei den Libanesen Clans, die ja auch nur noch durch Erfindungen und Nobelpreise auffallen.Eher so wie bei Özlem Türeci und Ugur Sahin, letzterer war sogar Nobelpreis Kandidat. Kann ja noch werden...