Abahatschi schrieb:In meiner Einschätzung ist es eine Frage der Zeit wie "schnell" ein Land destabilisiert wird, für DE könnte die Steigerung so aussehen:
Hmm, .... jetzt verstehe ich Deine Beweggründe.
Abahatschi schrieb:- politische Radikalisierung
Also damit das in D. passiert, müsste es eine politische Trennung geben. D.h Migranten (Alles was nicht nach Deutsch aussieht) hätten weniger Grundrechte als Ahnenbürger von D., was im Moment nicht gegeben ist.
Abahatschi schrieb:- Konflikte in Stadtteilen, nehmen weiter auf die Stadt zu, dann auf andere Städte
Wohlstandskonflikte nehmen zu. D.h. die Verbrechensrate steigt, aber die würde es dann auch ohne Migranten geben.
Nimm einen Stein von unten weg, dann rutschen alle anderen Steine nach unten. Ich schreibe es immer wieder: Früher einmal, wenn die Unterschicht rebelliert hat, dann hieß es "Arbeiteraufstände", mittlerweile nennt man es relativ kostengünstig "Migrationsprobleme".
Aber ... Kriminalität ist keine Politik. Die Kartelle in Mexiko z.B. lassen die Staatsgewalt unangetastet.
Das eine ist ein Polizeiproblem, das andere ist ein politisches Problem. Diese gilt es nicht miteinander zu verwechseln.
Abahatschi schrieb:- Wohlstandsverlust, Steuern auf das Vermögen, Exodus
Keine Angst, das Vermögen der oberen 10 000 bleibt bestehen, denn die sind mit zwei Mausklicks im Ausland.
Abahatschi schrieb:- weitere Radikalisierung, immer härtere Konflikte
Vorausgesetzt man einigt sich nicht bei den vorherigen Konflikten.
Abahatschi schrieb:- Armeeeinsatz im Inland
Abahatschi schrieb:- Bürgerkrieg
Die einzige Richtung, von der das kommen könnte, ist Rechtsaußen. Keine Migrantengruppierung hat hier politisch starke aktive Parteien.
Die 1000 Islamisten in Hamburg? Eine gezielte Polizeiaktion und sie wären alle im Gefängnis <= Vorausgesetzt sie planen den Staatsumsturz. Laut grölen tun viele, aber es ist schon ein Unterschied ob man laut grölt, oder konkrete Umsturzpläne in Gang setzt.
Darüber hinaus, verwechselst Du nicht Deutschland mit Frankreich? In Frankreich haben wir ein politisch ganz anderes Bild. Auch gibt es hier keine Banlieus.
behind_eyes schrieb:Zu Befehl. Habe es mir auch aufgeschrieben falls du es vergisst.
Haha ...
:) der war gut. Ich sehe schon wir verstehen uns
;).
behind_eyes schrieb:Ist das etwa nicht so und wir haben Migranten die garkein Recht auf Asyl haben?
Das stimmt schon, dass wir Migranten haben, die eigentlich kein Recht auf Asyl haben, aber der Kontext ging in eine andere Richtung, nämlich die ob Migration eine Destabilisierung verursacht.