kofi schrieb:Nicht nur Afrika.
Eigentlich die ganze Welt. Aus den Favelas in Brasilien wollen sie genauso raus wie aus den Slums in den Philipinnen. Oppositionelle aus China und Nordkorea sollten auch leichter in die BRD einreisen können.
Natürlich nicht nur Afrika, es gibt mittlerweile so viel Armut, Krankheit und Elend, dass man gar nicht mehr alles aufzählen kann
:( Wenn ich dann (auch hier nur ein Beispiel) kleine Kinder sehe, die in Indien auf Müllbergen herumsteigen, nur um etwas Metall oder sonstig verwertbares zu finden, könnte ich weinen. Dann gibt es Menschen, die mit ihrem Reichtum angeben und nur so um sich werfen. Haben die gar kein Gewissen? Aber anderes Thema...
kofi schrieb:Dazu fehlt eindeutig der politische, wie gefühlt auch der gesellschaftliche, Wille.
Weil ich dann gleich blaubraunnazirechtsrassistische Hetze betreibe, wenn ich sachlich anspreche, warum man nicht abschieben kann... Dann kommt wieder, ja die Deutschen machen das auch. Ja genau, das ist schon schlimm genug, die kann man ja nicht abschieben :/
behind_eyes schrieb:und spricht das nicht hart gegen deinen Wunsch "jeden hier aufzunehmen"?
Eher der Wunsch, jedem Menschen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen, ohne Leid, ohne Krieg, ohne Krankheit, ohne Armut, ohne Hunger, usw.