behind_eyes schrieb:Ja, wie kommen "wir" da nur drauf? ;-)
"Wir" deshalb weil ich mehrere User gleichzeitig angesprochen habe.
Damit wollte ich tatsächlich nicht irgendwie alle in einen politischen Topf werfen.
Verwunderung deshalb weil das mit der Scharia in einer Randbemerkung erfolgte, wie übrigens auch das mit den blauen Fanatikern, was zu meiner noch größeren Verwunderung ziemlich unbeantwortet blieb.
Tussinelda schrieb:Da ich gefragt wurde,habe ich geantwortet,
Ist auch richtig so, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Was
@Abahatschi da meint bestimmen zu dürfen oder nicht bestimmen zu dürfen (worum es eher geht meines Erachtens), ist für mich zumindest nicht weiter wichtig.
Deshalb hatte ich ihn doch
zum Beispiel hier gesondert angeschrieben. Warum erwähne ich das? Gilt generell: Na damit seine Antwort nicht die Antworten auf meine Fragen beeinflusst.
Dass Rojava und auch die autonome Region Nord-Irak (die dürfen wir auch nicht vergessen, die Regionen hängen stärker zusammen als wir gemeinhin denken) nicht die Bilderbuch-Republiken sind, die wir uns vorstellen ist erstmal klar. Davon habe ich auch nie gesprochen.
Jedoch entsprechen die Syrien-Flüchtlinge auch nicht der typischen Verteilung von ...
Cut!
Hier wollte ich weiterschreiben, aber die Realität hat uns da etwas eingeholt:
Erdogan lässt mal wieder seine Wut an den Kurden aus....Vielleicht hast Du doch recht und ich habe unrecht. Warten wir es mal ab, denn (noch) sind wir fast alle besser. Ich schicke keine Familien mit meiner Zustimmung in den Bombenhagel.
@Abahatschi Bring mir statistische belege, dass es so ist und ich schaue es mir mal an. Ansonsten, ich bin anderer Meinung.
Abahatschi schrieb:Hat nicht funktioniert, hat Afrika um Jahrzehnte zurück geworfen....und Korruption gefördert.
Jetzt muss man sich mal folgendes bildlich vorstellen:
Du hast eine Familie, wo der eine ein paar Monate alter Sohn durch ein Mangel an Medikamenten (Einfach zu teuer) bereits gestorben ist und nun die 2 Jahre alte Tochter das gleiche Schicksal erleiden muss.
Nun siehst Du das ganze von weiten und siehst auch wie ein korrupter Beamte lächelnd zwischen Dir und der verzweifelten Familie steht. Er weiß genau, dass Du mit 10 Euro in der Tasche helfen kannst, aber von den 10 Euro wird er selbst 5 Euro behalten.
Verdammt, dann zahle ich eben!
Von mir aus kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren nicht zu zahlen, ich nicht!
So einfach ist das.