Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
10.12.2023 um 23:26Optimist schrieb:Aber sag das mal unseren Politikern die meist nur bis zur nächsten Wahlperiode planen wollen.Die gewinnen Wahlen mit dem Einlullen der Bevölkerung und alle machen mit.
-Unbequeme Wahrheiten werden nicht genannt.
-Es wird politsich nicht zusammengearbeitet
-Einfache Lösungen werden präsentiert und alle sind dabei
"Kommt wir schalten die Kernkraftwerke wieder ein... Damit gewinnen wir 6%...."
Was wurde das durch die Medien gepeitscht.... 6%... Als Exportland... Vorher wurde gemeckert, wir verschenken Strom zu 0ct....
Aber nun ..6%.... bloß nicht abschalten.
Eine Scheindebatte... und alle machen mit....
--------------------------
genauso Asyl...
Optimist schrieb:Alles in allem ich sehe schwarz, es wird niemals eine europäische Lösung geben können, weil alle Länder nur an sich denken.Na ja ... insgesamt ist die ganze Regelung gaga....
Und Deutschland ist halt so "dumm" und richtet sich im Gegensatz zu manch anderen EU-Ländern streng nach allen inländischen und EU-Gesetzen und bekommt deshalb die meisten Flüchtlinge.
Lt EU Vertrag sollen das Problem due Außengrenzenstaaten lösen und einen Vertrag untereinander gab es damals nicht.
Man sieht daran: Es war gar kein bewußtes Problem
Wenn es alles Asyl-Berechtigte wären, hätte ich ja auch nicht mal was dagegen... und das wären ja zudem auch gar nicht sooo Viele.Bist du dir sicher ?? Ukrainer, Syrer , Afgahnen... Das sind alles berechtigte Kriegsflüchtlinge.
Und da gilt der Vertrag über die Genfer Flüchtlingskonventionen...
Auch son Grünes Linkending.... Anno 1951 bzw 1967...
Ich glaube Habeck war da mit dabei ;)
Was dann aber auch dazugehört. Wir sind dann in Bereichen nicht besser als Russland, China und andere Diktaturen.
Klar ist die EU bzw. Polen auch nicht ( siehe oben ), aber man wahrt ncoh den Schein der "wir sind bei den humanitären Gesetzen dabei"
Tja ich weiß es auch nicht wo es hinläuft.