Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
07.04.2023 um 08:51Tussinelda schrieb:ja genau, wenn Kinder andere Kinder verletzen, ausgrenzen, mobben dann ist das natürlich nicht so schlimm wie ein Kindergartenkind, dass "Du mir nix sagen, Du deutsch" zu einem Erwachsenen sagt. ich verstehe.--------------------------------
Tussinelda schrieb:wenn Kinder andere Kinder verletzen, ausgrenzen, mobben dann ist das natürlich nicht so schlimmunterstelle mir in Zukunft bitte nicht solche Dinge nur weil du meine Aussagen falsch interpretierst, die falschen Schlüsse daraus ziehst (willst du doch umgedreht auch nicht)!
Tussinelda schrieb:dass "Du mir nix sagen, Du deutsch" zu einem Erwachsenen sagt. ich verstehe.leider hast du vermutlich meine Gedanken bezüglich des Paschaverhaltens nicht verstanden (sh dazu weiter unten).
Und nur weil es noch Schlimmeres gibt, soll man so was nun nicht mehr kritisieren?
Aus solch einem Pascha-Denken gepaart mit Ehrgefühl und "ich bin was besseres" kann dann später eben auch Gewaltbereitschaft resultieren.
Was ist dann also falsch, wenn man sagt "wehret den Anfängen" (auch in Hinblick auf die Asylpolitik und dem Einfordern von Mitwirkungspflicht seitens der Asylbewerber, sich genügend zu integrieren)?
Und diese Anfänge beginnen für mich in solch einem Verhalten, was ein Überlegenheitsdenken zum Ausdruck bringt.
Dem sollte so zeitig wie möglich - auch durch die Politik - entgegen gesteuert werden.