Optimist schrieb:... dass es dann mal irgendwann nicht genug bezahlbare Wohnungen gibt, zu wenige Lehrer usw. ... und die gute Infrastruktur nicht zu vergessen
Tussinelda schrieb:irgendwann? Das war schon vor der "Welle" so
weiß ich. Aber wird das etwa besser wenn ständig Menschen hinzu kommen?
Optimist schrieb:Aber können ja alle in die Ballungsgebiete ziehen, damit sich alles noch mehr verschärft, gell.
Tussinelda schrieb:nö, eben nicht, denn da ist der Wohnraum ja zu knapp ;)
meine Ironie etwa nicht bemerkt?
Das ist doch nun heute Vormittag meine Rede gewesen, dass es Auflagen geben sollte, damit eben nicht die meisten in die Ballungsgebiete streben. Wenigstens diejenigen welche eigentlich ausreisen müssten (aber dies aus diversen Gründen nicht geht)
Tussinelda schrieb:Wenn Infrastruktur gewollt wäre, würde sie es überall geben
und was hatte ich geschrieben? Genau das Gleiche wie du jetzt:
Optimist schrieb:weil es wohl anscheinend nicht wirklich gewollt ist
Aber du hattest ja weiter oben noch den Zusatz gemacht "wenn es so einfach wäre", was impliziert: "es ist nicht einfach".
Doch, es wäre eben einfach, wenn man nur wollte.
Hier noch mal für den Zusammenhang:
Tussinelda schrieb:wenn das mit der Infrastruktur so einfach wäre, warum macht man es nicht, ...
Wenn du nur gefragt hättest: warum macht man es nicht, das hätte für mich Sinn ergeben, weil wir uns dann gleich einig geworden wären: weil man nicht will.
Tussinelda schrieb:Wenn billiger Wohnraum gewollt wäre, dann gäbe es ihn, unabhängig von den Geflüchteten
Das ist mir alles auch klar. Worüber streiten wir uns also schon wieder?
Ich sagte Hebel umlegen und du kommst mit "wenn es so einfach wäre..."
Tussinelda schrieb:Denk mal drüber nach und sag mir gleich noch, was Du denn weniger hast, wegen den Flüchtlingen.....also so real im Portemonaie
Darum ging es mir gar nicht, was du nun schon wieder meinst raus zu lesen (nur weil Andere in diese Richtung argumentieren?)
Nein, mir gehts auch generell um Alle bezüglich Bildung, Infragstruktur usw.
Alle die hier leben, auch die Zugezogenen.
Aber noch mal, glaubst du das wird alles besser, wenn immer weiter Menschen dazu kommen?
Klar, vorher war es auch nicht gut, aber jetzt kann es nur noch schlechter werden.
Ist doch nun eine ganz einfache Rechnung:
Vorher stritten sich 100 um eine Wohnung und später in Zukunft werden es 120 (fiktive Zahlen) sein, jedenfalls auf alle Fälle nicht weniger, das ist einfach Mathematik.
Tussinelda schrieb:Ohne die Armut dieser Menschen, deren beschissene Lebenssituation, hättest Du nicht, was Du hast
Jetzt kommt diese Keule wieder.
Dann denk du mal über diesen Fakt nach:
Ohne Flüchtlinge hätten die Armen in diesem Land auch nicht weniger.
Das sind alles Vergleiche die niemanden etwas bringen. Um die Wohnungen muss sich bei steigender Zahl nun trotzdem gestritten werden. Das ist nun mal auch ein Fakt.