@Optimist Ich habe eben im Auto ein Interview gehört ( Star FM Nachrichten) zu unserem Thema hier, Es wurde wie immer über Moria usw geredet und dann ein griechischer Übersetzter der übersetzt hat was die Offiziellen dort in Griechenland als Ansage an die Flüchtlinge verlauten haben lassen. in etwa so; wenn ihr denkt ihr könnt uns erpressen . um aufs Festland gebracht zu werden ,da irrt ihr euch ( warum er die leute duzte war mir nicht klar) .
Und weiter: in Richtung Deutschland wurde gesagt, das es so nicht geht, denn in kürzester Zeit wären die Inseln wieder voll mit Nachrückern.
Die Griechen gehen absolut nicht konform, mit dem was hier in Deutshcland derzeit für ein Sturm im Wasserglas veranstaltet wird. Das wird noch viel mehr Unruhen schaffen als bisher. Wenn die Leute mitbekommen, wen sich unsere Politiker dort rauspicken. Wer dann keine Kinder hat ist schön blöd dran. Da möchte ich gerne wissen, was die ohne Kinder dann veranstalten , wenn Germany elegant ausfliegen lässt.
Wenn unsere Politiker nicht aufhören dort permanent rumzulatschen und Unruhe zu schüren, wie Frau Göring Eckardt im edlen Safari zwei Teiler und weißer Limousine, alles Ton in Ton abgestimmt auf die Landschaft.
Erinnert alles an Lady Di, die einst im Designer Suit mit Edelschläppchen & Schutzsvisier, durch ein inszeniertes Minenfeld gelaufen ist vor der Weltpresse ( Sorry an Lady Di Rip )
Was will sie dort, Was will sie den Leuten dort vermitteln, sie, die im blütenweißen Hemdchen dort Leuten Hoffnung macht, und netterweise dazu ein paar rührselige Bildchen produziert um dann hier zu verlangen die Ausgaben für Migration zu verdoppeln.
Das ist wirklich für mich, parallel zum Desaster dort, eine der unangenehmsten Begleiterscheinungen, deutsche Diäten Empfänger die mit Limousine zum Elend chauffiert werden, einen Blick drauf werfen, Leute vor der Kamera weinen lassen und dann ab ins klimatisierte Auto.
Mal sehen was Herr Geisel dort vor Ort zu finden wünscht.