Bone02943 schrieb:Das Lager ist abgefackelt und existiert nicht mehr, wie soll es sich denn wieder füllen?
Brandstifter haben die Unterkünfte von Tausenden Menschen abgefackelt. Mal eben so, weil sie mit der Corona-Quarantäne nicht einverstanden waren. So jedenfalls mein Kenntnisstand.
Die Griechen haben bereits für mehrere (ich las irgendwo mit heutigem Tag für 5000 von 12000) Tausend Menschen neue Zeltuterkünfte bereit gestellt.
soll ich meine Wohnung auch abfackeln, wenn ich ne andere, größere, billigere oder überhaupt eine haben möchte?
Wollen wir ein Europa, wo Brandstifter , einfach Kriminelle ganze Staaten an der Nase durch die Manege ziehen?
Nein, ganz bestimmt nicht.
Bone02943 schrieb:Nach Mehrheitsmeinung, zumindest nach der lautesten, warscheinlich sich selbst überlassen. Scheiß egal, sind nicht "unser" Problem, hier hat noch nicht jeder einen vergoldeten Wasserhahn und überhaupt.
diese Menschen sind möglicherweise illegal nach Griechenland eingereist (zB. mit Booten vom türkischen Festland aus) und haben einen Asylantrag gestellt.
Die Verschleppung der Asylbescheide haben sicher griechische Beamte zu verantworten. Was aber nicht bedeutet, dass die Menschen auf "ewig in Lagern verrotten" würden.
Bone02943 schrieb:Nenn mir doch mal eine Alternative. Auf ewig in den Lagern verrotten lassen?
Wessen Asylantrag rechtskräftig abgelehnt wird, hat das Land in Richtung Türkei (oder Heimatland) zu verlassen.
So sieht es die Asylgesetzgebung nun mal vor.
es gibt jetzt schon kaum noch Wohungen, weil Deutschland Millionen von Migranten aufgenommen hat, ohne in gleichem Maß Wohnraum für alle, für Alteingesessene und Neuhinzugekommene, zu schaffen.
Dass die Frustrationstoleranz mancher Menschen gerade noch dazu reicht, anderen ihr letztes Hab und Gut zu vernichten sollte nicht dazu führen, dass Deutschland diesen Kriminellen und ihren Forderungen nachgibt.
Nichts gegen Frau Göhring-Eckard (und andere), aber sie warten bestimmt nicht ab, bis die Brandstifter hinter Gitter sitzen, die Vorfälle restlos aufgeklärt sind sondern man fordert pauschal schon mal: Wer durch das Feuer
vorübergehend obdachlos wurde, soll nach Deutschland kommen.
Wenn Deutschland den Griechen, die meines Wissens nach ein autonomer Staat sind, nun dermaßen in deren Angelegenheiten pfuscht und darauf bestehen sollte, dass >5000 Menschen nach D kommen sollen, dann kann man heute schon wissen, was die nächsten Wochen in Griechenland abgeht.
Griechenland hat mit den permanenten Drohungen der Türkei schon genug S***** an der Backe, die brauchen nicht auch noch eine politische Destabilisierung der Inseln durch Deutschland!
also mir ist da manches an den deutschen Forderung zu populistisch!