Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.09.2020 um 12:17Tussinelda schrieb:Das Menschen vor Krieg flüchten ist wohl nachvollziehbar, oder nicht?Ja. Aber nicht bis nach Deutschland.
Tussinelda schrieb:Das Menschen vor Krieg flüchten ist wohl nachvollziehbar, oder nicht?Ja. Aber nicht bis nach Deutschland.
Apache205 schrieb:Ja. Aber nicht bis nach Deutschland.na aber ganz offensichtlich auch bis Deutschland.
Tussinelda schrieb:Das Menschen vor Krieg flüchten ist wohl nachvollziehbar, oder nicht?
Apache205 schrieb:Ja. Aber nicht bis nach Deutschland.
Tussinelda schrieb:na aber ganz offensichtlich auch bis Deutschland.ja sie tuns, aber deswegen ist es noch lange nicht für alle hier lebenden Menschen nachvollziehbar. Aber die Nachvollziehbarkeit war ja oben die Frage.
Tussinelda schrieb:na aber ganz offensichtlich auch bis Deutschland.Ja für dich vielleicht. Deswegen steht da auch meine Meinung nach. Für mich ist es NICHT nachvollziehbar.
Tussinelda schrieb:ja ich weiß, sie können ruhig flüchten, aber bitte außerhalb unserer Sicht- und Hörweite, alles andere kann man nicht nachvollziehen.....Hast schon Mal eine Weltkarte gesehen? Immer noch nachvollziehbar? Ja eigentlich schon, das Deutsche Sozialsystem lässt sich gut ausnutzen. ;)
Tussinelda schrieb:alles andere kann man nicht nachvollziehen.....lies doch bitte einfach noch mal die Kontexte, weshalb man es nicht generell nachvollziehen kann.
Apache205 schrieb:Hast schon Mal eine Weltkarte gesehen? Immer noch nachvollziehbar? Ja eigentlich schon, das Deutsche Sozialsystem lässt sich gut ausnutzen. ;)Hast Du schon mal eine Weltkarte gesehen die aufzeigt, wo die meisten Flüchtenden sind? Kleiner Tipp: es ist nicht Deutschland.
Tussinelda schrieb:Hast Du schon mal eine Weltkarte gesehen die aufzeigt, wo die meisten Flüchtenden sind? Kleiner Tipp: es ist nicht Deutschland.Keine Ahnung was das zur Sache tut. In Deutschland sind's aufjedenfall soviele das du in Ruhrgebiet so gut wie keine Deutschen mehr siehst. Sage ich als Marokkaner. ;) Ihr könnt euch das nicht vorstellen wie froh ich bin nicht WEIẞ und PRIVILEGIERT zu sein :D
Apache205 schrieb:In Deutschland sind's aufjedenfall soviele das du in Ruhrgebiet so gut wie keine Deutschen mehr siehst. Sage ich als Marokkaner.Was in aller Welt machst denn du als Marokkaner überhaupt im Ruhgebiet und wieso bist du nicht in Spanien, Algerien, der Westsahara bzw Mauretanien - je nachdem, wie du das siehst - oder revolutionierst gerade Marokko?
Tussinelda schrieb:@OptimistWenn du in einen Fluss gefallen bist und dich vor dem Ertrinken retten willst, dann schwimmst du ans nächstgelegene Ufer. Du schwimmst nicht erst noch weiter Flussaufwärts und suchst dir die schönste Stelle, um dich in Sicherheit zu bringen. Du willst einfach nur schnell raus aus der Misere.
ja ich weiß, sie können ruhig flüchten, aber bitte außerhalb unserer Sicht- und Hörweite, alles andere kann man nicht nachvollziehen.....
Tussinelda schrieb:Hast Du schon mal eine Weltkarte gesehen die aufzeigt, wo die meisten Flüchtenden sind? Kleiner Tipp: es ist nicht Deutschland.Nee, Deutschland befindet sich aber durchaus bei der Anzahl der aufgenommenen Flüchtlinge unter den Top 5, was ich bei einer Anzahl von 195 Staaten weltweit schon bemerkenswert finde. Die Asylbewerber sind da nicht mit eingerechnet.
Fierna schrieb:Was in aller Welt machst denn du als Marokkaner überhaupt im Ruhgebiet und wieso bist du nicht in Spanien, Algerien, der Westsahara bzw Mauretanien - je nachdem, wie du das siehst - oder revolutionierst gerade Marokko?Meine Familie gibt's hier länger als so mancher Müller. Mein Uhropa ist Ordentlich migriert vor zig Jahren und hat eine eigene Firma direkt in Deutschland eröffnet. Und nicht erst Mal mit 3 Kindern Sozialhilfe kassieren. Kann man also echt schlecht vergleichen :D
Apache205 schrieb:Sage ich als Marokkaner.
Apache205 schrieb:Meine Familie gibt's hier länger als so mancher Müller. Mein Uhropa ist Ordentlich migriert vor zig Jahren und hat eine eigene Firma direkt in Deutschland eröffnet. Und nicht erst Mal mit 3 Kindern Sozialhilfe kassieren. Kann man also echt schlecht vergleichen :Dna dann haste doch sicher die deutsche Staatsbürgerschaft?
sacredheart schrieb:Man geht für 2050 von 11% Muslimen aus nach sehr vorsichtigen Schätzungen.Das ist wohl eine sehr optimistische Schätzung.
Optimist schrieb:Je mehr da sind, desto mehr Forderungen wird es auch geben (dem Willen nach Beschneidung z.B. wurde schon mal nachgegeben, das ist nur ein kleines Beispiel). Und zudem wird der Integrationsdruck aufgrund von Prozenten (irgendwann vielleicht 50 und später evtl. noch mehr - zumindest in manchen Ballungsgebieten?) nicht gerade erhöht werden können.Es wird zwangsläufig so kommen und zunächst wird es die wirtschaftlich schwächeren Regionen in Westdeutschland treffen. Übrigens gibt Frankreich oder Großbritannien hier einen guten Einblick darüber, wie bestimmte Viertel in Deutschland irgendwann aussehen werden und wer dort fortan das sagen hat. Und in Birmingham kann man unter einem Brennglas beobachten, was das dann bedeutet. Das hier ist ein ganz kleines Beispiel:
Parallelgesellschaften und Clans lassen dann grüßen.
sacredheart schrieb:Es lohnt sich ja auch ein Blick auf die Herkunftsländer. Und die sind fast ausschliesslich vom Islam geprägt.Man kann hier noch folgende Frage ergänzen, inwieweit sich eigentlich die reichen Golfstaaten bei der Aufnahme von Flüchtlingen engagieren. Interessanterweise wird dieser Punkt aber kaum thematisiert.
Und ich kenne kein einziges vom Islam geprägt es Land in dem ich auch nur tot über den Gartenzaun hängen möchte nicht mal in Dubai.
Ist das jetzt ein Wahnsinns Zufall oder hat die Weltanschauung doch etwas damit zu tun in welchem Zustand diese Länder sind?
Und was macht dann mehr Islam aus unserem Land?
Gründe für die vergleichsweise geringen Aufnahmezahlen sind bürokratische Einreisehürden wie teure Visa und die fehlende offizielle Anerkennung als Flüchtling, die gewisse Rechte zusichert. Überdies befürchten die Golfstaaten soziale Unruhen, wenn Flüchtlinge im Land leben, die nicht so leicht auszuweisen sind wie Gastarbeiter aus stabilen Ländern.Quelle: NOZ
Apache205 schrieb:Keine Ahnung was das zur Sache tut. In Deutschland sind's aufjedenfall soviele das du in Ruhrgebiet so gut wie keine Deutschen mehr siehst.Genau, wie fast alle Fußballfans im Ruhrgebiet dem FC Bayern München huldigen.
Tussinelda schrieb:na dann haste doch sicher die deutsche Staatsbürgerschaft?Jo und? Ich spreche auch fließend Deutsch und bin Akademiker. Kann man von den meisten die hier in der Innenstadt rumlaufen nicht behaupten. Da Brauch man nur 2 Worte wechseln (falls überhaupt möglich) und man weiß genau wie der Hase läuft. Von Kulturellen Unterschieden Mal abgesehen.
Tussinelda schrieb:na dann biste aber nach der Meinung einiger hier nicht richtig integriert, wenn Du Dich trotzdem als Marokkaner bezeichnest/siehst. Was sagst Du denn dazu?Ist mir relativ egal. Keiner Mag Nazis.
Tussinelda schrieb:na dann biste aber nach der Meinung einiger hier nicht richtig integriert, wenn Du Dich trotzdem als Marokkaner bezeichnest/siehst. Was sagst Du denn dazu?wieso sollte er sich nicht (auch) als Marokkaner fühlen?
Apache205 schrieb:Ihr könnt euch das nicht vorstellen wie froh ich bin nicht WEIẞ und PRIVILEGIERT zu seinkann ich gut verstehen.
Tussinelda schrieb:Das Menschen vor Krieg flüchten ist wohl nachvollziehbar, oder nicht?Schon, aber unser Asylrecht lässt eigentlich nur Politische Verfolgung als Asylgrund zu. nicht Krieg. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass man Frauen und alte Menschen in diesen Kriegsgebieten lässt und überwiegend junge Männer kommen.