Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.09.2020 um 09:40@Tussinelda
Jetzt wurde sich über viele Beiträge an der Maskengeschichte "hochgezogen". Leider hatte es Bauli eben nur am Thema Masken festgemacht, dabei gehts mMn nicht nur darum, denn es gibt auch ganz andere Dinge, weshalb das hier auch mMn nach zutrifft (ich hatte weiter vorne auch schon einiges genannt):
Musst natürlich nichts beantworten, es bleibt so und so dabei:
Und dieser Meinung bin ich auch:
Jetzt wurde sich über viele Beiträge an der Maskengeschichte "hochgezogen". Leider hatte es Bauli eben nur am Thema Masken festgemacht, dabei gehts mMn nicht nur darum, denn es gibt auch ganz andere Dinge, weshalb das hier auch mMn nach zutrifft (ich hatte weiter vorne auch schon einiges genannt):
calligraphie schrieb:und wie satt sie es haben merkt man daran, daß es sogar die Politik inzwischen begriffen hat....oder siehst du das anders?
Otto normalo will das schon lange nicht mehr so.
Musst natürlich nichts beantworten, es bleibt so und so dabei:
Optimist schrieb:Die Essenz bleibt aber halt: Politiker werden nicht mit den Folgen konfrontiert.dazu würde mich ja mal ein Feedback interessieren von denjenigen, welche auf der Seite der Politiker stehen, welche am liebsten Lesbos leerräumen würden - natürlich nur aus humanitäten Gründen (die ich jedoch nicht allen Politikern abnehme).
Und dieser Meinung bin ich auch:
calligraphie schrieb:Unter anderen Umständen hätte Angela Merkel mit Sicherheit gleich sämtliche inseln nochmals leergefegt und eingeflogen. Aber das geht nun nicht mehr...da regt sich heftiger Widerstand. sehr heftig sogar.Hier wird gut zusammengefasst, worum es mir die ganze Zeit ging:
MoltoBene schrieb:Das scheint in Deutschland sowieso Schule gemacht zu haben. Die Forderung nach politischen Maßnahmen, dessen Konsequenzen andere tragen müssen.Auch das folgende widerspiegelt vollkommen meine Meinung, leider war es im anderen Faden, hier ist es genau so gut aufgehoben, finde ich:
MoltoBene schrieb:Leider hat sich diese Art von Politik auch auf die anderen Parteien übertragen und so ist Deutschland erneut, wie bereits 2015 der Geisterfahrer in der Asylpolitik. Und viel schlimmer noch, man fällt Griechenland in den Rücken, das nun befürchtet, dass das Beispiel Schule machen könnte. Denn Deutschland macht deutlich, dass wer Gewalt ausübt und/oder das eigene Lager in Brand setzt, der hat bessere Chancen das gelobte Land zu erreichen. Chapeau!
MoltoBene schrieb:Und erneut stilisiert sich Deutschland als das moralisch höherwertige Land, dass mit dieser kleinen, vollkommen unnötigen Geste wieder über die Landesgrenzen hinaus strahlt und Menschen anderer Länder ermutigt es einfach mal in Europa zu versuchen (Pull-Faktor).
MoltoBene schrieb:So lebt es sich natürlich besser mit dem stets belehrenden, erhobenen Zeigefinger, wenn man selbst nicht unmittelbar von den Folgen der eigenen Politik betroffen ist. Das scheint in Deutschland sowieso Schule gemacht zu haben. Die Forderung nach politischen Maßnahmen, dessen Konsequenzen andere tragen müssen.
MoltoBene schrieb:Eine finanzielle und logistische Unterstützung eines neuen Lagers unter besseren Bedingungen wäre in vielerlei Hinsicht der vernünftigere Weg gewesen, aber Vernunft scheint heute nicht mehr sonderlich gefragt zu sein.(Besser hätte ich es halt mit eigenen Worten nicht ausdrücken können, deshalb die Kopien)