Tussinelda schrieb:meine Zahlen sind von 2021.
ach so, und da glaubst du in einem Jahr kann sich mit der Asylpraxis so viel verbessert haben? Daran kann ich nicht glauben.
Tussinelda schrieb:Du willst eben nicht verstehen, warum so viele junge Männer kommen, obwohl es dafür sehr nachvollziehbare Gründe gibt.
ums Verstehen gehts mitnichten. Klar verstehe ich es, weshalb sie kommen.
Ändert dennoch nichts an meiner Einstellung, dass D nicht jedem (also fast Allen) die sagen: "ich möchte Asyl" ins Land lassen sollte (wie gesagt, machen andere Länder auch nicht).
Tussinelda schrieb:da ist eben die Frage, ob das fair ist, anderen Geflüchteten gegenüber oder ob man, wenn es um Kriegsflüchtlinge geht, nicht grundsätzlich ein einfacheres Verfahren anwenden sollte.
ich finde es richtig und fair, weil man genau wusste woher sie kamen (die werden sicher auch Ausweise gehabt haben).
Und wenn man ein normales Asylverfahren gewollt hätte, wären die Behörden beizeiten wieder überlastet gewesen.
Tussinelda schrieb:ach, wenn aber die Ukrainerinnen hier blieben, dann würde das bedeuten, dass die Söhne und Männer ja auch kämen.......
dagegen habe ich auch nichts. Es sind dann halt nicht nur junge Männer, sondern Familien. Und man will ja auch Fachkräfte - unter den Ukrainern sind ziemlich Viele was ich so mitbekam.
Außerdem ist die Sozialisation in der Ukraine der europäischen Sozialisation - im Allgemeinen (Ausnahmen gibts immer) - ähnlicher als dies in manch anderen Ländern ist.
Damit sage ich nicht, dass sich Menschen aus anderen Ländern nicht anpassen könnten, aber die Integration ist nun mal meist schwierigeer (kann man zwar anders sehen, aber ich sehe es so).
Tussinelda schrieb:ja, denn so funktioniert Asylrecht, sie dürfen erst einmal rein. ...
und genau das kritisiere ich ja auch, dass es SO funktioniert (teilweise mehr schlecht als recht mMn).
Tussinelda schrieb:Ansonsten kann man das Asylrecht (Menschenrecht)in die Tonne kloppen.
nö, man könnte es einfach anders handhaben.
Noch mal, andere Länder wie z.B. Schweden, machen es auch nicht so wie wir.
Und denen kann man nicht nachsagen, dass sie menschenfeindlich oder sowas in der Richtung sind (also die Regierung meine ich)
Tussinelda schrieb:Ansonsten kann man das Asylrecht (Menschenrecht)in die Tonne kloppen.
wir könnten es dahingehend in die Tonne kloppen, dass es gar keiner Prüfung mehr bedarf (würde man Behörden nicht überlasten, sh Ukrainer) - weil ja sowieso die Mehrheit aus den anderen Ländern hier bleibt.
Fazit: Aus all deinen Argumenten entnehme ich, Du hast anscheinend die Meinung, dass die Asylpolitik in Deutschland genauso gut klappt wie in anderen Ländern oder es so richtig ist wie es läuft.
Ich sehe das ganz und gar nicht so und finde das die geändert gehört.