Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 15:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Deutschland wurden im vergangenen Jahr rund ein Drittel aller Asylanträge in der EU gestellt
bei einer Quotenverteilung nach Bevölkerungszahl und Wirtschaftsleistung würden die Flüchtlinge sogar im Verhältnis 36% bis 40% auf Deutschland verteilt, habe ich mal gelesen, also noch mehr als die 33% bisher. Wenn da hier gemault wird, Deutschland würde "alle" aufnehmen und "die gesamte Last" der Flüchtlingslast tragen, ist das einfach nur billigste Rechtspropaganda der untersten Stufe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, dieses Europa brauch ich nicht unbedingt...
Ich hab gelesen, in Grönland und der Antarktis wären noch Plätze frei. ^^
Im Gegensatz zum Mond sind sie sogar erreichbar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 15:23
@TearsOfAvalon
richtig lesen bitte, so viel Zeit muss sein. Ich schrieb FlüchtlingsVERTEILUNG......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 15:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn da hier gemault wird, Deutschland würde "alle" aufnehmen und "die gesamte Last" der Flüchtlingslast tragen, ist das einfach nur billigste Rechtspropaganda der untersten Stufe.
Wenn Du mich schon standardmäßig rechts einstufst, habe ich trotzdem was gegen das "billig" - im Gegensatz zu der AfD und Sonstigen sind meine Beiträgen fundiert und mit seriösen Links untermauert...also bitte nichts gegen die Qualität, ja?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hab gelesen, in Grönland und der Antarktis wären noch Plätze frei. ^^
Was man lesen kann, kann man auch verlinken, also bitte schön, betreibe doch qualitativ hochwertige Antihetze! Ich will es auch lesen!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 15:29
@Tussinelda

Hmja.. Flüchtlingsverteilung. Okay. Da kann Deutschland vlt. nachbessern und seinen Verpflichtungen nachkommen.

Was die globale Statistik angeht, so liegt Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen im vorderen Feld:

Die sieben größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 3,5 Millionen
Pakistan - 1,4 Millionen
Uganda - 1,4 Millionen
Libanon - 998.900
Iran - 979.400
Deutschland - 970.400
Bangladesch - 932.200


https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten/


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 15:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du mich schon standardmäßig rechts einstufst
Ich habe nicht dich gemeint, du musst dich nicht angesprochen fühlen. Du weißt schon, wer damit gemeint ist, wenn du hier öfter mitliest.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 15:31
@Realo
Der Spruch ist trotzdem schwach, Grönland und Antarktis gehören nicht zur EU.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 15:32
Du wolltest doch raus aus der EU.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dieses Europa brauch ich nicht unbedingt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 19:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das hat aber bisher nicht so dolle geklappt.....
Was willst du eigentlich?
Es GIBT noch keine Asylzentren, wie ich das vorgeschlagen habe! Es GIBT noch keinen Verteilungsschlüssel, nach dem Deutschland zum Zeitpunkt X soundsoviel anerkannte Flüchtlinge aufzunehmen hat!
NATÜRLICH sind auf diesem Wege noch keine anerkannten Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.

Ich wiederhol mich nochmal: was willst du eigentlich?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2018 um 20:18
@Kc
ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass trotz entsprechender Vereinbarungen, Zusagen etc. das eben bisher nicht geklappt hat. Ich wundere mich dann immer das geglaubt wird, dass dann plötzlich ALLES klappt, was bisher offenbar nicht klappte. Darf ich das äussern? Oder muss ich dann irgendwas "wollen"?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 09:47
Anordnung der Behörden
Rettungsschiff "Open Arms" liegt vorerst in Spanien fest
Die Seenotretter von Open Arms dürfen mit ihrem Schiff vorerst nicht auslaufen. Wie die Organisation mitteilte, hätten die spanischen Behörden dies untersagt. Gleichzeitig gerieten erneut Flüchtlinge in Seenot....

Neben der "Aquarius" ist die "Open Arms" derzeit das einzige zivile Rettungsschiff, das im Mittelmeer Migranten rettet.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/seenotretter-von-open-arms-liegen-mit-schiff-in-spanien-fest-a-1222736.html
na die Abschottung scheint ja sehr wirkungsvoll zu sein
Momentan versuchen besonders viele Migranten, über das Mittelmeer aus Nordafrika nach Spanien zu kommen. Nach Zahlen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) waren es seit Jahresbeginn bis zum 5. August insgesamt 23.741 Flüchtlinge und damit mehr als im ganzen Jahr 2017. Damals wurden etwa 21.600 Menschen gezählt.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na die Abschottung scheint ja sehr wirkungsvoll zu sein
Hatte ich mit einem Sturm der Entrüstung gerechnet? Ach, eigentlich nicht. Die sind wohl noch alle am Schlafen, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 12:26
Man will laut Link noch die Besatzung überprüfen?
Warum eigentlich?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 13:31
Der britische Ökonom Paul Collier kritisiert im Gespräch die verantwortungslose europäische Migrationspolitik. Statt Flüchtlinge und Migranten nach Europa zu locken, sollten mit westlichem Geld Arbeitsgelegenheiten für Flüchtlinge in der Nähe ihrer Heimat geschaffen werden.

Momentan ist die Migrations- und Flüchtlingspolitik ein heilloses Durcheinander. Es ist ein defektes System. Im Grunde verdient es nicht einmal die Bezeichnung «System». Wie konnte es so weit kommen? Durch unglaublich unverantwortliche, kurzfristige politische Entscheidungen von zentralen Figuren in Europa –

https://www.nzz.ch/international/die-armen-laender-werden-nicht-aufholen-koennen-wenn-ihre-kluegsten-und-besten-leute-das-land-verlassen-ld.1410537 (Archiv-Version vom 12.08.2018)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 15:31
Zitat von campo1campo1 schrieb: Durch unglaublich unverantwortliche, kurzfristige politische Entscheidungen von zentralen Figuren in Europa –
Das darfst Du hier doch nicht anmerken. So weit denen diejenigen doch gar nicht das die Abwanderung Schäden im Heimatland nach sich zieht. Ausbeutung Afrikas kann nicht sein das die Klügsten in die westliche Welt verschwinden. Da würde doch ein Weltbild bröckeln.


3x zitiert1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 15:42
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ausbeutung Afrikas kann nicht sein das die Klügsten in die westliche Welt verschwinden. Da würde doch ein Weltbild bröckeln.
Ach, das hat was mit Kapitalismus und Ausbeutung zu tun. Ohne 150 Jahre Kolonialismus hätten es wohl nicht so viele Privilegierte nötig, sich noch etwas mehr zu privilegieren und in die USA, nach China oder in die EU auszuwandern. Das sind aber keine Flüchtlinge, sondern "Arbeitsmigranten". Um die geht es aber hier nicht, sondern um Asylgesetzgebung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 15:49
@Realo

Aber auch Du musst zugeben das Arbeitsmigration und Flucht aus wirtschaftlichen Gründen nicht nötig wäre wenn die Heimatlandswirtschaft sich im Aufschwung befinden würde. Wie hier schon so oft angesprochen. Es hilft nur bedingt die Leute satt zu machen, man muss sie befähigen sich selbst zu ernähren. Das sollte die "Entwicklungshilfe" beherzigen.

Dazu bedarf es aber keine Asylgesetze da dieser Personenkreis hier nicht asylberechtigt ist. Genau wie die subsidiären die ja auch die Zeit in den Asylbewerberbegüßungscamps bleiben könnten. Ich bin auch der Meinung das nur Asylberechtigte nach Europa eingeflogen werden sollten. Nicht alle.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 15:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genau wie die subsidiären die ja auch die Zeit in den Asylbewerberbegüßungscamps bleiben könnten
Eben. Genau das hatte ich in den letzten Tagen immer behauptet, dass aus diesen "Asylbewerberbegüßungselendslagern" kein einziger nach Europa darf, sondern da bleiben muss, bis irgendwann in 100 oder 200 Jahren der krieg alle ist.

Jeder Spruch, dass die Anerkannten dann in ein EU-Zielland ausgeflogen würden, ist also von vornherein eine dreiste Lüge.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 15:57
@Realo
Das ein Brain Drain vollzogen wird steht ausser Frage, da hast du mit Sicherheit recht.
Ein Kumpel von meinen Vater war Augenarzt in Uganda, heute arbeitet er in einer reinigungsfirma.
Versuch bitte mal einen Termin bei einen Facharzt wie zb. Einen Augenarzt zu bekommen, da kannst du warten bis du Schwarz bist.

Und BTW der pöööhse Westen ist nicht an jeder Katastrophe schuld die sich in Afrika abspielt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 15:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Genau das hatte ich in den letzten Tagen immer behauptet, dass aus diesen "Asylbewerberbegüßungselendslagern" kein einziger nach Europa darf, sondern da bleiben muss, bis irgendwann in 100 oder 200 Jahren der krieg alle ist.
Ach @Realo, in meiner Welt gibt es noch asylberechtigte nach 16a. das scheinst Du ja auszuschließen wenn Du meinst keiner darf kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2018 um 15:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das darfst Du hier doch nicht anmerken.
Wichtig auch, dass das von keiner Sprachpolizei gesagt wird, sondern von dem User selbst!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 08.08.2018:Genau das meinte ich mit Sprachpolizei.
AfD (Seite 2749) (Beitrag von neugierchen)


1x zitiertmelden