neugierchen schrieb:Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion links mit Dir.
Que pasa?
neugierchen schrieb:Nein, so falsch verstehen kann man die Aussage eigentlich nicht.
Schreib doch einfach dezidierter, was genau du meinst, dann muss man nicht immer nachfragen.
neugierchen schrieb:Wie wäre es mal die Kosten zusammenzurechnen ... wird aus bekannten Gründen nicht gemacht.
Hier schon wieder.
Welche Kosten denn genau?
neugierchen schrieb:Da es in einigen Fällen , von vielen hier verfochten, ausreicht etwas zu behaupten und der Staat muss widerlegen. Das ist die Hauptcrux. Rechtsstaatlich, zum Beispiel bei Steuererleichterungen, Subventionen, Denkmalabschreibungen etc. muss genau belegt werden und der Staat prüft die belege. Denk mal drüber nach.
Hmm, genau DAS ("denk mal drüber nach") wollte ich eigentlich dir raten.
Aber gut, dann denke ich mal laut darüber nach:
Also dass es ausreicht etwas zu behaupten stimmt so schon mal nicht. Denn der Staat prüft das "erkennungsdienstlich" Ich weiß, du hast nachgeschoben "und der Staat muss widerlegen" aber die Formulierung "es reicht etwas zu behaupten" stimmt so nicht, da das überprüft wird und die reine Behauptung eben nicht reicht.
Was ist der Unterschied zwischen einem Flüchtling und einem Menschen, der eine Steuererklärung abgibt?
Mindestens befremdlich, dass man das erklären muss. Es wäre maximal menschenfeindlich, wenn man nur Asylsuchende mit perfekten Papieren einlassen würde.
Du erwartest tatsächlich, dass jemand der aus einem Kriegsgebiet flieht oder auf der Flucht ins Mittelmeer fällt und dort gerettet wird, dass der alle Papiere bei sich hat?
Das ist entweder extrem weltfremd oder extrem menschenfeindlich (ich kann ja nicht in deinen Kopf gucken, aber ich habe da so meine Meinung...)
neugierchen schrieb:Übrigens finden es einige nicht schlimm wenn man bei den Angaben lügt ...
Was hat das mit unserem Thema zu tun?
neugierchen schrieb:Die AfD hat Erfolg bei den Menschen, die sich endlich wieder offen rassistisch äußern wollen.
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, you make my day. Allerdings sorgt die "Sprachpolizei" dafür das vieles nicht außerhalb der AfD ausgesprochen wird ohne das eine Hetzkampagne folgt.
Schönes Eigentor (du bestätigst ja meine Behauptung ohne es scheinbar zu merken)
YOU made my day.
:Dneugierchen schrieb:Das treibt der AfD auch Wähler zu. Beispiel das sogar Sarah Wagenknecht als Rechte beschimpft wird, oder damals Oskar Lafontaine als er von Fremdarbeitern sprach.
Warum sollten die beiden (bzw ihre Aussagen) anders behandelt werden, als die anderer Menschen?
neugierchen schrieb:Du antwortest wie versprochen mal auf den Linksthread ausführlich.
Ich scheine da auf der Leitung zu stehen: ich habe keine Ahnung, was du meinst.
neugierchen schrieb:Dann folgt in der gleichen Ausführlichkeit hier eine Erklärung. Zermürbungstaktik, das ist nicht mehr mein Spiel.
Ach schau an, so plötzlich nicht mehr?
=>
neugierchen schrieb:Der Erklärbär für andere, keine Lust.