@neugierchen neugierchen schrieb:Man musste nicht der/die beste sein.
Natürlicher muss man nicht der beste sein. Das ist aber genau das was ich wollen würde, wenn ich schon unbedingt so ein Patriot sein soll.
Und wer sagt mir denn, dass die, die sich für Patrioten halten , auch wirklich echte Patrioten sind und das man nicht plötzlich von allen gemieden wird, nur weil man sich jetzt Patriot schimpft?
Ich meine Patriotismus hat ja auch keinen so guten Ruf mehr wie damals. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. Vielleicht weil viele es immer übertreiben müssen, wenn sie von den alten Zeiten reden, wie toll sie doch damals waren. Ganz ehrlich, wer will denn schon die ganze Zeit mit sowas belästigt werden?? Du?
Da darf man sich dann wirklich nicht wundern, das Patriotismus mit der Zeit für viele immer unattraktiver geworden ist, wenn man ständig damit belästigt wird, obwohl das reine privatsache ist.
Auch die AfD wird es meiner Meinung nach nicht schaffen Patriotismus für alle wieder attraktiv zu machen. Dafür ist ihr Auftreten viel zu selbstgefällig. Und ich sehe nicht das die Deutschland wirklich lieben. Denn wenn das wirklich so wäre , würden sie sich ganz anders verhalten und zu anderen Werte stehen. Die AfD ist eine ziemlich groß aufgeblasene Mogelpackung, die niemand braucht.