@wichtelprinz Ich nehme mal nur die letzten Posts, weil
wichtelprinz schrieb:ich helf Dir nochmals um Dich zu erinnern, ist ja auch verdammt lang her:
Gwyddion schrieb:Es flüchten weltweit ca. 60 Mio. Menschen.
Hole davon meinetwegen noch 5 Mio. nach Deutschland
wichtelprinz schrieb:gibt es vernünftige Gründe mit solch einem Szenario zu rechnen?
Gwyddion schrieb:Wieviele Flüchtlinge sind unterwegs ?
wichtelprinz schrieb:Sag es also Du mir. 5mio auf dem Weg nach Deutschland?
Gwyddion schrieb:Ob sie nach Deutschland wollen? Keine Ahnung... vlt. wollen sie in die Schweiz. Aber ich verlinke gerne noch einmal die Zahlen
des UNHCR .
So wird ein Schuh draus. Und immer noch im Kontext befindlich, sofern man die Anzahl der Flüchtlingszahlen lt. UNHCR zur Hand nimmt,
können es nach den knapp 1 Mio. Menschen bisher.. durchaus in den nächsten Jahren wesentlich mehr werden. Auch 5 Mio.
Menschen sind drin.
wichtelprinz schrieb:nächste Preisfrage, ab wann ist bei Dir Deutschland überbevölkert?
Wenn die Ressourcen enden.....
wichtelprinz schrieb:Dazu kommt, das Ressourcen in einem endlichen Raum sowieso begrenzt sind
Siehste. Und ewiges importieren ist auch nur möglich, sofern man bezahlen kann ( es gibt auch endliche monetäre Ressourcen ).
wichtelprinz schrieb:Du hast was wichtiges vergessen zu einem sinnvollen Gespräch. Eine plausible Begründung
Hm... dann hast Du wohl rein reflexhaft geantwortet. Sinnvolle Begründungen habe ich geliefert. Wenn Du diese nicht gelten lassen willst,
ist das Dein Bier, steht Dir aber frei.
Das Stichwort war: Gruppendynamik.
Aber das magst Du irgendwie nicht verstehen.