Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
04.07.2018 um 00:34Optimist schrieb:eine 80-jährige Oma welche offensichtlich nicht aus Afrika kommt, braucht sicherlich nicht genau kontrolliert zu werden.
McMurdo schrieb:So ist es leider, dir geht's nur um Hautfarben. Blöd nur für den dunkelhautigen US Bürger dann.mir gehts nicht um die Hautfarben an sich, aber irgendworan muss man es doch festmachen, bzw. es wäre ja wirklich etwas zeitaufwändig, wenn man tatsächlich Alle genau kontrollieren würde.
McMurdo schrieb:Und du willst den Marokkanern und Italienern tatsächlich die Entscheidung überlassen wem Asyl gewährt wird und wem nicht? Wenn die eh wissen das die sowieso nach Deutschland wollen?!? Da lassen die gleich alle durch.okay, das issn Argument, was ich nachvollziehen kann.
Wie ist denn die Alternative in deinen Augen?
So weiter machen wie bisher, also jeder der möchte darf in D Asyl beantragen ... und dann bleiben wir auf den Unberechtigten sitzen?
Destructivus schrieb:Warum die reine Kopfzahl aufrecht erhalten werden muss ist aber eine zu beantwortende Frage.
McMurdo schrieb:Muss es doch gar nicht, darum gings auch nicht.doch doch, Realo ging es darum.
Und ich verstehe eben auch nicht, was so schlimm wäre, wenn es weniger Menschen in D gäbe...
Aber ist ein anderes Thema.