Realo schrieb:ich will nämlich keine zweite DDR oder Türkei. Wenn die Verfassung nur noch auf dem Papier steht und nicht mehr beachtet wird, wird es Zeit zu den Waffen zu greifen. Ein Verfassungspatriot muss auch dafür einstehen, wenn der Rechtsstaat in Gefahr gerät. Hättet ihr das in der DDR mal 20 Jahre früher gemacht, wäre eure Knechtschaft nur halb so lang gewesen
du wiirst es dank deines Alters nicht mehr erleben, dass du in Deutschand zum Schutz der Verfassung zur Waffe greife musst.
dein bewaffneter Kampf bleibt ein feuchter Wunschtraum.
die DDR ging übrigens unblutig zu Ende - keiner griff zu den Waffen. Das war etwas Großartiges!
farinurlaub schrieb:Ist das hier nicht offener Aufruf zum bewaffneten Widerstand?
wohl eher der feuchte Traum eines selbsternannten Patrioten.
Realo schrieb:
Sicher sind für Touristen eigentlich nur noch Länder, in denen der Islam nicht die vorherrschende Religion ist
wow.
so wie du das formulierst, könnte man meinen, die unsichere Lage hätte mit dem Islam zu tun.....
scheint also ein ziemliches Problem in fast allen islamischen Ländern zu geben (das würde ich nicht bestreiten).
woran liegt es?
möglicherweise an einer Radikalisierung des Islams durch salafistisch-dschihadistische Strömungen? zB. am Sharia-Recht , wenn zB eine vergewaltigte Touristin bestraft wird und im Gefängnis landet....
Realo schrieb:Ich wollte damit das Offensichtliche hervorheben, dass viele Rechte (hier und anderswo) bei der Bewertung von Flüchtlingen offenbar nicht mehr zwischen Regime (vor dem sie fliehen), Kriegsgruppen (vor denen sie fliehen) und der Zivilbevölkerung, die darunter zu leiden hat und zum Teil getötet wird, unterscheiden können oder, will man es deutlicher sagen, wollen
nur mal ganz grundsätzlich für dich:
das BAmF entscheidet, ob jemand nach Prüfung der Angaben vor Krieg, Regimen oder zB aus wirtschaftl Gründen nach Deutschland kommt. das BAmF entscheidet, ob jemandem die Flüchtlingseigenschaft zuerkannt wird oder nicht.
weder dir noch mir, weder selbsternannten PAtrioten, Gutmenschen noch Rechten steht diese Bewertung zu.
Realo schrieb:Dann steht der Flüchtling in der öff. Meinung auch kaum besser da als diejenigen, die sein Leben bedrohen und vor denen er deshalb geflohen ist.
der Flüchtling?? wieso pauschalisierst du derart?
es gibt leider zu viele Menschen unter den Asylbewerbern (von dir u.a. pauschal als Flüchtling bezeichnet) , die kaum hier angekommen das Leben anderer Menschen bedrohen (durch Gewaltstraftaten) oder gar auslöschen oder die auf andere Art und weise straffällig werden. Das Spektrum reicht dabei von falschen Angaben zu Identität, Herkunft und Alter, über Leistungserschleichung bis hin zu Handel mit Betäubungsmitteln, Diebstahl etc.
Nein, für Menschen auf der Suche nach Schutz und Sicherheit habe ich keinerlei Verständnis, wenn sie diesen Weg einschlagen. (zum Glück ist die Mehrheit der Asylbewerber und anerkannten Flüchtlinge nicht kriminell)
ich erwarte, dass das BaMF die Asylanträge RICHTIG prüft, die Identität (ausschließlich im Singular!!!) der Menschen feststellt , vereidigte Sprachprüfer beschäftigt um die Herkunft der Menschen festzustellen, und diejenigen erkennt, die selbst zu den Tätern, IS_Kämpfern, TErroristen gehört(en) und sie nicht wie aktuell aus Bremen bekannt wurde oder wie einen Franco A. durchwinkt.
außerdem erwarte ich eine bessere Altersfeststellung bei der Behauptung minderjährig zu sein.
das hat alles mit dem threadtitel zu tun und nein, dafür muss man das Recht auf Asyl wie im GG verankert, überhaupt nicht anfassen. du kannst deine Waffen stecken lassen
darüber hinaus erwarte ich von unserem Land das Menschen, denen Asyl nicht zusteht, konsequent zurückgeführt werden.
vielleicht könnten sich entsprechende Teile der deutschen Bevölkerung mal dazu durchringen, Kriminelle und GEfährder nicht vor der Abschiebung zu beschützen ? auch Abschiebungen sehen unsere GEsetze vor -das Asylrecht muss dafür nicht geändert sondern NUR respektiert werden.