Optimist schrieb:arum gehts
Darum gings mir aber nicht, sondern um Kahn, die rechte Wallraff-Version.
Optimist schrieb:und die muss natuerlich richig sein, weil DU nicht parteiisch sondern ganz objektiv sein kannst?
Weil ich zufällig vom Fach bin und mich auch in Medienkritik etwas auskenne.
Optimist schrieb:hättest du das Gleiche gefragt, wenn es um dir genehme Inhalte gegangen wäre?
Natürlich nicht, aber sie arbeiten wie gesagt mit den gleichen Mitteln. deshalb akzeptiere ich auch keinen Journalismus (allenfalls zur Informationsaufnahme, aber keinen Meinungsjournalismus bzw. Kolumne oder Kommentar), sondern nur Studien, bei denen die gesamte Anlage erläutert wird, so dass nicht geschummelt werden kann. Wissenschaft stellt sich nie unter eine Ideologie, deshalb waren auch die DDR-geprägten "marxistischen Wissenschaften" eine Lachnummer.
Optimist schrieb:Jeder ist halt subjektiv. Ich auch und stehe dazu.
Du solltest deine Subjektivität bitte nicht auf andere und auf mich übertragen, das beleidigt meine Intelligenz.
Optimist schrieb:klar, alles was einem nicht gefällt, muss halt Uebertreibung sein
Nun ja, dann solltest du mir entweder den Mann ohne Arme zeigen oder den Bamf-Bericht darüber, am besten eine Kombination von beidem.
Optimist schrieb:weil sie keinerlei Ideologie im Kopf haben.
Ich trenne radikal zwischen politischer Plauderei wie hier, in die ich gerne auch linke Ideologie einfließen lasse, und wissenschaftlicher Analyse, in der nur zählt, was untersucht wird. Nur ist es in den meisten Fällen so, dass "links" mehr und häufiger recht hat als "rechts". In diesem Fall geht es mal um eine rechte Systemkritik, und da wäre die Frage, inwieweit sie berechtigt ist, was aber voraussetzen würde, dass alle dafür notwendigen Mittel bereit liegen, auch die in diesem Bericht behaupteten. Wenn es also tatsächlich auf dem Papier mehr Männer ohne Arme gibt als in der Realität, ist die Systemkritik zutreffend, aber das wird mal einfach behauptet, und der rechte Simpel schluckls, weil es seine Vorbehalte gegen Ausländer mal wieder voll bestätigt.
Einen schönen Abend noch.