Ich muss das noch mal hier reinsetzen, weil es offenbar von allen außer
@lawine übersshen wurde (war so hektisch heute morgen)
heute um 09:59
neugierchen schrieb:
eckhart schrieb:
Auf was wartet Weidel noch?
Na, das endlich so viele kommen und hierbehalten werden das sie über 40 % bekommt. Ist doch einfach, oder?
"Ihr" zieht grundsätzlich die falschen Schlüsse bzw. führt das Erstarken der AfD auf falsche Prämissen zurück. In den ersten 4 Monaten dieses Jahres kamen etwas über 60.000 Flüchtlinge, wie gestern einer hier verlinkt hat, das wären aufs Jahr gerechnet erneut weniger als 200.000 und damit unterhalb von Seehofers "Obergrenze". Das Erstarken kommt aus einem selbstreferentiellen Hysteriesierungsprpzess der Ausländerfeinde in den sozialen Medien ("anschwellender Bocksgesang"), der so laut und unüberhörbar ist, dass er von den Medien aufgegriffen, reproduziert und weiter bestärkt wird (Berichte über Gewaltkriminaliäts praktisch ausschließlich nur noch auf Flüchtlinge bezogen), also eine self fulfilling prophecy im Sinne von Pegida, AfD & Co. herstellt, denn de facto haben wir rein zahlenmäßig längst kein Flüchtlingsproblem, das liegt jetzt schon 3 Jahre zurück, und selbst die Wirtschaft brummt wie eh und je. "Besorgte Bürger" entstehen nicht durch die Flüchtlinge, sondern durch den anschwellenden Bocksgesang, der die latente Ausländerfeindlichkeit in eine manifeste umwandelt (die meisten Flüchtlinge sind kriminell und gewaltaffin, go with the flow, mit der Herde laufen). AfD-Verstärker sind all jene, die den uralten Trick hier anwenden, vor einem Erstarken der AfD zu warnen, wenn man nicht endlich auf den anschwellenden Bocksgesang der (von AfD, Pegida etc.) besorgt gemachten Bürger hört. Die AfD warnt also vor ihrem eigenen Erstarken, solange man mit dem aufgehetzten besorgten Bürger nicht ins Gespräch kommt, ihn nicht an- und ihm nicht zuhört, was er zu sagen hat, nämlich die Sprüche der AfD zu den Ausländern mit eigenen Worten zu reproduzieren. Dieser sich selbst aufschaukelnde Hysterisierungsprozess frisst sich immer tiefer in die Mitte der Geselllschaft hinein und kommt offenbar erst an den Rändern zu stabil linkem Bewusstsein zum Stehen. Der Prozess hat also im Endeffekt durchaus vorübergehenden Mehrheitscharakter. Man muss also hoffen, dass der Bocksgesang bis zur nächsten Bundestagswahl sich gebrochen hat und am Abschwellen ist. Das hängt aber nicht von den Flüchtlingen ab, nur sekundär, sondern primär von der Überzeugungskraft der AfD bzw. davon, wie viele und wie starke Fehler sie in diesem Propagandafeldzug macht. Die größte Chance, dass die AfD fällt, noch ehe sie die volle "Blüte" erlangen kann, sehe ich in ihrer rechtsextremen, nationalistischen Übertreibung, vor allem wenn Leute wie Gideon und Höcke mehr Gehör finden, die Islamhass mit Antisemitismus anreichern, denn reiner Antisemitismus wirkt auch auf die rechten Stammtische eher abschreckend.
Realo schrieb:
War jetzt etwas reine Theorie.
[/quote]
lawine schrieb:Quelle für diese Theorie?
theorie@realo.edu
lawine schrieb:Bevor dieser Beitrag als Hetze gebrandtmarkt wird, bitte den verlinkten Artikel dazu lesen!
ich habe mir das nicht ausgedacht!
Da glaube ich dir ja, ebenfalls glaube ich dem Spiegel, dass die deutschen Stammtische vor Familienzusammenführung einen veritablen Horror haben, obwohl sich dadurch das Verhältnis zwischen den jungen Männern und den jungen Frauen doch eher ausgleicht und ergo wohl auch weniger sexuelle Übergriffe zur Folge hat. Aber das passt dann auch wieder keinem, weil das ja die Gesamtzahl der Ausländer noch zusätzlich erhöht. Invasion from Sirius, Alarm die Aliens kommen.
lawine schrieb:ich mach mal eben den Faktencheck
Kannst tausend mal machen, ich würde lieber sterben als nach Vilnius, Tallinn oder Petersburg gehen. Im Winter -25° und ein eisiger Wind, der die gefühlten Temperaturen wie -40° erscheinen lässt. Allenfalls zwischen Juni und August kann man es dort aushalten. Aber du kannst ja gern dahin auswandern, auch wenn mich das sehr traurig machen würde.