peekaboo schrieb:Aber die Mehrheit der Deutschen hält die Migration für ein Problem unter vielen - und nicht für das wichtigste. Es gibt so viel zu tun in Deutschland: Die Mieten steigen, die Löhne in den unteren Gruppen sind zu niedrig, das Krankenkassensystem ist ungerecht, Krankenversorgung und Pflege sind gefährdet, Kindergartenplätze fehlen, die Schulen sind marode, das Internet ist zu langsam, das Mobilfunknetz mangelhaft. Das sind die Themen, die wirklich das Leben der Menschen betreffen.
x
na dann schauen wir mal, wie Migration die aufgezählten Probleme der Deutschen beeinflusst:
Die Mieten steigen - direkt durch Migration beeinflusstbei einer Zuwanderung von 4 Millionen Menschen in 8 oder9 Jahren kein Wunder (für alle, die jetzt bei der Zahl aufschreieN. Migration nicht nur übers Asylrecht, sondern auch Zuwanderung aus EU und NichtEU Ländern!)
die Löhne in den unteren Gruppen sind zu niedrig nachdem Polen,Türken oder Italiener schon lange keine Drecksarbeit mehr für wenig Geld machen macht das nun ein Albaner oder Bulgare für wenige Euros (inoffiziell)- somit eine direkte Folge der Migration, das der Nachschub an Billigarbeitskräften anhält
Kindergartenplätze fehlen
logisch, hat ja keiner mehr mit einem Anstieg der Geburtenrate gerechnet, Dank der Migrantinnen kommen nun wieder mehr Kinder auf die Welt und es sind auch viele Kinder unter den eingewanderten Familien
Stichwort Schulen: ebsnso; dazu kommen noch Willkommensklassen etc...das GEld kann man eben nur einmal ausgeben.
bevor hier auf den Staat gewettert wird: Schulen sind nicht in der Verantwortung des Bundes, sondern sind in kommunaler Verantwortung, was die Finanzausstattung anbelangt.
für schlechte Schulen in Berlin zB ist auschließlich der Rot-rot-grüne Senat verantwortlich, nicht die Bundesregierung.
peekaboo schrieb:nd - soweit man bisher weiß - war nicht Geldgier das Motiv, sondern Menschenfreundlichkeit.
bisher weiß man zu den Motiven gar nichts.
also kann man sich auch nicht ein wünschenswertes Motiv basteln oder ein verachtenswertes ausschließen
peekaboo schrieb:Natürlich soll eine Behörde wie das Bamf sauber arbeiten. Aber in den vergangenen Jahren haben die Leute dort unter ständig wechselnden gesetzlichen Regelungen und enormem öffentlichen Druck buchstäblich Millionen von Anträgen bearbeitet
@pemplem:
ich erwarte von einem Chirurgen, dass er auch unter Zeitdruck oder enormer Belastung sauber und korrekt arbeitet. wieso soll ich mir als deutscher Staatsbürger deine Ausreden für das BAmF gefallen lassen ??
Abahatschi schrieb:Hat jemand Frau "wir schaffen das" Merkel gesehen?
ne, Merkel musste bei der Tafelentscheidung in Essen (vorübergehend keine Migranen bei der Verteilung neuer Bezugskarten zu berücksichtigen, bis derr Anteil deutscher Hilfsbedürftiger wieder annähernd 50% beträgt) ihren Senf dazu geben.
bei den Folgen der Migrationskrise, für die sie hauptverantwortlich ist, sagt sie nix .
sie wird vermutl verscuhen, die Probleme auszusitzen.
Tussinelda schrieb: Optimist schrieb:
Ich kann sogar verstehen, wenn Mitarbeiter vom Bamf das alles nicht so genau nehmen, in dem Wissen, dass sowieso kaum jemand abgeschoben werden kann. Und dass die das alles frustriert wies läuft.
Du kannst es doch verstehen, zumindest konntest Du das mal......hat sich das jetzt geändert :ask:
@Tussinelda @Optimist ich kann und ich WILL gar nicht verstehen, warum jemand seinen Job schlecht macht.
@Tussinelda hast du dafür Verständnis, wenn ein zB Chirurg sagt:
och ich hatte diese Woche schon 20 OP's. bei der 21. und den folgenden kann ich getrost auf Stress verweisen und schlampig arbeiten.
@Tussinelda wird es mir nachsehen....
neugierchen schrieb:Die Außenstelle soll auf die erkennungsdienstliche Behandlung der Jesiden verzichtet haben, um Treffer im europäischen Fingerabdruck-Identifizierungssystem zu vermeiden
ich las irgendwo, dass es sich womöglich noch nicht mal bei allen um Jessiden gehandelt haben soll.
ach, hier:
Bei den Antragstellern soll es sich zu großen Teilen um kurdischsprachige Menschen gehandelt haben, die angaben, jesidischen Glaubens zu sein. Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer, kündigte eine "schnellstmögliche" Überprüfung der fraglichen Bescheide an. Denn es steht nun die Frage im Raum, ob nicht einige der Antragsteller falsche Angaben bei ihrer Herkunft gemacht haben. Bei Jesiden, einer vor allem im Irak stark verfolgten religiösen Minderheit, ist die Annahmequote in Deutschland nämlich sehr hoch. Durch die Angabe der jesidischen Religion sollte womöglich die auffällig hohe Zahl an positiven Asylbescheiden weniger verdächtig gemacht werden.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/asyl-bamf-bremen100.html