Ich hatte dazu nachträglich noch was ergänzt:
Realo schrieb:der Stereotyp jung, muslimisch, alleinstehend = kriminalitätsaffin, also gefährlich
Optimist schrieb:es geht nicht um den Stereotyp sondern um Wahrscheinlichkeitsrechnung um Potentiale. (ach so und muslimisch bitte streichen, darum gings bei mir nie... es ging dann noch um männlich.
Aber was red ich denn hier, du hattest das selbst mal aufs Tablett gebracht, aber stimmt anscheinend nun nicht mehr. Was solls.
Du hattest mir sowieso alles total verfälscht in den Mund gelegt. Bei mir ging es immer nur um junge Männer, alleinstehend und auch nicht, dass diese nun alle krimineller wären, sondern dass diese "Gruppe" - auch bei Deutschen - das Potential fuer grössere Kriminalität mitbringt.
Hoffe, du weisst, was ich mit Potential meine, dass eben nicht alle so sein muessen, vielleicht nicht mal die Mehrzahl aus dieser "Gruppe" ... und auch was in diesem Zusammenhang "grösser" bedeutet, nämlich dass es auch bei anderen "Gruppen" Gewalt geben kann.
Du beziehst es aber generell auf Flüchtlinge
stimmt nicht. Ich bezog es immer auf die was ich weiter oben schrieb.
Es ist nur insofern auf Flchtlinge bezogen, weil wir nun mal seit Merkels Entscheidung mehr alleinstehende junge Männer ins Land bekommen hatten.
So, nun hoffe ich, wir können das OT beenden.