Bone02943 schrieb:Die müssen erstmal gedruckt werden, auch für alle möglichen Währungen
wozu das - es wuerde doch in Euro reichen.
Bone02943 schrieb:Es bleibt ja auch nicht bei Essensmarken, sondern es muss für alles Marken geben. Für Kleidung, Elektronik, Pflegeprodukte, Eintritte für Freizeitbeschäftigung......
das sehe ich auch weniger problematisch, weshalb könnte es nicht Marken geben womit man universell ueberall einkaufen kann...
... es wuerde einfach nur ein Betrag in Euro drauf stehen.
Bone02943 schrieb:Was passiert mit Bus und Bahn oder da wo man Eintritt zahlen muss? Ich höre schon wieder alle jammern, weil die dann kostenlos fahren dürfen und die armen deutschen...
auch hier das gleiche wie oben.
Davon ab wäre ich sowieso dafr, dass die Öffentlichen fuer jedermann kostenlos wären (aber anderes Thema
Warhead schrieb:Der ganze Verwaltungskram muss ja gesondert dokumentiert werden,in Berlin gab's das jahrelang,immer weniger Geschäfte akzeptierten diese Marken.
Die Kaufhauskonzerne verweigerten sich dieser Praxis ebenso wie Discounter
das - die Verweigerung - ist das einzige Argument was mir nun einleuchtet.
Aber könnte es nicht sein, dass die Verweigerung damit zu tun hatte, weil es zu buerokratisch gestaltet worden war
Tussinelda schrieb:In Bayern zeigt sich jetzt auch, warum andere Bundesländer die vollständige Umstellung auf Sachleistungen als zu bürokratisch zurückgewiesen haben. Jede zusätzliche Sachleistung muss genau dokumentiert und mit dem Taschengeld gegengerechnet werden. Ein Mehraufwand, den die Behörden vor Ort oft nicht bewältigen können.
wenn es um richtige Sachleistungen geht, glaube ich das gerne.
Bei meinem Einwand vorhin ging es jedoch um Gutscheine.
Diese zu drucken und dann wie als Geld auszugeben, ich verstehe nicht, wo da der so groe Mehraufwand und Buerokratie herkommen soll
Tussinelda schrieb:ganz davon abgesehen, dass es eine Diskriminierung darstellt und die Integration erschwert.
sehe ich nicht so, wenn dies Europa-weit so gemacht wuerde und natuerlich nur bei Asylbewerbern, welche noch keinen positiven Bescheid bekommen haben.
Nach wie vor finde ich dass Kretschmar mit seinem Ansinnen recht hat:
...Damit könne das „Hopping“ zu den reichsten Staaten gestoppt werden. „Es darf nicht mehr so sein, dass die Menschen sich das Land mit den attraktivsten Leistungen aussuchen können, und dann regelmäßig nur nach Deutschland kommen“, ....