Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
08.04.2018 um 12:20Tussinelda schrieb:man muss eben trotz allem den Einzelfall betrachten. Nicht jeder, der als Gefährder eingestuft wird, muss auch eine Gefährdung darstellenso ist eben unser ganzes Rechtssystem geartet. Es wird immer ERST DANN gehandelt, wenn etwas passiert IST.
Ich bin der gleichen Meinung wie @sacredheart, das Gesetz sollte (wenigstens im Asylbereich) dahingehend geändert werden, dass auch schon VORBEUGEND gehandelt oder unterlassen (kein Asylrecht) werden könnte....
... damit eben so wenig wie möglich solche Dinge möglich werden:
sacredheart schrieb:Ich sehe das Problem darin, dass dennoch (siehe mein Link oben) nicht wenige Personen aus diesem Kreis einen Asylstatus erhalten haben.Alle Gefahren ausschalten kann man nicht, das ist klar, aber vielleicht wenigstens minimieren.
So wie auch ein Amri munter Drogen verkaufend durch Deutschland getourt ist, bis es dann zu einem Massenmord kam.
Ich sehe keine Sinnhaftigkeit darin, Untersuchungsausschüsse und ähnlichen Mist einzusetzen und dann die gleiche 'alles halb so wild' Praxis fortzusetzen.