Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
18.03.2018 um 12:25Bone02943 schrieb:Armut, Regierung, vielleicht kommen sie aus dem Süden des Landes?Also Wirtschaftsflucht... hmja.. dann genießen sie ja keinen Asylstatus.
Bone02943 schrieb:Armut, Regierung, vielleicht kommen sie aus dem Süden des Landes?Also Wirtschaftsflucht... hmja.. dann genießen sie ja keinen Asylstatus.
Tussinelda schrieb:accattone schrieb:Das ist genau so, wie ich es geschrieben habe.
Der Spiegel berichtet einseitig. Die berichten auch so gut wie nie über Gewalt, die von Migranten ausgeht. Jakob Augstein ist ein Hardliner. Was man in seinen Kommentaren nachlesen kann.
Ich hatte vor kurzem ein Miniabo von 7 Ausgaben. Der Spiegel ist ein Schatten seiner selbst.
und dann ein link aus dem Spiegel? :ask: immer so, wie es passt
Bone02943 schrieb:Und was ändert es für die Frau ob der Vergewealtiger ein Landsmann, ein anderer Flüchtling, oder aber ein Grenzsoldat ist?Man könnte die finanziellen Mittel die Familien ihren flüchtenden Kinder mitgeben auch verwenden.
Die Gefahren bleiben gleich.
Begreifst du nicht das eine Flucht lebensgefährlich ist? Es ist doch wohl nur logisch, dass wenn man nicht als ganze Familie flüchten kann, einen jungen Mann los schickt.
Bone02943 schrieb:Die aller wenigstens genießen Asylstatus. Doch nichtmal Syrier oder?Mal sehen was Seehofer nun veranstaltet. Das eine schnellere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern von Nöten ist,
accattone schrieb:Aber nicht die Frauen, die hier in D. leben. Dazu besteht natürlich kein Anlass!wo genau steht, dass Frauen die in Deutschland leben nicht geschützt werden sollen?
mr_cordon schrieb:Wenn Wirtschaftsflüchtlinge an der Grenze nur "Asyl" sagen müssen, um hier aufgenommen zu werden.ja genau, weil man ja an der Grenze einfach durch angucken schon weiß, dass derjenige ein Wirtschaftsflüchtling ist.....oder sagen die das? "ich bin Wirtschaftsflüchtling und möchte Asyl" oder wie darf ich mir das vorstellen? Das Asylgesuch muss geprüft werden.
Tussinelda schrieb:Tussinelda schrieb:Hier was über den Umgang mit Frauen in Algerien. Von dort kommen ja auch viele Migranten nach Deutschland:
auch das hatten wir schon. Nein, es sind ihnen nicht die Mädchen/Frauen unwichtiger, ganz im Gegenteil,
Tussinelda schrieb:ja genau, weil man ja an der Grenze einfach durch angucken schon weiß, dass derjenige ein Wirtschaftsflüchtling ist.....oder sagen die das? "ich bin Wirtschaftsflüchtling und möchte Asyl" oder wie darf ich mir das vorstellen? Das Asylgesuch muss geprüft werden.Genau da fängt das Problem schon an, man müsste es eben schon an den Grenzen feststellen oder noch besser, man müsste es schon an der Grenze des Fluchtlandes feststellen. Da tun die betroffenenen Staaten aber garnichts, das muss geändert werden.
Tussinelda schrieb:häh? Die Staaten aus denen geflüchtet wird sollen feststellen, ob es einen Fluchtgrund gibt? Sehr interessante Idee, da werden sich politisch Verfolgte sicherlich sehr drüber freuen.Die Europäischen Staaten sollten das tun, immerhin zahlen sie zig-Euro an diese Länder.
Tussinelda schrieb:jetzt stell Dir mal vor, Du wirst verfolgt....dann musst Du an der Grenze des Landes, das Dich verfolgt erst einmal beweisen, dass Du verfolgt wirst, damit Du raus kannst? Supi.Ja, finde ich supi, bis die Fluchtabsichten geklärt sind, befinden sie sich in Sicherheit. Wenn der Fluchtgrund wegfällt, dann die Weiter-/Einreise verweigern, sehe da kein Problem.
Tussinelda schrieb:Du bist doch dann noch IM Verfolgerland, wer soll da prüfen, außer das Land, das verfolgt und somit sicher alles dafür tut, dass Du komfortabel weiterreisen kannst :shot:Nochmal für dich, die Europäischen Staaten sollen das in Kooperation mit dem Fluchtland machen, Stichwort Asylzentren.
Tussinelda schrieb:Asylzentren in Fluchtländern. Aha. Erkläre mir das doch mal genauer. Oder meinst Du so "schicke" Lager wie in Libyen?Bisher wird darüber diskutiert Asylzentren an den EU-Außengrenzen zu bauen, doch man sollte noch weiter gehen und Asylzentren an den Grenzen des Fluchtlandes bauen, zumindest da wo es wirklich kriegsähnliche Zustände gibt. Es ist ja nicht so, dass ganz Syrien bombadiert wird. Da könnte man schon Unterscheidungen machen. Wirtschaftsflüchtlinge aus z.B. Marokko kann man dann an den Außengrenzen abweisen