accattone schrieb:Du hast doch gestern behauptet, dass Hartz IV -Empfänger und Geringverdiener auch Häuser bekommen.
merke:
wer andauernd von anderen Belege fordert, muss selber seine Behauptungen nicht belegen. allmylogik
das folgende ist eine Meinung, und zwar meine Meinung:
Tussinelda schrieb:die sollen bitte Zuhause bleiben, ich meine, wir wollen doch nur Frauen und Mädchen, die sollen übers Mittelmeer schippern, unterwegs Vergewaltigung etc. ausgesetzt sein, denn nur DAS wäre gerecht oder wie soll ich das verstehen? Oder gleich die ganze Familie samt Kleinkind und Oma auf die Flucht, da sind dann auch die Chancen besser, dass man nicht gleich als gewalttätig eingestuft wird.
1. WIR und WOLLEN ist schon mal völlig falsch..
2. du scheinst echt in einer besonderen TRaumscheinwelt zu leben.
was meinst du eigentlich, was Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten ganz häufig geschieht?
Systematische Vergewaltigung ist eine der häufigsten KRIEGSstrategien. von daher ist es völlig unverständlich, dass Frauen von ihren Männern, Töchter von ihren Vätern, Schwestern von ihren Brüdern in Kriegsgebieten zurück gelassen werden.
@Tussinelda lies diesen Artikel
https://info.arte.tv/de/vergewaltigung-ein-kriegsverbrechenum zu erkennen, dass Frauen im Krieg besonders gefährdet sind.
außerdem geht nicht jede Flucht übers Mittelmeer nach Deutschland!! auch das scheint dir nicht bekannt zu sein, dass es vom UNHCR unterhaltene Flüchtlingslager gibt. Es gibt weiß Gott keinen guten Grund, Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten zurück zu lassen.
man könnte auch auf das Leid der Juden während der Shoa schauen. Meinst du, da wären überwiegend Männer geflohen und hätten Frauen und Mädchen zurück gelassen, weil die FLUCHT zu gefährlich ist???
seit wann ist eigentl Krieg und Verfolgung, Vergewaltigung und Missbrauch als Sexsklavin ungefährlicher als eine FLUCHT zusammen mit Familienangehörigen?
Tussinelda schrieb:Frauen und Mädchen/Kinder sind insgesamt gefährdeter, wenn sie alleine sind, ob auf der Flucht oder hier.
richtig, wenn sie in Kriegsgebieten leben müssen, sind sie gefährdet.
auf der Flucht auch.
HIER sind sie keineswegs den gleichen Risiken ausgesetzt, am allerwenigsten durch deutsche , schon länger hier lebende Männer.
Tussinelda schrieb: Die Gefahr geht von Männern aus oder ist eine Vergewaltigung irgendwie anders, wenn sie von einem aus der Heimat, einem der auch flüchtet, bei der Flucht hilft oder von einem im Zufluchtsland begangen wird? Kannst du mir das erklären bitte?
ich hab dir was anderes erklärt, aber ich bezeifle, dass du diesen Argumenten zugänglich bist.
accattone schrieb:Noch einmal: Wer mißbraucht Mädchen und Frauen auf der Flucht?
Wenn zu uns doch genauso zivilisierte Menschen kommen, wie wir auch sind
na die Typen, die völlig geläutert sind, sobald sie deutschen Boden betreten....
elfenpfad schrieb:Siehst Du wirklich nicht die infamität einer solchen Vergewaltigung von Flüchtenden in Not, die dann andere in Not auch noch zusatzlich drangalsieren
das Schlimme ist, das Menschen in Not eigentlich wirklich oft mehr zusammenhalten.
die frage ist nur:
wieviele der (jungen) Männer sind wirklich vor Tod und Not geflohen und wieviele wurden mit Schlaraffenlandversprechungen von Schleppern angeworben?