@Doors Doors schrieb:Was ist eigentlich so verwerflich daran, wenn andere Menschen so gut leben wollen, wie beispielsweise Du?
nichts.
Aber darum geht es mir gar nicht.
Es geht mir um die Maschen der Schlepper und das Nachdenken darüber, wie man denen die Suppe versalzen könnte.
Und als Zweites geht es mir darum dass das Asylrecht nicht von Wirtschaftsflüchtlingen missbraucht werden sollte, damit man den Asyl-Berechtigten besser helfen, sie besser integrieren könnte... und dass die Akzeptanz in der Bevölkerung dann auch höher wäre.
Und das kommt noch hinzu:
Doors schrieb:Was ist eigentlich so verwerflich daran, wenn andere Menschen so gut leben wollen, wie beispielsweise Du?
SergeyFärlich schrieb:Jeder darf so gut oder schlecht leben wie @Optimist .Wenn er das selbst kann, bin ich voll dafür. Wenn er das auf Kosten anderer tut, wird es nicht für alle reichen.
Dem stimme ich zu.
Es sind also 3 Punkte um die es mir geht.
Tussinelda schrieb:ja, aber unlogisch, denn die Schlauchboote oder Kanudinger können ja so viele auch nicht immer transportieren. .......
sehe ich nicht als unlogisch.
Diese Dinger sollen ja - aus Schleppers Sicht - nicht wirklich jemanden transportieren, sondern die großen Schiffe (wo dann sehr viele reinpassen) sollen die Flüchtlinge aufgreifen, möglichst noch bevor die Klapperkisten unter gehen...
Außerdem, was nutzt Dir ein Lastwagen, wenn Du übers Meer musst :ask:
Ja eben. Deshalb sollte man die Meeresroute versuchen auszutrocknen, damit sich nicht mehr so viele Wirtschaftsflüchtlinge von den Schleppern angelockt fühlen.
Die politisch verfolgten würden es dann weiterhin versuchen, davon bin ich auch überzeugt.
Wenn also ein großer Teil Wirtschaftsflüchtlinge abgehalten würde, indem man nicht immer noch mehr Rettungsschiffe schicken würde, kämen dann irgendwann wirklich nur noch die Menschen welche echt nichts mehr zu verlieren haben.
Diese könnte man dann - jetzt kommen wieder die HS ins Spiel - vor den Küsten aufnehmen.
Jedenfalls hat doch Lawine Recht, dass man den Schleppern nur zuspielt, wenn man immer mehr Rettungsschiffe schickt. Dieser Schleppermarkt gehört ausgetrocknet.
und Wirtschaftsflüchtling hört sich irgendwie "nett" an, so im Sinne von, es geht mir ja gut, so als Bänker im Anzug
das ist doch nun Quatsch dieses Argument. Ich hatte schon oft genug geschrieben, was ich unter WFl. verstehe. Zum Beispiel auch diejenigen aus Balkanländern.
Das sind sicher nicht immer die Ärmsten des jeweiligen Landes, denn die Ärmsten können gar nicht solch eine Reise antreten.
Wirtschaftsflüchtlinge sind Armutsflüchtlinge, die haben wenig bis kein Essen
Ja klar, in jedem Falle muss das so sein. Nein, das glaube ich eben nicht. Sh vorhin.