Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:57
@shotgun_arti

Wenn aber viele durchschlüpfen, dann kann diese Grenze(das Mittelmeer) nicht als geschlossen gelten, so wie du es gerne hättest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon mal überlegt wie viele Kriegsschiffe nötig sind, Piratenrouten zu kontrollieren und was das alles kostet?
Für 50 Mrd. könnte man 10 Flugzeugträger bauen.
Da wäre Deutschland in 2,3 Jahren als Seemacht in Augenhöhe mit den USA


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:58
@parabol

Und wie viele Menschen könnte man damit versorgen? Mir wären Menschen da weit wichtiger als unsere Abschottung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:01
@Bone02943
Hahaha, du redest nur um den heißen Brei herum. Dann sollen sie doch weiter den Seeweg nehmen und ertrinken, Bone befürwortet das ja, anstatt Menschen das Leben zu retten und würde gerne die 50 Milliarden lieber in Versorung hier investieren, anstatt Leben zu retten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:03
@shotgun_arti

Du raffst halt einfach nicht das diese Menschen trotzdem flüchten werden. Auch weiter über das Mittelmeer. Aber bilde dir halt ein das eine Abschottung keine Opfer bringt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:04
@Bone02943
Du raffst halt einfach nicht, dass die Politik der letzten Jahre nichts bringt und nur noch mehr Opfer fordert.
Unter anderem Bürger Deutschlands und anderer europäischen Staaten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:06
@shotgun_arti

Doch genau das raff ich, aber die anderen wollen davon ja nichts wissen. Dann heißt es wieder "wir" sind ja nicht schuld an der Armut anderer. Aber im Kik nen T-Schirt für 3,99€ wollen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Tja, so ist es mit dem Verständnis. Wer auf meinem Grundstück stehen darf entscheide ich alleine im Rahmen der Gesetze. Wer in Deutschland stehen darf entscheidet die Mehrheit aller Bürger im Rahmen der Gesetze.
Was natürlich etwas total verschiedenes ist, Selbstbestimmung bei Eigentum und Partizipationsrecht. Und ich kann mich irren aber in Deutschland gibs keine direkte Demokratie sondern eine parlamentarische Demokratie. im übrigen ein Ansatz den man interessanterweise aus liberalen Kreisen lieber wählt da dies die Gefahr der Tyrannei der Mehrheit ein wenig entgegenwirken soll. Nur so nebenbei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:07
@wichtelprinz

Ach für so manche ist das eigene Haus auch das selbe wie der deutsche Staat!!!11!!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch genau das raff ich, aber die anderen wollen davon ja nihcts wissen. Dann heißt es wieder "wir" sind ja nicht schuld an der Armut anderer. Aber im Kik nen T-Schirt für 3,99€ wollen.
Nehmen wir mal an, ich kaufe mir ein Shirt von KiK für 3,99.
Bin ich dann schuld, dass ich das kaufe oder sind die Leute daran schuld, die sowas ermöglichen.
Schreib deine Beschwerden Politikern und den Großkonzernen.
Ich als Endverbraucher kann nichts für die Umstände.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:11
@shotgun_arti

Du gehörst dann zum Teil der Ausbeutung. Wenn sowas nicht gekauft wird, dann wird sowas auch nicht produziert. Aber ich mache den menschen die sowas kaufen auch keinen Vorwurf. Selbst halbwegs teure Dinge werden extrem billig produziert.

Nur sollte man sich wenigstens bewusst sein, was man da kauft und das man damit eine Mitschuld trägt. Ich nehme mich selbst da auch nicht aus, auch wenn ich schon schau das meine Klamotten hauptsächlich aus den USA oder gar aus Deutschland kommen. Trotzdem habe ich aber auch Sachen aus fernost wie Bangladesch aber weiß wie das preislich zustande kommt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du gehörst dann zum Teil der Ausbeutung. Wenn sowas nicht gekauft wird, dann wird sowas auch nicht produziert. Aber ich mache den menschen die sowas kaufen auch keinen Vorwurf. Selbst halbwegs teure Dinge werden extrem billig produziert.
Selbst, wenn ich ein Glied dieser Kette bin, ist das kaputte Glied dieser Kette nicht der Endverbraucher,
sondern die Leute, die das bewusst tun.
Wenn du dir ein Produkt kaufst als Endverbraucher, erfährst du nicht, dass deine Schuhe
von Kindern aus Bangladesh genäht wurden.
Der Fehler liegt nicht am Endverbraucher, sondern schon am Kopf des Problems.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:14
Cui bono? Ihr sucht immer am falschen Ende der Geldkette.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:14
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Wenn du dir ein Produkt kaufst als Endverbraucher, erfährst du nicht, dass deine Schuhe
von Kindern aus Bangladesh genäht wurden.
Der Fehler liegt nicht am Endverbraucher, sondern schon am Kopf des Problems.
Das sieht man aber am Etikett und wenn man sich im Internet mal schlau macht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:15
@Bone02943
Du gehörst dann zum Teil der Ausbeutung. Wenn sowas nicht gekauft wird, dann wird sowas auch nicht produziert.
das möchte ich stark bezweifeln.

Das billige T-Shirt würde dann eben einfach teurer verkauft werden (fürs gute Gewissen des Verbrauchers), die Produktion würde aber genauso ablaufen und die Unternehmer würden sich höhere Gewinne einstecken (Differenz des einst billigen Preises zum nun teureren).

Also im Konsumverhalten sehe ich keine primäre Schuld und auch nicht die Lösung des Problems.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sieht man aber am Etikett und wenn man sich im Internet mal schlau macht.
Achso, also darf ich jetzt keine Produkte mehr aus Bangladesh kaufen, weil ich davon ausgehen muss, dass es durch Kinderarbeit entstand, wieder mal... was für ne Logik


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:18
@Bone02943
Beste Aussage heute, "man erkennt am Etikett, dass Leute beim Entstehen des Produkts ausgebeutet wurden".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sieht man aber am Etikett und wenn man sich im Internet mal schlau macht.
man kann umetikettieren. Betrug wird immer versucht, solange bis er auffliegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:19
@Optimist

So funktioniert das aber nicht mehr. Internet sei dank.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Achso, also darf ich jetzt keine Produkte mehr aus Bangladesh kaufen, weil ich davon ausgehen muss, dass es durch Kinderarbeit entstand, wieder mal... was für ne Logik
Nein, aber mit dem Wissen von welcher Firma man etwas kauft, dann kann man sich ja informieren.

Und ich will auch gar nicht groß drauf rumreiten, weil ich mich selbst als Verbraucher dieser Kette betrachte.
Aber ich bin dann wenigstens so ehrlich, dass ich zugebe mit meinem Konsumverhalten die Armut von anderen zu begünstigen. Und ich bin da wahrlich nicht stolz drauf. Vorallem aber denke ich das eben auch menschen von woanders das Recht besitzen sollten, so zu leben wie ich.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:20
@Bone02943
Nein, aber mit dem Wissen von welcher Firma man etwas kauft, dann kann man sich ja informieren.
was soll denn die Information bringen, wenn die Infos möglicherweise dann auf Betrug basieren? (sh.Abgasskandal)


Anzeige

melden