Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.01.2018 um 15:57Bone02943 schrieb:Aber vielleicht sieht man das bei dir ja anders. Zum Glück sieht es hier auch nciht jeder so, aber ich habe hier(in meiner Gegend) noch keinen reden gehört, man müsse die Unberechtigten raus schaffen. Die Kritik richtet sich praktisch immer allgemein gegen alle Flüchtlinge.Das ist hier wirklich anders. Hier wird differenziert. Straffällige und Unberechtigte sollen weg. Alle anderen können bleiben. Eigentlich ist man sogar stolz darauf das Deutschland so ein freies Land ist.
Ich bin mir sogar sicher das hier mindestens 75 % dafür wären sofort in Libyen die Flüchtlingslager zu unterstützen mit Manpower und Geld.
Der libysche Ministerpräsident Fajis al-Sarradsch versprach dem UNHCR und der Internationalen Organisation für Migration (IOM) den vollen Zugang zu den Lagern in seinem Machtbereich. Dies soll es ermöglichen, ausreisewillige Migranten außer Landes und letztlich zurück in ihre Heimatländer zu bringen.
www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/eu-afrika-gipfel-evakuierung-fluechtlinge-lager-libyen-Reaktionen
Es wäre auch sofort möglich.