neugierchen schrieb:Ich bin mir sicher das man es in Deutschland könnte. Man kann ja kommunizieren das nur Berechtigte kommen. Der ganze Unmut hier gegen Flüchtlinge kommt doch nur weil es so viele Unberechtigte sind, von denen einige auch noch durch Straftaten auffallen.
Gut, vielleicht sieht man das Orsbedingt anders. Da wo ich lebe ist jeder einer zu viel. "die Asylanten" da wird kein Unterschied zwischen berechtigt oder nicht gemacht. In Syrien war ja angeblich auch gar kein Krieg und die Syrer die hier sind, sind ja alles nur Islamisten, denn alle Bürger die dort mit Assat gut leben, dass sind die guten Bürger Syriens.
Geht es dann noch um Geld, dann sind alles Schmarotzer und niemand dürfte auch nur einen Cent erhalten, 3x Essen am Tag reicht doch, vorallem wird gegessen was auf den Tisch kommt, also Schweinefelisch satt.
So ist der Grundtenor, bei denen die "Kritik" an Flüchtlingen hegen, jedenfalls in meiner Region, AfD Stammtisch halt, Hand in Hand mit der NPD.
Wenn dazu noch Messerstechereien und Morde kommen, wo auch Syrer bei sind, dann ist es noch mehr egal ob es kriegsflüchtlinge sind. Für viele sind es einfach Menschen die nicht hier her gehören, hier nicht sein sollen und so schnell es geht wieder verschwinden sollen.
Aber vielleicht sieht man das bei dir ja anders.
Zum Glück sieht es hier auch nicht jeder so, aber ich habe hier(in meiner Gegend) noch keinen reden gehört, man müsse die Unberechtigten raus schaffen. Die Kritik richtet sich praktisch immer allgemein gegen alle Flüchtlinge.