Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bone02943 schrieb:Vorallem aber denke ich das eben auch menschen von woanders das Recht besitzen sollten, so zu leben wie ich.Klar sollte jeder das Recht haben, gut zu leben.
Bone02943 schrieb:Man muss nicht unbedingt nach Deutschland, um gut zu leben.Es wollen aber sehr viele, weil wir in den Augen vieler Flüchtlinge das beste Land sind.
Bone02943 schrieb: dass ich zugebe mit meinem Konsumverhalten die Armut von anderen zu begünstigenDas ist so eine Aufbürdung einer Schuld für die man garnichts kann.
Bone02943 schrieb: Vorallem aber denke ich das eben auch menschen von woanders das Recht besitzen sollten, so zu leben wie ich.Warum? Wird dir etwa das Recht eingeräumt wie ein Multi-Millionär zu leben?
Bone02943 schrieb:Man muss nicht unbedingt nach Deutschland, um gut zu leben.
Optimist schrieb:Es wollen aber sehr viele, weil wir in den Augen vieler Flüchtlinge das beste Land sind.Und nun?
Bone02943 schrieb:Dürften sich eben nicht alle anderen abgrenzenwird aber nun mal gemacht, was wir nicht ändern können.
Bone02943 schrieb:Vorallem aber denke ich das eben auch menschen von woanders das Recht besitzen sollten, so zu leben wie ich.
shotgun_arti schrieb:Warum? Wird dir etwa das Recht eingeräumt wie ein Multi-Millionär zu leben?Nein? Warum nicht? Du solltest doch das gleiche Recht haben wie erfolgreiche Menschen zu leben.Merkste nichts?das ist eigentlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen, @Bone02943
shotgun_arti schrieb:Warum? Wird dir etwa das Recht eingeräumt wie ein Multi-Millionär zu leben?Es geht dabei nicht um den Millionär und dem Obdachlosen aber,.. ach lassen wir das du begreifst das ja eh nicht.
Nein? Warum nicht? Du solltest doch das gleiche Recht haben wie erfolgreiche Menschen zu leben.
Merkste nichts?
Bone02943 schrieb:Es geht dabei nicht um den Millionär und dem Obdachlosen aber,.. ach lassen wir das du begreifst das ja eh nicht.Sorry, dass ich nichts raffe, deine Aufbürdung sinnloser Schuld blendet wohl mein Sichtfeld.
Bone02943 schrieb:Aber ich bin dann wenigstens so ehrlich, dass ich zugebe mit meinem Konsumverhalten die Armut von anderen zu begünstigen.Komisch, wenn ich beim Metzger einkaufe, ist der oder sein Personal immer freundlich.
shotgun_arti schrieb:Nach Bone sollte jeder Mensch in einer Villa leben, Benz fahren, Goldketten tragen... unabhängig davon was er geleistet hat. Es sind ja alle gleich und jeder sollte das gleiche Recht haben.Unsinn, ich selbst lebe im Plattenbau, gegenüber einer Villa, zu Fuß in 2 min viele weitere Villen, aber lebe trotzdem gerne so wie ich nun mal lebe. Im Plattenbau.
Bone02943 schrieb:Unsinn, ich selbst lebe im Plattenbau, gegenüber einer Villa,In der Villa leben bald die Nachfahren deiner Gäste. Auf Pump.
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe keinen Schuldkomplex, ich bin nur realistisch und verdränge nicht wie du oder andere.Du hast die Kernaussage nicht verstanden, warum sollte jemand deinen Lebenstandard haben, der nichts dafür geleistet hat? Deutschland geht es gut, weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben und sehr viele ihren Teil dazu beitragen.
shotgun_arti schrieb:Du hast die Kernaussage nicht verstanden, warum sollte jemand deinen Lebenstandard haben, der nichts dafür geleistet hat? Deutschland geht es gut, weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben und sehr viele ihren Teil dazu beitragen.Deswegen lassen wir unsere Kinder und Jugendliche auch im Dreck leben, immerhin haben diese nix geleistet und kosten den Staat nur Geld. :O
Bone02943 schrieb:Deswegen lassen wir unsere Kinder und Jugendliche auch im Dreck leben, immerhin haben diese nix geleistet und kosten den Staat nur Geld. :OWieder mal so vorbei an der Kernaussage... wieder mal was für ne Logik...
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe keinen Schuldkomplex, ich bin nur realistisch und verdränge nicht wie du oder andere.Weißt du dass wir in Deutschland so viel Lebensmittel produzieren wie noch nie?
Bone02943 schrieb:Deswegen lassen wir unsere Kinder und Jugendliche auch im Dreck leben, immerhin haben diese nix geleistet und kosten den Staat nur Geld...und bringen dem Staat irgendwann Steuereinnahmen.. sofern sie denn arbeiten / können.