Tussinelda schrieb:naja, dann hast Du eben ein Problem damit, dass wir uns dazu verpflichtet haben, die Menschenrechte auch für Kriminelle anzuwenden. Es sind ja auch Menschen.
Nein das stellst du etwas falsch dar. Kriminelle ist der Oberbegriff worunter eben auch diese Verbrecher fallen, die ich aufgezählt habe. Aber auch viele andere, die ich gar nicht gemeint habe.
Tussinelda schrieb: Es bedarf dann ja auch überhaupt keines Asyls mehr, jetzt mal von Kriminellen abgesehen, wenn wir Todesstrafe, Folter nicht grundsätzlich ablehnen würden.
Da wir uns sicher einig sind, dass der Teil der Menschen die solch Verbrechen wie ich erwähnt habe begehen oder begangen haben sehr sehr klein ist ( leider aber doch zu groß um es zu ignorieren), wird es die große Masse an Asylwerbern doch gar nicht tangieren.
Realo schrieb:Ich versteh ja deine Wut. Hat nichts mit Herz zu tun, sondern mit Recht.
Recht ist etwas Niedergeschriebenes. Das ist heute anders als morgen. Das ist hier anders als drüben. Das einzige was für mich zählt ist das was ich für gerecht halte. Wenn es dann irgendwo ein Gesetz gibt was hier nicht passt, dann finde ich das schlecht. Recht ist also nichts was mich beeindruckt. Ich muss mich danach halten, ich muss es aber nicht gut finden und daher dient es mir auch nicht als Argument wenn es darum geht, wie etwas sein soll. Ich bin mir sicher, es gibt auch Gesetze welche die absolut nicht gefallen.
Realo schrieb:Für den bizarren Fall, dass hier ein IS-Mörder um Asyl nachsucht, in dessen Land ein Preisgeld auf seinen Kopf steht, müssen wir ihn hier tatsächlich in Gewahrsam nehmen, so leid mir das tut. Ist aber ein rein theoretischer Fall.
Also ich weiß nicht ob dieser Fall so abwegig ist. Wenn der IS dort geschlagen ist und kein Rückzugsgebiet hat, werden wir sehen, dass hier auch IS Kämpfer bei uns Asyl bekommen. Dass dies in Zukunft passiert, ist eigentlich eher logisch, da sehr viele von Europa nach Syrien und Irak gingen.
Realo schrieb:Wemn hier einer ankommt und er sagt er wäre IS und man würde ihm in seinem Heimatland nach dem Leben trachten, kann man ihn auf seine Aussage festlegen und ihn in Gewahrsam nehmen ("Schutzhaft" oder wie immer man das bezeichnen mag). Somit stellt er hier auch keine Gefahr dar.
Weiter unten habe ich ja, und da hast du mich auch nicht widersprochen, schon geschrieben, dass sie bei uns nur für eine endliche Zeit eingesperrt werden.
Über irgendwelche Vergewaltiger brauchen sowieso nicht reden, da sind die brutalsten wohl nach 7 Jahren draußen. Die meisten werden nie so lange sitzen.
Und auch Terroristen kommen bei uns irgendwann raus.