@petrogradHallo Petrograd
Danke für deine Zustimmung dann sehe ich das wenigstens nicht allein so. Was kann man dagegen tun ? Die Universalantwort hab ich da leider auch nicht. Aber mal ein Paar grundsätzliche Gedanken.
Sorgt dafür das Papi und Mami wieder einer Arbeit nachgehen, weil wenn klein Klaus täglich vor Augen hat das man auch von anderer Leute Steuergelder gut Leben kann,( zumindest reicht das für die tägliche Dröhnung ) dann ist es kein Wunder das er sich Lieber mit den Jungs im Park trifft und klein Klara wird mit Sicherheit auch früher Mutti.
Das soll ja keiner falsch verstehen: NIX gegen Leute die unverschuldet Arbeitslos sind. Helft den Leuten wieder ein selbstbestimmtes, selbst finanziertes Leben zu führen.
Ich kann mir schlecht vorstellen das die Kinder von Zensursula ( wieviele hat die überhaupt?)in Glatzenkreise geraten denn da ist genug Knete da um die von so was abzulenken. Eher neigen solche Kinder dazu ins andere Extrem zu verfallen ( da war doch in den 70ern mal was ;-)
Macht mal ernst mit dem Jugendschutz ich bin der festen Überzeugung das ein Jugendlicher viel eher mit einer Mö.. ähh ich meine einer Darstellung des Weiblichen Geschlechtsorgans klarkommt als mit der ständigen Verblödung durch Printmedien und Fernsehprogramm. Wieso kümmert sich kein Mensch darum wie Big Brother; Popstars etc. auf heranwachsende wirkt.
Und wer soll das alles Regeln ?
Wählen gehen und die richtigen Leute wählen. Den Abgeordneten ruhig mal mit Mails zuknallen und dem Bürgermeister die Sprechstunde um die Ohren fliegen lassen wenn euch was aufregt.
Einfach mal Eier zeigen wenn der Rotzbub mit dem Steinar T-Shirt die Klappe zuweit aufreist oder der nachwuchs Intellektuelle im Che Pendant meint er müsste die Bierflasche jetzt unbedingt im Park aufschlagen.
Gruss ein alterndes Mitglied ;-))
VonderSaar