Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 14:53
Hurra, Donald Trump ist wohl der 47. Präsident der USA. Und somit wird, wenn er am 20. Januar seine neue Amtszeit beginnt, der Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden von ihm beendet werden. So hat er es mehrmals im Wahlkampf versprochen…

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:03
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Hurra, Donald Trump ist wohl der 47. Präsident der USA. Und somit wird, wenn er am 20. Januar seine neue Amtszeit beginnt, der Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden von ihm beendet werden. So hat er es mehrmals im Wahlkampf versprochen…
Nach der heutigen Wahlentscheidung ist vieles möglich. Hämischen Negativprognosen haben sich ja zumindest auf das Wahlergebnis schonmal nicht bewahrheitet. Käme es durch einen Deal zum Kriegsende würden viele Menschen profitieren und wir hätten einen Brandherd weniger. Warten wir es einfach ab:
Wie genau er einen solchen "Deal" zwischen Putin und Selenskyj umsetzen würde, erklärt Trump nicht. "Ich werde jedem Einzelnen von ihnen bestimmte Dinge sagen, die ich dem Rest der Welt nicht sagen würde, und deshalb kann ich Ihnen nicht viel mehr sagen", sagte Trump
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-verhandlungen-ukraine-krieg-russland-100.html

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:07
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Käme es durch einen Deal zum Kriegsende würden viele Menschen profitieren und wir hätten einen Brandherd weniger. Warten wir es einfach ab:
Kommt auf das Ende ab

So wenig wie das abtreten des Sudetenlandes den 2 Weltkrieg verhindert hat

Hoffentlich ist Trump ehrgeizig und lässt sich nicht von Russland abziehen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hoffentlich ist Trump ehrgeizig und lässt sich nicht von Russland abziehen.
Es sind sämtliche Konstellationen möglich. Russland bekommt Teile der Ukraine, muss im Gegenzug Wiederaufbauhilfen leisten und sowohl Russland als auch die Ukraine werden Teil der NATO.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:31
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:bekommt Teile der Ukraine, muss im Gegenzug Wiederaufbauhilfen leisten und sowohl Russland als auch die Ukraine werden Teil der NATO.
Ähem nein.

Wie kommst du denn darauf?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du denn darauf?
Ist nur eine von vielen Denkbaren Konstellationen, warum nicht mal eine verrückte Idee? Politik ist doch keine Naturwissenschaft und erst Recht ist mit Trump nun nichts mehr vorhersehbar. Ich denke egal welcher Deal ausgehandelt wird, sollte es einen geben wird nicht im Territorial-Interesse der Ukraine sein.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:43
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:warum nicht mal eine verrückte Idee?
Weil es einfach Quatsch ist, sorry....

Die Balten und Finnen und Schweden haben sich gerade, und die letzteren unter großen Bauchschmerzen, der NATO angeschlossen, weil sie große Angst vor eine Invasion durch die Russen haben...

...und die sollen jetzt der Aufnahme der Russen in die NATO zustimmen, womit der Schutz durch das Bündis im Angriffsfall hinfällig wäre?

Bitte....

melden

06.11.2024 um 15:45
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ist nur eine von vielen Denkbaren Konstellationen, warum nicht mal eine verrückte Idee? Politik ist doch keine Naturwissenschaft und erst Recht ist mit Trump nun nichts mehr vorhersehbar
Nein, ist es nicht, du glaubst echt das Russland einstimmig in die Nato kommt 😂😂😂😂

Erklärt so manches Wahlverhalten.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke egal welcher Deal ausgehandelt wird, sollte es einen geben wird nicht im Territorial-Interesse der Ukraine sein.
Das hoffst du, aber alles ist möglich sagst du selbst

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:46
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:sind sämtliche Konstellationen möglich. Russland bekommt Teile der Ukraine, muss im Gegenzug Wiederaufbauhilfen leisten und sowohl Russland als auch die Ukraine werden Teil der NATO.
Aber nur eine die eintreffen wird , ist hier schon besprochen. " verrückte Ideen " fallen fast unter hybride kriegsführung hehe , aber davon werden wir noch ein paar hören die nächsten Wochen :)

Viel wichtiger wird sein wie Europa reagiert , die USA sind dann mal raus als verlässlicher Partner auf absehbare Zeit.irgendwelche "Russland bekommt Teile der Ukraine " Deals Leuten das Ende ein

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ist es nicht, du glaubst echt das Russland einstimmig in die Nato kommt
Wieso ist das so abwegig, alte Denkmuster bringen keinen Frieden also muss man neue probieren. Und ganz ad absurdum ist der NATO Beitritt Russlands nicht, es gibt ja durchaus weitere große Player wie China, die man gemeinsam im Auge behalten sollte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Viel wichtiger wird sein wie Europa reagiert , die USA sind dann mal raus als verlässlicher Partner auf absehbare Zeit.irgendwelche "Russland bekommt Teile der Ukraine " Deals Leuten das Ende ein
Ich denke die USA bleibt verlässlich solange die EU tut was die USA sagt.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:58
@Star-Ocean

Tut mir leid, das ist mir zu infantil.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke die USA bleibt verlässlich solange die EU tut was die USA sagt
Aha...

Ist das jetzt Trollen?

melden

06.11.2024 um 15:58
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wieso ist das so abwegig, alte Denkmuster bringen keinen Frieden also muss man neue probieren.
Es gab oder gibt den nato Russland rat . Ich weiss nicht von welchen neuen denkmustern du sprichst , alles schon da .
Aber hey ...
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:solange die EU tut was die USA sagt.
Why ?
Mer könnt glatt fragen ob du die Leut hier veräppeln willst .

melden

06.11.2024 um 15:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wieso ist das so abwegig, alte Denkmuster bringen keinen Frieden also muss man neue probieren. Und ganz ad absurdum ist der NATO Beitritt Russlands nicht, es gibt ja durchaus weitere große Player wie China, die man gemeinsam im Auge behalten sollte.
Bei allen Respekt aber allein das du glaubst es könnte passieren zeigt das du absolut keine Ahnung über die Mentalität im Osten (Polen, Baltikum) hast.
Wenn du denen das ins Gesicht sagst kannst nur hoffen das sie das als Scherz ansehen und dich auslachen und es nicht als Beleidigung ansehen.
Die werden NIEMALS für einen Beitritt stimmen.
Russland wird solange der Staat nicht kollabiert und Demokraten an die Macht kommen nie in die Nato kommen und selbst wenn Demokraten an die Macht kommen würden würde es Jahrzehnte dauern.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:06
@Jedimindtricks
@Fedaykin

Nein es ist kein Trollen. Trollen wäre es beispielsweise zu sagen, dann schmeiß halt nen paar Atombombem auf Russland und dann ist Ruhe im Karton, denn die Folgen davon wären verheerend.

Wir brauchen neue Denkmuster, die bisherigen funktionieren nicht mehr. An den plötzlichen Fall der Berliner Mauer hat damals auch niemand geglaubt. Es wird aber nicht ohne Abstriche gehen, ich denke aber es liegen bereits Ideen im Schubfach von Trump.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Bei allen Respekt aber allein das du glaubst es könnte passieren zeigt das du absolut keine Ahnung über die Mentalität im Osten (Polen, Baltikum) hast.
Wenn die Mentalität die zu glauben der Krieg könne in der Form wie jetzt für Jahrzehnte immer weiter geführt werden, dann kann ich das ebenfalls nur als Scherz ansehen. Diplomatie ist ein Kunststück und auch Autokraten sterben irgendwann.

6x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:09
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wir brauchen neue Denkmuster, die bisherigen funktionieren nicht mehr.
Die bisherigen denkmuster war die wie vor dem zweiten weltkrieg. Gib dem diktator mehr was er will.

Ein neues denkmuster wäre das man faschisten bekämpft.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn die Mentalität die zu glauben der Krieg könne in der Form wie jetzt für Jahrzehnte immer weiter geführt werden, dann kann ich das ebenfalls nur als Scherz ansehen.
Solange hält die russische wirtschaft nicht durch. Würden die usa und die saudis den ölpreis fallen lassen kann putin das land zudrehen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:09
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Trollen wäre es beispielsweise zu sagen, dann schmeiß halt nen paar Atombombem auf Russland und dann ist Ruhe im Karton, denn die Folgen davon wären verheerend.
Auf 988 Seiten bist du die erste die sowas schreibt . Also heutzutage ist das kein Trollen mehr sondern der grösste bullshit aus irgendeiner Algorithmusmaschine.sankt Petersburg lässt grüßen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:wird aber nicht ohne Abstriche gehen, ich denke aber es liegen bereits Ideen im Schubfach von Trump.
Ganz sicher , vorallem von trump dem Genius

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wir brauchen neue Denkmuster, die bisherigen funktionieren nicht mehr.
Denkmuster ist auch nur ne Worthülse für dich.
Was du vorschlägst sind keine Denkmuster sondern bestenfalls Hirngespenste.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Trollen wäre es beispielsweise zu sagen, dann schmeiß halt nen paar Atombombem auf Russland und dann ist Ruhe im Karton, denn die Folgen davon wären verheerend.
Wieso das da hast doch feine neue Denkmuster? ;)
Hat zumindest auch höhere Erfolgschancen als deine Ideen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn die Mentalität die zu glauben der Krieg könne in der Form wie jetzt für Jahrzehnte immer weiter geführt werden, dann kann ich das ebenfalls nur als Scherz ansehen. Diplomatie ist ein Kunststück und auch Autokraten sterben irgendwann.
Und Diplomatie hat mit Realismus zu tun von dem du dich meilenweit entfernt hast mit deiner Lösung das Russland ja der Nato beitreten könnte

melden

06.11.2024 um 16:18
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn die Mentalität die zu glauben der Krieg könne in der Form wie jetzt für Jahrzehnte immer weiter geführt werden, dann kann ich das ebenfalls nur als Scherz ansehen
Kann er nicht, Russland Wirtschaft kollabiert vorher

melden

06.11.2024 um 16:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ein neues denkmuster wäre das man faschisten bekämpft.
Tut man das derzeit nicht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auf 988 Seiten bist du die erste die sowas schreibt .
Wenn du hier soviel mitließt wäre es nicht sinnvoller dann einfach mit einem Link oder einen einer Liste von besser geeigneten Ansätzen zu antworten? Das würde dem Namen "Forum" dann auch gerecht werden und ich könnte mir wilde Ideen sparen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:27
@Star-Ocean

Wie wäre es mit selber lesen & recherchieren?

Hier im Forum gibt es auch eine Suchfunktion, da kann man Stichworte & auch ganze Phrasen eingeben, dann findet man so einiges.

Wir hatten das doch erst vor ein paar Tagen, wo du meintest, das du hier einiges verpasst hast, scheinbar nicht nur hier.

--------------------------------------------------------

Also, da mal die ernst gemeinte Frage: Was für spezielle Infos brauchst du denn, um dein Wissen aufzufrischen?
(Ich helfe dir gerne)

1x zitiertmelden