Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.03.2025 um 19:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:ch glaub ich brauch nen aluhut...
Was ich inzwischen sehr beschämend finde ist, wie die mächtigsten Menschen
um Trump herumtänzeln. Und man merkt, wie die sich zwingen und ihn für
komplett bescheuert halten:
Macron, Starmer - alle als würden sie mit einem Kleinkind reden und hätten
große Angst, es wirft sich gleich brüllend auf den Boden (dann geht politisch
gar nichts mehr)

Das Interview mit Pistorius fand ich heute sehr erfrischend (im Info Radio).
Hab mich gefragt, ob Pistorius schon weiss, dass er durch einen anderen ersetzt wird
und darum so über Trump spricht?

melden

19.03.2025 um 19:27
@frauZimt
Fand das gedankenspiel lustig das man kanada in die EU aufnehmen sollte... trump würde platzen. :D

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 19:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Solange er nicht wirklich ne sockenpuppe is..

Ich glaub ich brauch nen aluhut...
Kann dir meinen Alten geben. Etwas eingestaubt.

Ich schließe so was nicht kategorisch aus. Man kann zwar kritisch fragen ob Abwehrdienste ein Kompromat nicht hätten entdecken und vorher schon thematisieren müssen, andererseits meinte irgendwer anders, Trump hätte schon einen Decknamen und sei ggf. auch schon lange vorher 'vorbereitet' oder angeworben worden.
Ein Facebook-Post eines ehemaligen KGB-Agenten, der behauptet, Donald Trump sei 1987 von Moskau unter dem Codenamen "Krasnov" angeworben worden, hat in den sozialen Medien für Aufruhr gesorgt. Was ist die Geschichte hinter der Behauptung? Euroverify geht der Sache nach.

Als der ehemalige KGB-Offizier Alnur Mussajew behauptete, US-Präsident Donald Trump sei in den 1980er Jahren als Agent für Moskau rekrutiert worden, löste das helle Aufregung in den sozialen Medien aus.

In einem Facebook-Post vom 20. Februar erklärte Mussajew, Trump sei 1987 während einer Reise nach Moskau im Alter von 40 Jahren vom KGB angeworben und mit dem Codenamen "Krasnow" versehen worden.

Trump hat nicht direkt auf die Behauptungen Mussajews reagiert. Der US-Präsident hat wiederholt bestritten, jemals für Russland gearbeitet zu haben.
Quelle: https://de.euronews.com/my-europe/2025/03/13/wurde-donald-trump-unter-dem-namen-krasnow-vom-kgb-rekrutiert
Quellenhinweis: Ad-hoc aus den ersten Suchergebnissen rausgepickt, basierend auf der Suchanfrage "Trump codename"

Man sollte die obige spezifische Behauptung mangels eindeutiger aufdeckbarer Beweise nicht zu bierernst nehmen, es könnte ne "Ente" sein. Dennoch ist so manches Gebaren Trumps gen Russland schon sehr fragwürdig. Im Endeffekt ist es fast egal ob ein Kompromat oder eine Anwerbung besteht, wenn das Verhalten sehr "kremlphil" ist. Es wäre schon interessant zu wissen, ob Trump ein Agent ist. Letztendlich verhält er sich zumindest oft wie einer, so mein Eindruck. Vielleicht mag er auch einfach Typen wie Putin.

Alternative Theorie die auch denkbar(er) wäre: Trump mag nicht nur Typen wie Putin oder kann mit ihnen umgehen, sondern sieht China als sehr großes Feindbild. Er versucht quasi durch heftiges Appeasement Russland stückweise von China zu lösen bzw. die Distanz in div. Themen groß genug zu halten, dass sich Russland z.B. in einer Krise oder einer Auseinandersetzung zw. CN und USA nicht mehr zwingend auf die chinesische Seite schlagen würde, weil man mit den USA dicke ist oder so.

Wir wären halt in Europa (und weiter der Ukraine) die Leidtragenden, wenn parallel die Amerikaner uns hier verteidigungstechnisch im Stich lassen UND zudem Russland weiter imperialistisch und militärisch agieren und eskalieren würde. Andererseits, gerade wenn die USA unter Trump die NATO nachhaltig torpedieren: Warum sollten wir noch groß im Pazifik in einem theoretischen Konflikt zw. USA und CN helfen, wenn man uns hier abschreibt? Soll dann Russland es richten und den USA helfen, gegen China? Haha, genau.

4x zitiertmelden

19.03.2025 um 19:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Fand das gedankenspiel lustig das man kanada in die EU aufnehmen sollte... trump würde platzen. :D
@interrodings
Ich auch. Ein Stern mehr auf der EU Fahne.

Israel macht ja auch beim ESC mit.
warum also nicht?

melden

19.03.2025 um 21:20
Zitat von WardenWarden schrieb:Alternative Theorie die auch denkbar(er) wäre: Trump mag nicht nur Typen wie Putin oder kann mit ihnen umgehen, sondern sieht China als sehr großes Feindbild. Er versucht quasi durch heftiges Appeasement Russland stückweise von China zu lösen bzw. die Distanz in div. Themen groß genug zu halten, dass sich Russland z.B. in einer Krise oder einer Auseinandersetzung zw. CN und USA nicht mehr zwingend auf die chinesische Seite schlagen würde, weil man mit den USA dicke ist oder so.
Das würde ja bedeuten das Trump und/oder die MAGA-Typen hinter ihm eine langfristige Strategie und einen konkreten Plan haben. Aber das glaube ich nicht. Die haben meiner Meinung nach ein paar Ziele wie Grönland, Panamakanal, Innenpolitik/Migration und Schuldenabbau. Alles andere interessiert die nicht sonderlich, schon gar nicht die Ukraine. Die kostet aus deren Sicht nur Geld und verhindert profitable Deals mit Russland. Außerdem ist Trump wahrscheinlich von Selenskyj schwer genervt. Also muss dieser Krieg so schnell wie möglich beendet werden, koste es die Ukraine und Europa was es wolle.

melden

19.03.2025 um 21:23
Zitat von WardenWarden schrieb:Vielleicht mag er auch einfach Typen wie Putin.
Ja sicher mag er den!
Der kleine Mann im Kreml weiß den orangenen, Dicken nämlich so gut wie kein zweiter zu bespielen.

Und seien wir mal ganz ehrlich;
Wer kennt ein neu auf dem Markt befindliches Spielzeug besser, als der Konstrukteur, der es entwickelt hat?!

melden

20.03.2025 um 06:36
Zitat von WardenWarden schrieb:Alternative Theorie die auch denkbar(er) wäre: Trump mag nicht nur Typen wie Putin oder kann mit ihnen umgehen, sondern sieht China als sehr großes Feindbild.
Die Theorie hakt nur daran das du im Moment genau das Gegenteil siehst , er baut die USA in eine regionalmacht um mit regionalen " imperialen " Ansprüchen. Und da ist der Überschneidungspunkt mit Putin.

melden

20.03.2025 um 06:54
Zitat von WardenWarden schrieb:Typen wie Putin oder kann mit ihnen umgehen
Genau das kann er eben definitiv NICHT!
Er bildet sich das in seinem, von seinem agressiven übersteigerten Ego zerfressemen Kopf nur ein.
Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus.
Putin jedenfalls spielt mit Trump wie ein Pianist auf einem Klavier.
Und es funktioniert und genau das ist das allerschlimmste an der ganzen Story.

melden

21.03.2025 um 16:20
Antiterror-Einheit ermittelt zu Heathrow-Brand: Berichte über mögliche Beteiligung aus Russland
Quelle:

https://www.fr.de/politik/heathrow-airport-news-flughafen-russland-news-antiterror-einheit-ermittelt-sabotageakt-von-putin-93640289.html

Das ist alles noch Spekulation und die Berichte werden sicher ordentlich georüft, bislang klingt das eher nach "alles kann, nichts muss".
Dennoch sollte Europa seine Infrastruktur ganz schnell besser schützen

2x zitiertmelden

gestern um 10:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist alles noch Spekulation und die Berichte werden sicher ordentlich georüft, bislang klingt das eher nach "alles kann, nichts muss".
Dennoch sollte Europa seine Infrastruktur ganz schnell besser schützen
Man nehme sich mal etwas Zeit und trage Berichte zusammen, die von Defekten, vermutlichen und tatsächlich Sabotageakten berichten.
Nicht nur in Deutschland, sondern innerhalb der EU und den europäischen NATO-Mitgliedsstaaten.
Wer da nicht zumindest ein gesundes Misstrauen gegenüber dem Kreml entwickelt,
hat sich das mitdenken schon abgewöhnt,
oder noch nie angewöhnt.

Bei allen Versuchen,
der teilweise doch etwas reißerischen Berichterstattung auszuweichen und nur unter der Beachtung diverser seriöser Quellen,
hat sich in mir jedenfalls ein sehr deutliches Bild entwickelt, wie weit dieser Krieg bereits bei uns angekommen ist.
Wer sowas verneint und als "Panikmache" abtut,
ist in meinen Augen ein Lügner.
Auch wenn diese immer gleichen Parolen,
die anmutenden,
als wären sie direkt aus Moskau vordiktiert,
von deutschen Politikern (m,w,d) im öffendlich rechtlichen deutschen Rundfunk vorgetragen werden.

In manch eine Talkrunde machen diese Herrschaften den Gebrüdern Grimm starke Konkurrenz und erinnern,
mich zumindest,
immer häufiger an den Baron von Münchhausen.

melden

gestern um 10:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dennoch sollte Europa seine Infrastruktur ganz schnell besser schützen
Was zumindest in Deutschland mitunter als eine unüberwindbare Hürde erscheint.

melden

gestern um 14:14
@DerLotse
Es wird ja schon schwer, gegen Drohnen vorzugehen

melden

gestern um 15:04
Da wäre mehr Innovation gefragt, z.Bsp. in Laserwaffen zur Abwehr:

Laser gegen Drohnen

melden

gestern um 18:55
Das ganze Szenario mit den Spionagedrohnen über deutschen Verteidigungsstützpunkten und deutscher Infrastruktur mutet inzwischen wie ein Kasperletheater an.
Man schafft es in diesem Land nicht einmal Drohnen über Kasernen fernzuhalten.
Ein Witz, aber ein ganz, ganz schlechter!

melden

gestern um 19:29
@DerLotse
Das Problem ist oft, dass man für schnell bewegliche Ziele oft mehr als einen Schuss benötigt und das ist in dicht besiedelten Gebieten derzeit mitunter so eine Sache.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 65 Beiträge, am 07.03.2025 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
65
am 07.03.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 70 Beiträge, am 08.03.2025 von Warden
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4
70
am 08.03.2025 »
von Warden
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden