Lanza schrieb:17 vs 27 Billionen USD (nicht Milliarden !)
Fedaykin schrieb:Es geht um Billionen (deutsche Maßeinheit nicht US)
Danke für die Korrektur! Demnach:
BIP USA 27 Billionen, BIP Europa 17 Billionen, BIP Russland 2 Billionen
Lanza schrieb:Aber was heißt das alles?
Ich kam, angeregt durch Sanna Marins (ehemalige MP Finnland) Aussagen zu der Fragestellung, weshalb man in Europa bisher diese 0,2 % des EU-Bips der Ukraine nicht zur Verfügung gestellt hat?
"A mere 0.2 percent of Europe's GDP would be enough to close the gap in resources between Ukraine and Russia," said her introduction to the report titled "The Price of Peace in Ukraine and Europe."
Quelle:
https://yle.fi/a/74-20144020Zudem frage ich mich aufgrund der BIP‘s, so es denn wirklich die Absicht der Trump-Bande sein sollte die Geschäfte mit der EU zu reduzieren (-> Zölle), wohin sie dann ihre Waffen verkaufen wollen? Ist die EU nicht ihr grösster Abnehmer oder zumindest einer der grössten Abnehmer? Das alles wäre wirtschaftlich demnach doch nicht MAGA, eher GAGA.
Mir blieb zunächst festzustellen, dass Russland hinsichtlich seines BIP‘s ein kleines Licht ist im vgl. zur EU. Das war mir zuvor nicht bewusst, weil Russland zumeist als „Gigant“ dargestellt wird, und die EU vergleichsweise klein.
Dieser Bedrohung mir Nuklearwaffen, was anderes bleibt den Russen ja scheinbar nicht, könnte man sich mit eigenen Nuklearwaffen entgegen stellen. Was würde dann noch von der sog. russischen Stärke bleiben?
Zudem kann man an den russischen „Fortschritten“ in der Ukraine doch recht deutlich ablesen, dass es ihnen an vielem zu mangeln scheint, denn sonst wären sie ja weiter. Der Drei-Tage-Krieg ist wohl aus diesen Gründen zu einem Drei-Jahres-Krieg mutiert. Wenn der Irrsinn derart weitergehen würde, wird er gar zu einem weiteren 30-Jährigen-Krieg, dunno. Zumindest spricht der Stand des Ukraine-Krieges doch dafür, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Russen derzeit ein weiteres Land angreifen. Mit welchen Mitteln denn?