mitH2CO3 schrieb:Du hast behauptet, die Europäer wollen einfach nicht.
Eine adäquate Unterstützung bieten.
Nein, das wollen sie nicht.
Alternativ 'können'.
Wobei dies ich selber nicht beurteilen kann, wahrscheinlich ein Mischmasch aus beiden.
mitH2CO3 schrieb:Nun stehen wir im Hier & Jetzt und nach meinem Verständnis sollte man spätestens nach dem Trump-Selenskyi-Eklat bemerkt haben, wo der Hammer hängt. Ich gehe davon aus, dass man bei den gestrigen Gesprächen in London aufgewacht, und vom Reden ins Handeln kommen ist.
Ne, das einzige was sein wird ist dass man warme Worte wechselt, paar Brocken hinwirft und das wars.
Wie gehabt halt.
Die nächsten Wochen werden es zeigen, aber ich bin da 'guter' Dinge dass es so kommt.
Nur weil Trump Trumpdinge macht erwachen bei den Europäern keine Fähigkeiten zur Wehrhaftigkeit.
mitH2CO3 schrieb:Es kursieren ja Gerüchte, dass unsere neue Regierung nunmehr fast eine Billion Euro Sondervermögen einplant für Aufrüstung und Infrastruktur.
Auch da erwarte ich erst Taten.
Bei der Zeitenwende sollte die Bundeswehr ja schon zur stärksten Armee in Europa werden.
Was dann letztendlich passierte ist bekannt.
mitH2CO3 schrieb:Ist man denn bei Rheinmetall schon vollkommen ausgelastet? Es wird hier in Europa aber doch wohl noch mehr Produzenten geben, davon gehe ich einfach mal aus. Und dann gibt es ja noch diese Fighter 35, die auch Finnland zuletzt gekauft hatte. Die kommen aber meine ich aus den USA ...
Du meinst die F35.
Ja die kommt von den Amis, von Lockheed-Martin.
Ansonsten hab ich eh schon gepostet wo es um den Aufwuchs der europäischen Rüstungsindustrie geht.
Die Hersteller dürften schon an der Kapazitätsgrenze sein.
Um den Niederländern bspw. ein komplettes Panzerbtl. hinzustellen, also rund 50 Leo 2 sind das, braucht man jedenfalls bis 2030.
Was eigentlich nur eins bedeuten kann.
Entweder sie können nicht mehr produzieren, oder aber man schläft auf Seiten der Nutzer.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Stationierung-in-Bergen-Niederlande-kaufen-46-Leopard-Panzer,panzer790.html#:~:text=Wie%20das%20niederl%C3%A4ndische%20Verteidigungsministerium%20am,Ministerium%20in%20Den%20Haag%20mitteilte.
mitH2CO3 schrieb:Die Ursachen sind doch alle bekannt. Zu lange hat Europa darauf vertraut, dass die USA es schon richten wird wenns hier brennt. Dabei haben die meisten EU-Länder ihre eigene Aufrüstung etc. vernachlässigt. Sogar ich kann mich erinnern, dass vor x Jahren bereits B. Obama zu A. Merkel davon sprach, dass es in Europa mal Zeit wäre, die Natobeiträge zu erhöhen ...
Jo, und das klatscht jetzt auf die Füße.
Jedimindtricks schrieb:Ja natürlich muss alles außerhalb der maga blase als Verschwörung abgetan werden , wie dumm von mir das ich nicht gesehen habe wie disrespectful trump behandelt wurde. Die Medien wurden ja schon vorbereitet als fake news
Ich lese in deinem Artikel sehr viele Gerüchte, Unterstellung und Herleitungen.
Aber ein Beleg ist davon keiner dabei.