Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das war mir zuvor nicht bewusst, weil Russland zumeist als „Gigant“ dargestellt wird, und die EU vergleichsweise klein.
Stimmt schon so und ist auch richtig.
Die EU mag schon bezüglich seiner Wirtschaft eine Macht sein auf dem Papier.
Darum geht es aber nicht.
Es geht um Durchsetzungs und Durchhaltefähigkeit, um Unabhängigkeit etc.
Und da schaut es für die EU sehr schlecht aus.
Russland beweist seit drei Jahren dass es vollkommen skrupellos in der Lage ist einen hochintensiven Angriffskrieg zu führen.
Aller Unkenrufen zum Trotz.
Und die Westeuropäer mit ihrem hochgelobten BIP?.
Die scheitern schon an einer angemessenen Versorgung der Ukrainer.
Man kann sagen dass die Schwäche der Europäer den Russen erst richtig stark macht.
Der wäre ja ansich keine zu große Schwierigkeit, nur wollen die Europäer einfach nicht.
Und sollten jemand jetzt, was im übrigen drei Jahre nicht geschah, ankommen dass die Europäer ja jetzt ganz ganz bestimmt aus dem Tritt kommen soll sich mal solche Artikel zu Gemüte führen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/fachkraeftemangel-in-der-ruestungsbranche-europa-fehlt-das-personal-fuer-die-aufruestung-a-788c6666-5f1b-4f54-981a-3893c253163e

5x zitiertmelden

gestern um 11:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Russland beweist seit drei Jahren dass es vollkommen skrupellos in der Lage ist einen hochintensiven Angriffskrieg zu führen.
Russland beweist dass es auch nach 3 Jahren die Ukraine immer noch nicht eingenommen hat. Putin wollte in wenigen Wochen Kiew einnehmen. Jetzt sind wir im vierten Kriegsjahr und die Russen stehen nicht mal in der Nähe von Kiew.
Nach Einschätzung der Nato ist Russland für die Fortsetzung seines Angriffskriegs gegen die Ukraine mittlerweile auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen. "Mehr als 600.000 russische Soldaten wurden in Putins Krieg getötet oder verwundet, und er ist nicht in der Lage, seinen Angriff auf die Ukraine ohne ausländische Unterstützung aufrechtzuerhalten", sagte Generalsekretär Mark Rutte Ende Oktober nach Beratungen über einen möglichen Kampfeinsatz nordkoreanischer Soldaten in der Ukraine.
Weiter heißt es:
Die russischen Verluste, wiederum sowohl Tote als auch Verwundete, überstiegen allein im ersten Kriegsjahr die Summe aller russischen Verluste - der sowjetischen Verluste in allen Konflikten seit dem Zweiten Weltkrieg zusammen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/video/tote-soldaten-ukraine-krieg-russland-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
Gerade gelesen … „Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt“ :D
Trotz Kritik von Ökonomen
US-Handelsminister will Staatsausgaben vom BIP abziehen
Die Politik der Trump-Regierung mit der Abrissbirne birgt ein hohes wirtschaftliches Risiko. Die konkreten Auswirkungen wären unter anderem am Bruttoinlandsprodukt abzulesen. Handelsminister Lutnick will die Statistik nun ändern.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-handelsminister-howard-lutnick-will-staatsausgaben-vom-bip-abziehen-a-56f129d3-e939-44dc-8bb7-aa1c8a193375

melden

gestern um 11:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:bestimmt aus dem Tritt kommen soll sich mal solche Artikel zu Gemüte führen:
Deutschlands Sicherheit hängt mit Sicherheit nicht an 200 Panzern +- sondern an Diskurs und Demokratieverachtern die sich eins abfeixen wenn andere wie geprügelte Hunde den Raum verlassen .

1x zitiertmelden

gestern um 12:10
Ich denke, es reicht nicht, nur mehr Geld in die Rüstung zu stecken.
Man muss auch viel mehr Menschen zu Soldaten ausbilden!
Die wenigen Leute, die wir z.Z. haben, können ja kaum eine normale NATO-Übung stemmen.

Eigentlich bin ich ein sehr friedliebender Mensch.
Aber wenn es uns (der freien Welt) aufgezwungen wird, dann bleibt ja keine andere Wahl.

2x zitiertmelden

gestern um 12:31
Nun setzt sich laut den Medienberichten Matthias Warnig, ein enger Freund Wladimir Putins und früherer Stasi-Major, dafür ein, dass die Ergasleitung Nord Stream 2 wieder in Betrieb genommen wird. Der deutsche Manager setzt dabei angeblich auf die Unterstützung amerikanischer Finanzinvestoren.

Hier kommt laut „Bild“-Recherchen ein Vertrauter von Donald Trump ins Spiel. Es ist Richard Grenell. Früherer Botschafter in Deutschland und Gesandter für Sonderaufgaben des US-Präsidenten. Er soll demnach mehrfach in der Schweiz über einen Nord-Stream-Deal verhandelt haben. Ohne Kenntnis der deutschen Bundesregierung, obwohl die Pipeline in Lubmin (Mecklenburg-Vorpommern) 
https://www.derwesten.de/politik/trump-nord-stream-2-putin-deutschland-krasse-id301458400.html

Namen wie warweg sind zwar Stammgast hier im thread aber das hat ich so auch nicht aufm Schirm. Man muss ganz schön viel Verrenkungen machen und ein pfiff auf seine credibility geben als maga.
Andererseits , Friedrich Merz als ewig gestriger könnte hier wohlwollend zustimmen.taurus hat er ja schon raus aus seinem Stand up

melden

gestern um 12:44
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Russland beweist dass es auch nach 3 Jahren die Ukraine immer noch nicht eingenommen hat. Putin wollte in wenigen Wochen Kiew einnehmen. Jetzt sind wir im vierten Kriegsjahr und die Russen stehen nicht mal in der Nähe von Kiew.
Aber sie halten durch und den Druck aufrecht.
Die Ukraine hält auch recht gut dagegen.
Diese beiden Staaten haben offensichtlich die Fähigkeit zum hochintensiven Krieg.
Nur finde ich dass wir die nicht haben, und ich meine auch in der Ukraine wäre wesentlich mehr möglich gewesen hätte man von Tag Eins an massiv Material geschickt und nicht aus jedem Panzer ein Politikum gemacht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sondern an Diskurs und Demokratieverachtern die sich eins abfeixen wenn andere wie geprügelte Hunde den Raum verlassen .
Lachen.
Ganz schlimm.
Ist registriert.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Man muss auch viel mehr Menschen zu Soldaten ausbilden!
Die wenigen Leute, die wir z.Z. haben, können ja kaum eine normale NATO-Übung stemmen.

Eigentlich bin ich ein sehr friedliebender Mensch.
Aber wenn es uns (der freien Welt) aufgezwungen wird, dann bleibt ja keine andere Wahl.
Ich persönlich hab keine Lust mehr auf Militärdienst.
Aber ansich hast schon recht, und ohne eine Pflicht werden wir da auch auf keinen Zweig kommen.
Wir können unsere momentane Mannstärke nur schlecht wie recht halten, von Aufwuchs brauchen wir nicht reden.
Im restlichen Europa dürfte es auch nicht besser aussehen.

3x zitiertmelden

gestern um 13:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz schlimm.
Ist registriert.
Bitte . Und schreib noch dazu das ich einer von der Sorte bin der comedy ergo lachen verbieten will

https://www.livemint.com/news/us-news/elon-musk-wants-to-legalise-comedy-tesla-ceo-shares-video-amid-samay-raina-ranveer-allahbadia-row-11740126064256.html

Kontext ist natürlich wichtig, aber in der maga Welt dann doch nicht so um seine ganzen Patronen loszufeuern.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:restlichen Europa dürfte es auch nicht besser aussehen.
Die USA haben das grösste militär der Welt und wurden erobert . Nebelkerzen

1x zitiertmelden

gestern um 13:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die USA haben das grösste militär der Welt und wurden erobert . Nebelkerzen
Ähm ja ok.
Die US wurden erobert.
Gestern?.
Heute?.
Oder wann hab ich das verschlafen.
Und wer hat sie erobert.

1x zitiertmelden

gestern um 13:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:US wurden erobert.
Da du was von mannstärke und militär geschrieben hast wollte ich es dir einfacher machen und in der Sprache bleiben. Das du donald trump verschlafen hast merkt man ,Putin ist die manpower ziemlich egal wenn er strategisch gut im weissen haus sitzt .

Hast selbst vorhin noch zugegeben das selensky auch noch Moskau hätte gehen können und jetzt machste einen auf Demenz.
Wie Russland beim EU assoziierungsabkommen haha . Zwar alt , aber da hat auch die Demenz reingekickt , bis heute.

1x zitiertmelden

gestern um 14:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der wäre ja ansich keine zu große Schwierigkeit, nur wollen die Europäer einfach nicht.
Nach meinem Verständnis hatte die EU bis Ende 2024 die Ukraine mit höheren Beträgen unterstützt als die USA.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Lachen.
Ganz schlimm.
Ist registriert.
Ich habe das angesprochene Post von dir heute auch gelesen. Heftig, dass du dich darüber amüsieren kannst, dass jemand wie Selenskyj vor der Weltöffentlichkeit von zwei Widerlingen gedemütigt wird. Diese Inszenierung sollte ihn erniedrigen und demütigen. Das ist den beiden Schurken aber nicht wirklich gelungen, weil Selenskyj relativ ruhig geblieben ist. Das er nach so einem Shittalk allerdings auch nicht mehr weiter reden wollte, ist doch sehr verständlich. Und über diese gestörte Situation über Selenskyi zu lachen finde ich sehr empathielos, befremdlich.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Eigentlich bin ich ein sehr friedliebender Mensch.
Geht mir auch so. Ich finde die Finnen haben es gut gemacht mit dem ungeliebten Nachbarn. Die haben die Wehrpflicht für Männer durchwegs beibehalten, Frauen können freiwillig antreten, was auch in Anspruch genommen wird.
Auf jeden Fall habe ich darüberhinaus verstanden, dass Abschreckung wirklich relevant ist, weil man sonst ggf. sehr schnell von iwelchen grössenwahnsinnigen Autokraten angegriffen oder okkupiert werden kann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im restlichen Europa dürfte es auch nicht besser aussehen.
Polen, Finnland, Schweden, Dänemark und die baltischen Staaten machen schon ne ganze Weile was, nach meinem Verständnis. Jetzt muss halt die ganze EU/die Natomitglieder (Kanada war auf dem Gipfel auch dabei) aus den Puschen kommen, wenn Big Brother nicht mehr supporten will. Wobei daran kann ich -noch- nicht wirklich glauben. Für USA gibt es doch eigentlich auch keine günstigere Sicherheitsoption als die Nato, falls sie selbst mal von China oder sonst wem angegriffen werden sollten. Hm.

2x zitiertmelden

gestern um 14:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da du was von mannstärke und militär geschrieben hast wollte ich es dir einfacher machen und in der Sprache bleiben. Das du donald trump verschlafen hast merkt man ,Putin ist die manpower ziemlich egal wenn er strategisch gut im weissen haus sitzt .
Ach du meinst Verschwörungstheorien.
Sorry für meine Nachfrage.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nach meinem Verständnis hatte die EU bis Ende 2024 die Ukraine mit höheren Beträgen unterstützt als die USA.
Es geht auch nicht darum ob die EU mehr unterstützt hat, wir sind da nicht beim Penisvergleich.
Beide haben unterstützt aber halt viel zu wenig und zu langsam.
Und die Ukraine ist vorallem, aus meiner Sicht, ein Problem für Europa.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und über diese gestörte Situation über Selenskyi zu lachen finde ich sehr empathielos, befremdlich.
Ähm ja.
Ebenfalls registriert.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Polen, Finnland, Schweden, Dänemark und die baltischen Staaten machen schon ne ganze Weile was, nach meinem Verständnis.
Das sind alles kleine Nationen.
Die Kraftpakete wie Frankreich, England und Deutschland müssen Gas geben, da schaut es nur schwierig aus.
Nur wenn jeder seinen angemessenen Teil beitragen würde, dann könnte man von einer starken Abschreckung reden.

3x zitiertmelden

gestern um 15:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der wäre ja ansich keine zu große Schwierigkeit, nur wollen die Europäer einfach nicht.
Auf obige Meinung hatte ich reagiert mit
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nach meinem Verständnis hatte die EU bis Ende 2024 die Ukraine mit höheren Beträgen unterstützt als die USA.
Das hatte nix mit Schwanzvergleich zu tun. Du hast ne Behauptung aufgestellt, der ich widersprochen habe.
Zudem wenn das alles viel zu wenig gewesen wäre, würde das hier ja nicht stimmen
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber sie halten durch und den Druck aufrecht.
Die Ukraine hält auch recht gut dagegen.
Es war nicht genug, um die Russen komplett abzuwehren. Da ist deutlich Luft nach oben, ja.
Die Europäer wollten schon, aber es braucht halt noch mehr.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sind alles kleine Nationen.
Polen ist das sechstgrößte Land der EU. Die kleinen Länder addieren sich auf. Egal. Du verstehst was und wie Du willst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Kraftpakete wie Frankreich, England und Deutschland müssen Gas geben, da schaut es nur schwierig aus.
Wasn Gejaule. Natürlich müssen alle Gas geben, sind sie ja nun auch dabei. Also was?

1x zitiertmelden

gestern um 15:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du hast ne Behauptung aufgestellt, der ich widersprochen habe.
Wo habe ich behauptet dass die USA mehr machen wie die EU Staaten?.
Das ist das einzige was du aufgezeigt hast.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Zudem wenn das alles viel zu wenig gewesen wäre, würde das hier ja nicht stimmen
Unterm Strich befindet sich die Ukraine momentan in keiner günstigen Position, die von dir zitierte Aussage bezog sich auf die taktische Ebene aber nicht auf das Ganze.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es war nicht genug, um die Russen komplett abzuwehren. Da ist deutlich Luft nach oben, ja.
Und das ist der Punkt um den es im ganzen geht.
Alles was nicht dazu führt dass der Russe dort eingeht ist ein Misserfolg.
Das die Ukraine in einem Stellungs und Abnutzungskrieg gezwungen wurde ist auch ein europäischer Misserfolg.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Natürlich müssen alle Gas geben, sind sie ja nun auch dabei.
Nein.
Grad in Deutschland sehen wir die Posse seit drei Jahren.
Jeder weiss dass die Ukraine als auch die eigene Verteidigung sehr viel mehr an allem benötigen.
Es passiert einfach zu wenig.

2x zitiertmelden

gestern um 16:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wo habe ich behauptet dass die USA mehr machen wie die EU Staaten?.
Du hast behauptet, die Europäer wollen einfach nicht.
Dem hatte ich widersprochen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das die Ukraine in einem Stellungs und Abnutzungskrieg gezwungen wurde ist auch ein europäischer Misserfolg.
Die Ursachen sind doch alle bekannt. Zu lange hat Europa darauf vertraut, dass die USA es schon richten wird wenns hier brennt. Dabei haben die meisten EU-Länder ihre eigene Aufrüstung etc. vernachlässigt. Sogar ich kann mich erinnern, dass vor x Jahren bereits B. Obama zu A. Merkel davon sprach, dass es in Europa mal Zeit wäre, die Natobeiträge zu erhöhen ...

Seit drei Jahren ist man nunmehr in dem Ukraine-Konflikt, und Herr Scholz ist vorsichtig jonglierend mit der Situation umgegangen. Jap, es hat gemangelt an Führungskraft, Souveränität und Mut. Is meine Meinung. Andere fanden ihn angemessen vorsichtig.
Egal. Schnee von gestern. Nun stehen wir im Hier & Jetzt und nach meinem Verständnis sollte man spätestens nach dem Trump-Selenskyi-Eklat bemerkt haben, wo der Hammer hängt. Ich gehe davon aus, dass man bei den gestrigen Gesprächen in London aufgewacht, und vom Reden ins Handeln kommen ist.

Es kursieren ja Gerüchte, dass unsere neue Regierung nunmehr fast eine Billion Euro Sondervermögen einplant für Aufrüstung und Infrastruktur.

Wie es dann mit der Waffenproduktion laufen soll, bleibt abzuwarten. Es sollen ja EU-weit kompatible Systeme sein.
Ist man denn bei Rheinmetall schon vollkommen ausgelastet? Es wird hier in Europa aber doch wohl noch mehr Produzenten geben, davon gehe ich einfach mal aus. Und dann gibt es ja noch diese Fighter 35, die auch Finnland zuletzt gekauft hatte. Die kommen aber meine ich aus den USA ...

Um zurück zum Topic zu kommen: es wäre bestimmt nicht falsch sehr sehr viel Geld für KI in die Hand zu nehmen. Die spielt nach meinem Verständnis doch auch eine wichtige Rolle bei der Kriegsführung.

1x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach du meinst Verschwörungstheorien.
Sorry für meine Nachfrage.
Ja natürlich muss alles außerhalb der maga blase als Verschwörung abgetan werden , wie dumm von mir das ich nicht gesehen habe wie disrespectful trump behandelt wurde. Die Medien wurden ja schon vorbereitet als fake news https://www.rnd.de/politik/wird-trump-von-putin-gesteuert-fuenf-punkte-die-den-verdacht-erhaerten-MMKKBKQJCRHLZGM53QD2TZVE6Y.html da lachen wir jetzt beide drüber wie geil das ist wie blöd man heutzutage sein darf.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:wir sind da nicht beim Penisvergleich.
" you dont have the cards , i empowered you to be a though guy " , nein wir sind hier nicht beim penisvergleich. Aluhut auf , oder was
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unterm Strich befindet sich die Ukraine momentan in keiner günstigen Position
You' Re not in a good Position. 2 weeks my friend

1x zitiertmelden

gestern um 23:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du hast behauptet, die Europäer wollen einfach nicht.
Eine adäquate Unterstützung bieten.
Nein, das wollen sie nicht.
Alternativ 'können'.
Wobei dies ich selber nicht beurteilen kann, wahrscheinlich ein Mischmasch aus beiden.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nun stehen wir im Hier & Jetzt und nach meinem Verständnis sollte man spätestens nach dem Trump-Selenskyi-Eklat bemerkt haben, wo der Hammer hängt. Ich gehe davon aus, dass man bei den gestrigen Gesprächen in London aufgewacht, und vom Reden ins Handeln kommen ist.
Ne, das einzige was sein wird ist dass man warme Worte wechselt, paar Brocken hinwirft und das wars.
Wie gehabt halt.
Die nächsten Wochen werden es zeigen, aber ich bin da 'guter' Dinge dass es so kommt.
Nur weil Trump Trumpdinge macht erwachen bei den Europäern keine Fähigkeiten zur Wehrhaftigkeit.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es kursieren ja Gerüchte, dass unsere neue Regierung nunmehr fast eine Billion Euro Sondervermögen einplant für Aufrüstung und Infrastruktur.
Auch da erwarte ich erst Taten.
Bei der Zeitenwende sollte die Bundeswehr ja schon zur stärksten Armee in Europa werden.
Was dann letztendlich passierte ist bekannt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ist man denn bei Rheinmetall schon vollkommen ausgelastet? Es wird hier in Europa aber doch wohl noch mehr Produzenten geben, davon gehe ich einfach mal aus. Und dann gibt es ja noch diese Fighter 35, die auch Finnland zuletzt gekauft hatte. Die kommen aber meine ich aus den USA ...
Du meinst die F35.
Ja die kommt von den Amis, von Lockheed-Martin.
Ansonsten hab ich eh schon gepostet wo es um den Aufwuchs der europäischen Rüstungsindustrie geht.
Die Hersteller dürften schon an der Kapazitätsgrenze sein.
Um den Niederländern bspw. ein komplettes Panzerbtl. hinzustellen, also rund 50 Leo 2 sind das, braucht man jedenfalls bis 2030.
Was eigentlich nur eins bedeuten kann.
Entweder sie können nicht mehr produzieren, oder aber man schläft auf Seiten der Nutzer. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Stationierung-in-Bergen-Niederlande-kaufen-46-Leopard-Panzer,panzer790.html#:~:text=Wie%20das%20niederl%C3%A4ndische%20Verteidigungsministerium%20am,Ministerium%20in%20Den%20Haag%20mitteilte.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Ursachen sind doch alle bekannt. Zu lange hat Europa darauf vertraut, dass die USA es schon richten wird wenns hier brennt. Dabei haben die meisten EU-Länder ihre eigene Aufrüstung etc. vernachlässigt. Sogar ich kann mich erinnern, dass vor x Jahren bereits B. Obama zu A. Merkel davon sprach, dass es in Europa mal Zeit wäre, die Natobeiträge zu erhöhen ...
Jo, und das klatscht jetzt auf die Füße.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja natürlich muss alles außerhalb der maga blase als Verschwörung abgetan werden , wie dumm von mir das ich nicht gesehen habe wie disrespectful trump behandelt wurde. Die Medien wurden ja schon vorbereitet als fake news
Ich lese in deinem Artikel sehr viele Gerüchte, Unterstellung und Herleitungen.
Aber ein Beleg ist davon keiner dabei.

3x zitiertmelden

gestern um 23:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du meinst die F35.
Den Deal sollte man schnellstmöglich stornieren, macht keinen Sinn von einer baldigen Diktatur diese Flugzeuge noch zu kaufen.

1x zitiertmelden

um 08:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich lese in deinem Artikel sehr viele Gerüchte, Unterstellung und Herleitungen.
Aber ein Beleg ist davon keiner dabei.
Leider alles sehr durchschaubar. Was du betreibst ist Wikipedia: Accusation in a mirror

Wenn ich mir jetzt noch für spass, einfach um bisschen zu lachen , dein Beitragszähler anschauen würde könnte ich zur Erkenntnis kommen ein fall von Mission overload https://www.euronews.com/my-europe/2024/06/15/russia-deliberately-flooding-newsrooms-with-fake-content-to-overwhelm-fact-checkers-study- . Aber mach ich nicht weil als trumpverteidiger brauchst du harte Fakten. Haha, allein der Irrsinn.

melden

um 08:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein, das wollen sie nicht.
Alternativ 'können'.
Wobei dies ich selber nicht beurteilen kann, wahrscheinlich ein Mischmasch aus beiden.
Ich denke man hat tatsächlich die Gefahren hinsichtlich USA unterschätzt. Und eigentlich haben doch auch alle EU-Länder finanzielle Probleme. In die Ukraine wurde wohl das Nötigste investiert, aber schon durchaus mit Wollen und Können. Sonst wäre ja gar nix gegangen. Dennoch, und da sind wir uns einig, war es zu wenig, wie man natürlich im Nachhinein Schlaureden kann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne, das einzige was sein wird ist dass man warme Worte wechselt, paar Brocken hinwirft und das wars.
Wie gehabt halt.
Das sehe ich anders. Wenn sie den Einschlag und dessen Konsequenzen jetzt nicht realisiert haben sollten, dann ist die EU über kurz oder lang Geschichte. Ne, die aktuellen Ereignisse haben schon zu Einsicht und Handlungsbereitschaft geführt.
Klug war ja auch, sogleich die Gruppe der Willigen Supporter zusammenzustellen, damit man diese einstimmigen Beschlussfassungen in Brüssel umgehen kann. Man will, dass es jetzt läuft. Mal sehen was Frau Ursula am Donnerstag zu vermelden hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du meinst die F35.
Danke für die Korrektur.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Hersteller dürften schon an der Kapazitätsgrenze sein.
Du schreibst im Konjunktiv, es handelt sich also um ne Vermutung. Ehrlich gesagt würden mich dazu schon konkretere Informationen interessieren, wo welches EU-Land wieviel welcher Waffen bis wann produzieren lassen will.

Na ja, und today hat Goldlocke ja durchstechen lassen, dass er die Ukrainehilfen erst mal einstellen will.
So arm, dieser offensichtliche Versuch, Selenskyi dorthin zu zwingen, wo die Bande ihn sehen will: unter ihren Schuhsohlen. Wenn er klein, mit gesenktem Blick und Entschuldigungsarien singend wiederkommt, wird die Rohstoffvereinbarung von King & Co. unterzeichnet.
Was bekommt die Ukraine nochmal dafür 🤔

1x zitiertmelden