Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
um 12:35Was nützt die Zahlenspielerei, wichtig ist das die Munition fließt.
Vielen Dank @stefan33 ! Ich bekam es im Kopf nicht so auf den Punkt, meine Wahrnehmung, dass man in kleinen Ländern wirklich viel tut für die Ukraine, nach meinem Dafürhalten teils mehr als in den sog. grossen Ländern. Ja, und wenn man sich die Ausgaben dann so pro Person anschaut, dann kann man sehen, dass die Finnen pro Nase bspw. doppelt so viel wie die Deutschen für den Support ausgeben.stefan33 schrieb:Ausgaben für Verteidigung im Haushalt:
(Zahlen aus Wikipedia, letzte Werte also 2023 oder 2024)
D 52 Mrd €
USA 773 Mrd $
Finnland 7,4 Mrd $
pro Person:
D 619 €
USA 2131 $
Finnland 1345 Mrd $
Estland und Dänemark sind nach Größe die größten Geber der Ukraine
Anteil der Hilfe für die Ukraine am BIP für die größten Geberländer und die Vereinigten Staaten.
Zusammengestellt von: Laura Kukkonen / HSQuelle: https://www.hs.fi/maailma/art-2000011072918.html
Quelle: Kiel-instituutti
Jo, schon wieder in Eile, zwischen Tür und Angel. In dem Absatz gings um die Investitionen in die Verteidigung. So, jetzt Pause.mitH2CO3 schrieb:Ich bekam es im Kopf nicht so auf den Punkt, meine Wahrnehmung, dass man in kleinen Ländern wirklich viel tut für die Ukraine, nach meinem Dafürhalten teils mehr als in den sog. grossen Ländern. Ja, und wenn man sich die Ausgaben dann so pro Person anschaut, dann kann man sehen, dass die Finnen pro Nase bspw. doppelt so viel wie die Deutschen für den Support ausgeben.